Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Mazna

Super-Moderator
Ach weißt du, bei mir heißt das dann mehr, dass ich auf einen unschlagbaren Preis warte ;-) Bisher hat das auch noch immer funktioniert ...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Joar mal nen paar davon auf Halde legen...die sind ja jetzt mehr als interessant :)

DSCN2913.JPG

(Nicht das hier einer feuchte Augen oder schwitzige Hände bekommt, das waren alles verschiedene Pakete mit reichlich Beifang dazu, den ich demnächst mal einpflegen werde)
 

favre_phd

noch neu dabei
Sooo ich habe nun meine ersten Blaster erworben, gebraucht über die Kleinanzeigen :D

Und zwar gab es eine Rampage und eine Retaliator (ice), beide ca 3,5 Jahre alt, beide mit ordentlich Gebrauchsspuren, Schussmechanik funktioniert aber noch einwandfrei. Ich mache die Tage mal einen Test, wie weit sie denn im jetzigen Zustand schießen. Hab dazu ein paar dann doch sehr mitgenommene Darts bekommen, einige sind original, einige sind wohl China, haben die etwas härtere Kappe ohne Loch. Gab das 6er Magazin der Rataliator, die 25er Trommel der Rampage und zusätzlich ein 18er Magazin dazu. Gesamtpreis 25€
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
die Blasterparts Tuning Federn für die beiden Blaster haben je 7kg
Die Rampage steckt auch ne 9Kilo Worker noch locker weg. Die Retaliator auch, da würde ich allerdings etwas verstärken. Sind aber an sich beide gute Arbeitstiere und verzeihen auch ne Menge an Belastung. Lassen sich beide auch noch gut damit spannen. Ansonsten geb ich Moggih recht, da musst du dich ein bißchen disziplinieren wenn du länger Spaß an denen haben möchtest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

favre_phd

noch neu dabei
Die Rampage steckt auch ne 9Kilo Worker noch locker weg. Die Retaliator auch, da würde ich allerdings etwas verstärken. Sind aber an sich beide gute Arbeitstiere und verzeihen auch ne Menge an Belastung. Lassen sich beide auch noch gut damit spannen. Ansonsten geb ich Moggih recht, da musst du dich ein bißchen disziplinieren wenn du länger Spaß an denen haben möchtest.

Vielen lieben Dank für den Hinweis :)


Es gibt bei BP für die beiden je tactical Range und Hard Range Feder.

Die Retaliator hat mit beidem keine Probleme.
Die Rampage macht je nach Blaster bei der Hard Range zicken, weshalb es da nen verstärkten Bügel für gibt.

Sprechen wir vom Tuning Set oder von der Feder allein? Einzeln gibts jeweils nur die Feder aus dem Tactical Range Set.
Und ich meinte eben, ob es genügt, die Feder allein einzubauen, oder ob ich das ganze Set (mit Catchfeder, guiding shell....) einbauen muss/sollte.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Solltest du. Catchfeder auf jeden Fall. Geht auch ohne Guiding Shell bei der Federstärke, ist aber zuverlässiger mit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

favre_phd

noch neu dabei
Solltest du. Catchfeder auf jeden Fall. Geht auch ohne Guiding Shell bei der Federstärke, ist aber zuverlässiger mit.

Ah okay... dankeschön! Ja das war genau was ich mit
vertragen Rampage und Retaliator eine stärkere Feder ohne irgendwelche anderen Teile oder ist das zu risky?

meinte. Ich meinte wirklich NUR die Feder ohne sonstige Teile. Aber dann muss ich wohl das ganze Tuning Set kaufen und nicht nur die Feder allein
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Du kannst auch die StandardCatchfeder verstärken mit ner Feder aus nem Kugelschreiber. Du könntest die "doppeln" (zwei Federn ineinander drehen). Guiding Shell ist nice to have, aber kein muss. Nutze selbst nur welche ab 10 Kilo Federstärke aufwärts. Bei ner 12 Kg Feder würde ich sie dir empfehlen. Bei 7/9 Kilo zweckmäßig, aber nicht unbedingt notwendig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bei den meisten Blastern klappts ohne... Aber man kann bei beiden Modellen auch eine Erwischen die durch die Toleranzen in der Produktion oder abnutzung beim gebrauch schon für die Tac Range Feder ne guiding shell oder ne verstärkte Catchfeder braucht um 100% zu laufen...
 

favre_phd

noch neu dabei
Vielen Dank euch beiden!

Das heißt: wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann lieber das komplette Tuning Kit, statt nur die Feder.

In diesem Fall würd ich aber in beiden Fällen dann gleich das Hard Range Kit nehmen, das eine Kilo mehr reißts raus :D spricht ja ansonsten nichts für das tactical range Kit oder?
 

Reaper

Blasted Kenner
Ja, die Erfahrung von @Gonzo Gonzales habe ich auch gemacht. Und ich hatte echte Probleme das Hard range kit mit meiner Rampage sauber zum laufen zu bekommen. 7 kg ging problemlos.
Bei der Retaliator hatte ich die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

favre_phd

noch neu dabei
Ihr seid der Hammer, herzlichen Dank! :D

Uff okay dann würde ich wohl in beide das Tactical range Kit einbauen. Zumindest in die Rampage auf jeden Fall, da mit Bügel.
Aber in die Retaliator vermutlich auch, weil ich eben nicht weiß, wie stark die beiden Blaster beansprucht wurden und was das Material noch alles mitmacht.

Habt ihr noch weitere Tipps zu dem Thema? <3
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten