Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Hard Range Kit ist nicht zu empfehlen, wenn man am Breech nichts verändert.

Die Hard Range Federn haben mehr Leistung, als der sonst unmodifizierte Blaster an den Dart bringen kann.

Das führt dazu, dass die Darts zwar mit mehr Wumms aus dem Blaster kommen, aber so instabil, dass sie meist sonst wo hin fliegen.
 

favre_phd

noch neu dabei
Das Hard Range Kit ist nicht zu empfehlen, wenn man am Breech nichts verändert.

Die Hard Range Federn haben mehr Leistung, als der sonst unmodifizierte Blaster an den Dart bringen kann.

Das führt dazu, dass die Darts zwar mit mehr Wumms aus dem Blaster kommen, aber so instabil, dass sie meist sonst wo hin fliegen.

Auch wenn es, wie in diesem Fall, nur 1 kg mehr ist als im Tactical Range Kit?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab tatsächlich auch bessere Erfahrungen mit der schwächeren Feder.
Die Hardrange klang mir einfach zu ungesund.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich schwöre immer noch auf die 7,5kg von WORKER... scheinbar eine der wenigen Federn die was taugen.

Die liegt ziemlich genau an der Belastungsgrenze einen Stockblasters hat aber noch nicht zuviel Dampf als das einen die Darts verreißen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Darts verschiessen kann es also ein Dartblaster !?
Nr.1 ist angekommen, sehr cooles Teil.
243b10cd5eab1ce0e0c4de72c83f6851.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ihr seid der Hammer, herzlichen Dank! :D

Uff okay dann würde ich wohl in beide das Tactical range Kit einbauen. Zumindest in die Rampage auf jeden Fall, da mit Bügel.
Aber in die Retaliator vermutlich auch, weil ich eben nicht weiß, wie stark die beiden Blaster beansprucht wurden und was das Material noch alles mitmacht.

Habt ihr noch weitere Tipps zu dem Thema? <3

Das Laufattachment einer Ceda in kombination mit einer 5kgfeder brachte einer Mk 2 einen ordentlich powerschub, zumindest genug das ich es lieber ausgebaut habe bevor meine Nichte den blaster bekam(Recon MK2 und Retaliator sind nahezu baugleich)
 
Zuletzt bearbeitet:

favre_phd

noch neu dabei
Das Laufattachment einer Ceda in kombination mit einer 5kgfeder brachte einer Mk 2 einen ordentlich powerschub, zumindest genug das ich es lieber ausgebaut habe bevor meine Nichte den blaster bekam(Recon MK2 und Retaliator sind nahezu baugleich)

Vielen Dank für den Hinweis :)

Heute ist die gebrauchte Longshot dazugekommen. Gabs für 5€ :D ist ein Modell von 2006 in blau, also schon ordentlich alt. Eine Rampage für sage und schreibe 2€ gabs auch noch dazu. Davon hab ich zwar schon eine, aber 2€ Ersatzteillager ist okay :)
 

Reaper

Blasted Kenner
Heute kam Post :)

20210526_175014.jpg

OoD Shirt, Picatinny Rail für die Swordfish, 2x Fangs Revamped und ein Daybreak Cage aus Metall mit den passenden Weels.

Außerdem wartet im Schrank noch eine blau transparente Swordfish von BP auf ihren Einsatz.

Danke an @Jefe 2.0 für die Beratung, @Bo0m4n wegen der Bestellung und an @Hoeni für die Schützenhilfe beim Sommerbastel- und Lötprojekt.

EDIT: Nachtrag: Und eben kam tatsächlich noch der Hermes Bote mit dem neuen Scope (Picatinny) inklusive einem Adapter für Nerf tactical rails.
Sieht schick aus, Vergrößerung funktioniert auch, ebenso wie das red dot sight obendrauf. Manchmal hält die kleine Bucht echte Schätze für einen bereit.

20210526_184206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

favre_phd

noch neu dabei
Habe gerade einen Test gemacht mit den von mir gekauften billig Chinadarts (5€ für 100 Stk) und den normalen Elite Darts. Testblaster waren eine Rampage und eine Retaliator.

Bei der Rampage
- ergaben sich mit den Chinadarts 4 Versager bei 12 Schuss. Bei den erfolgreichen 8 Schüssen hab ich oft ein leises Zischen vernommen.
- gabs mit den Elite Darts keine hör- oder sichtbaren Probleme

Bei der Retaliator
- ergaben sich keine Versager mit den Chinadarts, jedoch hab ich auch hier bei fast jedem Schuss ein Zischen/kurzes Pfeifen vernommen.
- gabs mit den Elite Darts keinerlei Probleme, allerdings kamen die mir weniger kraftvoll vor als die Chinadarts

Mir ist außerdem aufgefallen, dass von den 100 billigen Darts fast jeder nicht perfekt rund ist. Ich habe dann mal über den Magazinschacht der Rampage jeweils einen Dart per Hand geladen und festgestellt, dass die Chinadarts beim Reinstecken einen deutlich größeren Widerstand haben, als die Elite Darts. Die Elite Darts sitzen die ersten paar Zentimeter sehr locker und erst am Ende ein wenig fester, die Chinadarts sitzen direkt recht stramm und am Ende dann sehr fest.

Fazit: die 5€ für die billigen Chinadarts waren dann wohl für die Tonne xD aber war ja eh nur zum Testen. Schade.

Nachtrag: Beim Schusstest mit meiner zweitem Rampage ergaben sich mit den Chinadarts zwar keine Versager, das Zischen war jedoch auch hier zu hören und die Reichweite war erheblich niedriger als mit den Elite Darts.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und deshalb kaufen wir keine Elite kopien sondern Kopfformen, die man eindeutig zuordnen kann.

Da bekommt man meistens konsistente Qualität.
Elite Kopf kann halt alles sein....
 

favre_phd

noch neu dabei
Ich wollte gezielt ausprobieren, ob billig nachgemachte China Elite Darts wirklich schlechter sind als das Original :D
Das ist allem Anschein nach der Fall, jedenfalls bei Blastern mit Stock-Leistung sind die nicht wirklich zu gebrauchen. Mit stärkerer Feder ändert sich das evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Die rote finde ich klasse. Wobei ich schwanke zwischen der und dem Fortnite Sechsschüsser (ohne Lauf). Die Hammershot sieht cooler aus, ist handlicher und es gibt ne Menge Tuningteile dafür; der Fortnite Revolver hat dafür stock mehr Power, einen angenehmeren Griff und 6 Schuss (dafür steht leider Fortnite drauf und er ist etwas unhandlicher). Andererseits hab ich eigentlich eh mehr Nerf Pistolen/ Revolver, als ich je auf einen Battle schleppen könnte. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten