DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

Rebound

Auf Blasted zuhause
Dr Snikkas Flywheelcage und die Lauflängenproblematik

Sorry für den Doppelpost.
Also ohne Lauf Treff ich meine Kamera auf 10m mit 10 Schuss Ca 7 mal, mit Lauf kein mal.
Also 25er Kabelrohr ist definitiv zu eng für den Drall der Darts.
Schade, aber nicht zu ändern.

IMG_4573.JPG

Hmm...Dreck frisst Ranz.
In Echt sieht das alles ganz leicht bräunlich aus...


(LoX: Hab die Diskussion mal ausgelagert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wenn 25mm schon zu eng ist dann lohnt sich nen Snickascage eigentlich ja nur für Blaster ohne laufverlängerung, zumindest mit Drallstabilisierung. Meine Storm lässt maximal nur 20mm zu damit hat sich der Traum leider erstmal erledigt. Ansonsten das G3 ist Lecker, aber da wiederhol ich mich eh ständig.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Was mich unter dem Aspekt der Ähnlichkeit mal interessieren würde:

Hattest Du je darüber nachgedacht ein Original Schaftset vom G3 zu verbauen?

Gibt's ja im Militaria-Devotionalienhandel für relativ kleines Geld gemessen

am Aufwand von Material & Bearbeitungszeit, den Du im Eigenbau investiert hast.

Über Originalholz habe ich auch nachgedacht und mich ein wenig umgeschaut. Sooo oft läuft einem das Zeug nicht über den Weg. Einen Hinterschaft für nen Zehner + Versand ohne stockbutt konnte ich entdecken. Einer mit der Gummieinlage ging in einer Auktion für 25,- weg. Ein komplettes Schaftset in Holz liegt so bei 45,- 55,- Euro. Nicht gerade billig, wenn man nicht mal sicher weiß, ob man es verwenden kann. Da basteln wir doch lieber, zumal det unser Hobby ist, nich?

Das G3 Magazin ist leicht angeschrägt -gerade nachgeschaut- aber echt nicht viel -> vernachlässigbar

Wegen Gewehrriemen: Ich würde den vorderen Riemenbügel mit einer Öse/Draht/ ... um den Lauf herum befestigen...(guckst du sowas nur wegen dem Bildchen:Google-Ergebnis für http://www.sportwaffen-schneider.de/images/riemenbuegelset.jpg)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Rebound!

du kannst versuchen den Brass Lauf ein klein wenig zu verlängern um das trudeln des Darts zu minimieren. So 1-2 Dartlängen ist ein versuch wert!
Also entweder direkt mit 141 + muffe verlängern oder einfach 142 drüber stülpen...

Grüße DrS
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hi Rebound!

du kannst versuchen den Brass Lauf ein klein wenig zu verlängern um das trudeln des Darts zu minimieren. So 1-2 Dartlängen ist ein versuch wert!
Also entweder direkt mit 141 + muffe verlängern oder einfach 142 drüber stülpen...

Grüße DrS

Aaalso...
So ist die Zielgenauigkeit wieder da, zumindest solange die Darts relativ neu sind.
Über den Reichweitenverlust kann ich noch nichts sagen, hab sie nur indoors getestet.

Ist ne ganze Stange KS142 drübergeschoben.
Dann ist beinahe keine Berührungsfläche mehr mit dem Fakelauf.

IMG_4575.JPG
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Rebound,

ich denke ne ganze stange 142 bremst doch schon recht stark aus ^^ Denke mit einem Kürzeren stück geht es auch. so 14 cm in etwa also ne halbe Stange würde ich testen.

Grüße DrS
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wenn da jetzt aber das Messingrohr wieder drüber kommt wird dann der rotationseffekt nicht irgendwie wieder vernichtet? Weil so käme es ja doch wieder hin das auch in die Photon zu verbauen, nach der halben länge Messingrohr wäre bei der Storm der Luf nämlich zuende.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Klar wird der Dart gebremst... in der Geschwindigkeit sowie im Drall... Aber da kann man ja mit mehr Spannung gegensteuern :crazy:
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Sind die passenden Motoren (gegen Aufschlag) gleich dabei? Wenn ja muss ich mir ja wirklich überlegen ob ich nicht das Geburtstags Geld dafür aufwende :D
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Also da ich die Motoren selber bestellen müsste kommen nochmal 17,66€ dazu. Welche drehzahl du haben möchtest bleibt dir überlassen die 18000er auf 3 trusfires sind meiner meinung nach Larpsave und bei 4 hast du gut 100 fps Mündungsgeschwindigkeit. Agash Expirimentiert gerade mit 30000er motörchen rum der sagt die zwiebeln schon ganz gut ^^

Für die motoren habe ich bis jetzt 2 zuverlässige Quellen:

18000er Motor 13D Speed18 (18000UpM/12V)
20000er-45000er Motoren 13d kurz - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör
Ich kann die Motoren von SRP nur empfehlen. sehr drehfreudig, Drehmomentstark und laufen ruhig.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich warte bis nach der ZA... dann schick ich dir die RS zu und las se mir von dir verkabeln.. ich kann mit der schwarzen magie nix anfangen.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
@DavidKö: Ich werde dir natürlich diesen Speziellen Dienst erweisen. Wieviel Drehzahl möchtest du gerne?
@Dr.Ecksack:Jap bist mit drauf.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@DrSnikkas wenn ichs schon vom profie machen lasse dann 45000.. man kann ja runter regeln mit wehniger spannung, oder?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Tja dann geht dir Drehmoment flöten ^^ ich denke mit 30000 auf 3 Trustfires und ~ 40000 auf 4 ist schon krass genug ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
du bist der Magier des Ohm`s... ich überlasse dir das... ich bezahle nur...
aber alles erst nach der ZA...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Der erstgenannte Motor hat laut Angabe bei 12V 18k Touren. Bei 14,8 V eben deutlich mehr.
4 Lipos geben 14,8 V.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Vollgeladen haben die pro zelle um die 4.2 Volt... kommst also auf 16.8 Volt mit vier frisch geladenen Lipos ;)
Hab halt grob gerechnet das die 18000er auf 16Volt in etwa mit 25000 Touren laufen müssten.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Vollgeladen haben die pro zelle um die 4.2 Volt... kommst also auf 16.8 Volt mit vier frisch geladenen Lipos ;)
Hab halt grob gerechnet das die 18000er auf 16Volt in etwa mit 25000 Touren laufen müssten.

Whoops.
Habe nie eine durchgemessen und ging halt von der Beschreibung aus. 3,7 Volt.
*lach*

Edit:
Hab mir gerade mal von meiner Frau aus ca 5m ein 12er Magazin auf den nackten Rücken geben lassen.

Trifft das Miststück doch tatsächlich mit ALLEN Darts eine 5 Markstück grosse Stelle?
DAS hat dann doch etwas weh getan.
*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Agash

Lernender Modder
Ich habe in einen fwc 30k motoren lang eingebaut. Mit 3s lipo voll geladen langt das, aber sowas von. Fitzt schon gut auf nackter haut und nein zimperkich bin ich nicht. Aber vor ein 18er mag davon stell ich mich nicht mehr freiwillig. Habe das bewusst nur so gewählt da sich die darts in meiner geplanten konstruktion noch durch ein ganzes stück lauf achieben müssen welcher dann die rotation und wucht wieder bremst.
Viel schneller würde ich nicht machen und selbst wenn dann nur mit lang motoren. Die kurzen haben in den drehzahlen langsam nicht mehr das nötige drehmoment um spaß zu machen.

Edit:
Noch der hinweis ich betreibe immer mit 3s lipo. Also 12,7v ca voll geladen. Hat aber nur platzgründe ^^
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@ Rebound mit oder ohen der neuen Laufkonstruktion? Mich zeckt das ja für meine storm immernoch so ein bischen an, wird aber wohl eh erst im Spätherbst werden wenn überhaupt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten