Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei mir kam heute beide 5cm-Seitenrails und auch der frontgriff für meine Swordfish an. Soweit passte nicht alles, aber die ersatzschrauben für beide Rails sind beim ersten anschrauben bereits rundgelaufen (sprich, ich musste jene einsetzen - da sie keine Plastikschrauben, sondern Gewindeschrauben dafür beigelegt haben - und das, obwohl die Swordfish da keine Gewinde hat), aber die Rails sind nun dran. Der Frontgriff hält aktuell nur mit 1ner Schraube - die beibelegten sind ne Nette Deko, aber nicht zu gebrauchen, da zu kurz.

Jetzt fehlt nur noch die Sendung von Monkeemods, und ich hab den Gröbsten Teil zusammen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab die Tage eine Rampage, Slingfire und Furyfire in defekt zum Schnäppchenpreis ergattert. Die Furyfire funktioniert tadellos, die Rampage hatte bereits ein komplettes Tuningset verbaut, bei dem der Spannbügel nicht 100% in die Aussparung im Schlitten passte und sich dort gelöst hatte. Mit einer neuen Schraube und einer Unterlegscheibe war das nach geringfügigen Anpassungen ruckzuck wieder repariert. Garstiges Gerät mit den Tuningteilen, ich denke das wird Version 2.0 meiner dreiläufigen Raider.
Wenn ich jetzt noch die Rutschkupplung bei der Slingfire festsetze, ist meine Sammlung um drei top Blaster reicher...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
heute wäre das Paket von Monkeemods gekommen - doch ich war arbeiten... sprich: morgen zur Post und das abholen, dann kann ich an der swordfish etwas weiterbauen.

Allerdings darf ich dafür noch in den Baumarkt - die Swordfish hat am Frontgriff 5x32er Imbusschrauben, allerdings nicht mit nem Metrischen Gewinde - was heisst, das ich aktuell den Frontgriff nichtmal montieren kann, da die Schrauben zu kurz sind (und wir in der firma nur 5x30 und 5x40 haben - aber ausgerechnet 5x35 Imbus haben wir nicht). Dafür habe ich dann auch Katana-Federn da und einen Metall-Catch für die LS (was ich bisher vergessen hatte zu bestellen...).
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ist mehr ein Tipp/ Review. Wusste nicht so richtig wohin damit. Passt hier aber auch, da neueste Erwerbung:)

Habe diese Fake-Optiken auf Amazon jeweils für nen Zehner bestellt. Hintergrund: Richtige Optiken für den Weichluft- und sportlichen Bedarf sind recht schwer und außerdem deutlich teurer. Der Vorteil, dass diese tatsächlich funktionieren, kommt bei NERF aber nicht zum Tragen. Also reichen eigentlich Fake-Optiken, die schick aussehen und evtl. sogar noch ein wenig Funktion haben, eben genau wie originale NERF-Optiken, nur dass diese hier für die Liebhaber militärischer Mods besser aussehen.
k-IMG_0072.jpgIch habe mal diese zwei kommen lassen. Ein ZF mit Notvisier und Docter Sight, sowie ein Echo Dot.
Jeweils dabei ein Stückchen Workerschiene für die Befestigung. Die Beschriftungen sind größtenteils sinnfrei, die angedeuteten Knöpfe und Rädchen teilweise korrekt, teilweise frei erfunden. Das schadet aber nicht dem Gesamteindruck einer militärischen Optik. Wenn wir uns also nicht im 1:1 Modellbau bewegen, reicht es.

Das Doc Sight wird oben beim ZF eingeklickt. Wahlweise kann dort auch eine Blende ins Loch eingeklickt werden, wenn man das ZF ohne Doc besser findet. Die Montage des ZFs funktioniert einwandfrei, einfach und sinnig. Die Durchsicht durchs ZF zeigt sogar eine gewisse Vergrößerung (evtl. 2fach), das Sehfeld ist aber beschissen. Man kann aber durchsehen und erkennt vermutlich genau den Streukreis der DartsX-D. Es befindet sich kein Absehen im ZF. Wie aber im zerlegten Zustand zu erkennen, lässt sich einfach ein Fadenkreuz o.Ä. mit einem Edding ergänzen. Das kleine DOC Sight hat sogar einen echten Leuchtpunkt, der natürlich nicht verstellbar ist. Ein bisschen blöd: Will man das DOC Sight abnehmen, sollte man das ZF lieber zerlegen, was aber kein Problem ist:
k-IMG_0076.jpg
Hier einmal Durchsicht durch beide Optiken:k-IMG_0075.jpg
k-IMG_0074.jpg Das Echo Dot sieht auch recht nett aus, ist deutlich größer als das Original, passt dadurch aber gut zu NERF:k-IMG_0081.jpg
Beim Echo musste ich ein wenig mit dem Dremel nachhelfen, damit es auf die Workerschiene passt. Jetzt flutscht es gut rauf. Eine bedienbare Raste fixiert es gut auf der Rail. Der Knopf zum Einschalten des Leuchtpunktes ist einer der beiden Knöpfe, die beim Original zum Verstellen des Leuchtpunktes dienen.

Ich bin recht zufrieden und werde mir wohl noch eine weitere Version dieser Fake-Optiken holen. Dann habe ich immer noch lange nicht so viel bezahlt, wie für eine einzige richtige Nachbau-Optik.
k-IMG_0079.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Ja sieht wirklich gut aus:
b774ef2e3b2abcd2464f049c2c4d66dd.jpg

3e92e8e3636a66374fe8877a9aaab2a6.jpg


https://m.nfstrike.com/p/6x-Scope-S...ail,-for-Nerf-blaster-toy(Black)_2473463.html

Hab meins von dort. Gibt es auch auch mit unterschiedlich langen Rails
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heute von der Post abgeholt: (rechts daneben das von der letzten Sendung von Workerkit):

IMG_20181013_105856350.jpg
- Worker AK-schulterstütze
- Worker 14er Pmag
- Katana - Federn
- Worker Rose-Gold LS-Catch
- Titan Hyperion (2x)

Rechts daneben: Worker Front Grip + Worker 5cm-Picantinny Rails

Wenn alles (bis auf Cage, Motoren und Flywheels sowie auch eingelegte IMR) Verbaut ist, sieht es so aus:

IMG_20181013_111454222.jpg

Gefällt mir richtig gut... einzig die Orangenen Teile (Trigger, Rev-Trigger & Drehadapter) müssen noch ausgetauscht werden - dann hätte man fast schon einen Blaster für ein LARP (käme drauf an, wie Spielzeughaft der anderen gegenüber, die nichts mit modifizierten Nerf-Blastern zu tun haben, wirklich rüberkommt). beim Nerf-War in GP kommt dann der Test - bis dahin können evtl auch andere Motoren (BP Max) ankommen, so das ich noch nichts über die komplette zusammenstellung sagen kann. Werte für den Blaster gibt es daher auch keine - da er bisher nicht fertig für die Tests der Stryfes von @Jefe 2.0 ist. Daten usw. werden aber im SSUUTT aber nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Damit ihr nicht glaubt, daß ich dem NERFen abhandenkomme...

Ich hab in der Woche Leisten für meinen Laser bestellt und dachte dabei so drüber nach, ob sich die Versandkosten noch für etwas anderes lohnen. Bin im Shop dabei über dieses schöne Alurohr gestoßen:

al-tube.png

... denn irgendwann braucht meine Dragunov ja noch eine Verschlußkulisse, die silbern und massiv aussieht.
Für den zugehörigen Spanngriff habe ich schon ein recht massives Alustück als Rest zurückgelegt.
 

Modix

Angehender Modder
Heute von der Post abgeholt: (rechts daneben das von der letzten Sendung von Workerkit):

Anhang anzeigen 53458
- Worker AK-schulterstütze
- Worker 14er Pmag
- Katana - Federn
- Worker Rose-Gold LS-Catch
- Titan Hyperion (2x)

Rechts daneben: Worker Front Grip + Worker 5cm-Picantinny Rails

Wenn alles (bis auf Cage, Motoren und Flywheels sowie auch eingelegte IMR) Verbaut ist, sieht es so aus:

Anhang anzeigen 53459

Gefällt mir richtig gut... einzig die Orangenen Teile (Trigger, Rev-Trigger & Drehadapter) müssen noch ausgetauscht werden - dann hätte man fast schon einen Blaster für ein LARP (käme drauf an, wie Spielzeughaft der anderen gegenüber, die nichts mit modifizierten Nerf-Blastern zu tun haben, wirklich rüberkommt). beim Nerf-War in GP kommt dann der Test - bis dahin können evtl auch andere Motoren (BP Max) ankommen, so das ich noch nichts über die komplette zusammenstellung sagen kann. Werte für den Blaster gibt es daher auch keine - da er bisher nicht fertig für die Tests der Stryfes von @Jefe 2.0 ist. Daten usw. werden aber im SSUUTT aber nachgereicht.


Ich habe mal jemanden aus Etsy gesehen, der transparent blaue Stryfe teile angeboten hat.... unter anderem den stryfe/swordfish abzug.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab mir schon über Ecken bei BiggsNz (das ist einer von 2en bei Etsy; der andere ist BlackSteelProps, welcher nicht zu empfehlen ist, da man ausnahmslos alles nacharbeiten muss und jener auch noch mehr verlangst wie BiggsNz) die benötigten Teile bestellt - kann meinetwegen ruhig etwas dauern bis ich sie bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Der ein oder andere weis, ich mach ganz gerne Displays, für Besondere Blaster.. einige hängen hier, andere wurden verWichtelt und dann gab es noch die Arbeitsaufträge..

Heute ist bei mir ein Blaster angekommen.. für den ich ein Display machen werde, da ich den Erbauer mehr als Respektiere.. ich Schätze seine Arbeit und hab mich über Videos von ihm gefreut..

Alls ich erfahren habe, das er Blaster verkauft, habe ich ihn angesprochen und erhofft einen Blaster zu ergattern.. und das habe ich..
Es ist immer Traurig wenn jemand mit dem Hobby aufhört.. danke für all die Tollen Mods, du hörst zwar auf.. aber wir bleiben in kontakt.. mein Lieber:
@blastaway.eu

und für dieses Goldstück werde ich ein Display bauen:

IMG_20181019_151422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten