Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die großen sind die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07SZCHYF7
Grob 15 Euro pro Stück und 35mm Hublänge. Wenn man ein bisschen die Preise durchforstet und alles, kriegt man die auch für ein paar Euro weniger. Aber ich brauchte den kleinen 10mm-Solenoid für ein Projekt recht schnell, deshalb habe ich gleich zugegriffen was verfügbar war. Sonst hätte ich auch nicht bei Amazon bestellt, aber die hatten es halt im FBA-Lager gleich da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ah cool, danke! Da werde ich auch mal gucken. Ich habe momentan ein Projekt, da verwende ich auch einen mit kurzen Hub, aber ich würde auch gerne mit längeren Hub experimentieren. Sollte ja als Pusher sogar für Langdarts reichen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann gut sein, dass dein Hinterkopf da was damit durcheinandergebracht hat, dass der Pusher ggf. verlängert werden muss, wenn man einen Langdartblaster vermittels bspw. Talonadapter auf Kurzdartsumrüstet. Aber da wird dann nur durch den längeren Pusher die weitere Distanz zwischen Pusherspitze und Dartboppes™ überbrückt - der Pusherstroke bleibt gleich. ^^
 

NorbertH

Angehender Modder
Frage mich ob es einen Solenoid gibt der genug Pusherstroke hat um Long und Short Darts aus dem gleichen Blaster zu feuern?
Oder wenigstens einen Magazinadapter der den Pusher einfach verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Frage mich ob es einen Solenoid gibt der genug Pusherstroke hat um Long und Short Darts aus dem gleichen Blaster zu feuern?
Oder wenigstens einen Magazinadapter der den Pusher einfach verlängert...

wie Moggih oben schon geschrieben hat:

Äh, da der Pusherstroke ja die Distanz zwischen Dartspitze und Flywheels überbrückt, muss er eben danach bemessen sein. Die Länge des Darts ist für den Stroke unerheblich.

(Oder hab' ich grad 'nen Knick im Hirn?)

Bei Flywheelblastern müssen Kurzdarts vorne an den Flywheels sitzen (Kopf an derselben Stelle wie bei den Langdarts), sonst funktioniert das nicht richtig. Bleibt also nur die Möglichkeit, den Pusherarm mittels Adapter zu verlängern. Ich glaube auf Etsy (bei Ezekiel?) gabs mal nen Talonadapter mit integrierter Pusherverlängerung.

Meiner Meinung nach machen Kurzdarts in Flywheelern aber nur Sinn wenn man mehrere Flywheelcages hat, weil die Darts bei einem Einzelcage kaum auf Geschwindigkeit kommen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die nächste Amazon Exclusive ist eingetroffen, diesmal die transparente Strongarm, fehlt nur noch die lilane.
Die Sammlung hat auch einen einigermaßen kuriosen Neuzugang: Die „andere“ Splitstrike. Links weiß, rechts blau hatte ich schon, die jetzt ist genau anders rum
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mitbringsel von der diesjährigen NDBL am Wochenende.
07b0a267f16604036ec6e8f2a78f1a4e.jpg
f870050462aa5fa1ff548a142668e574.jpg
5a7a63b5f1f39152b2977b7371bc0fda.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

frenetic

Blasted Kenner
@mani44 Leider kann ich dazu nichts sagen. Neue Blaster packe ich nicht mehr aus. Ist eher so Sammelkram. CJ Nerf hat auf You Tube ein Video zur Adventure Force Variante des Blasters. Bis auf die Leistung sollte es da keine großen Unterschiede geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten