Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die Internals würden mich auch interessieren, ich hatte die auch schon in der Hand
aber wußte nicht ob die was taugt.
Wie ist die Reichweite so?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hatte ich auch schon in der Hand... würde mich auch Interessieren...

Die Darthalter haben irgendwie was von nem Dragster-Motor, ggf ganz interessant für Optikmods^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab's endlich mal beisammen gebracht, die Flinte aufzuhängen, die LoX für mich gebaut hat. Der Halter ist noch nicht final und hängt auch noch nicht an der richtigen Stelle, aber das Prinzip dürfte klar sein.

WP_20140427_17_59_49_Pro.jpg

Ja, korrekt. Es ist ein Stück an die Wand gedübelter Balken mit zwei kurzen Stücken Ledergürtel. Da soll noch eine Plakette drauf und alles noch ein bisschen besser aufeinander ausgerichtet weden. Ausserdem wird das Ganze noch woanders aufgehängt, denn auf dem weißen Untergrund kommt es nicht so gut zur Geltung, finde ich.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
jetzt noch mit led beleuchten.. Messing verschnörkeltes schild an den balken dran und Messing verzierungen an die enden des gürtel... ein Banner im Hintergrund würde sich auch gut machen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, nee, David. LED passen da gar nicht zu. Und zuviel Schnörkel auch nicht.

Eine Messingplakette käme gut und dann das ganze auf den farbig gestrichenen Teil meiner Wohnzimmerwand (dunkleres Blau, nicht im Bild). Das würde schon reichen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Einen Blaster von kik, eine Triad von Rossmann und einen Satz Zing Pop Rocketz, weil ich sie lustig fand.

Hier die Innereien des kik-Blasters:
kik1.png
kik2.png

Das Gehäuse ist labberig, das Material ist weicher als von Nerf, dem Klang nach würde ich auf PP tippen, es lässt sich also nur mit Heißkleber kleben.
Der Blaster hat offensichtlich einen Reverse Plunger und eine AR. Er lässt sich leicht spannen, der Abzug ist leichtgängig, der Griff ist für seine eckige Form überraschend angenehm zu fassen.

Die Darts sind mit Nerf kompatibel, nur CS-Darts gehen nicht ganz in den Lauf, Whistler und Dart Tags lassen sich ebenfalls Problemlos verschießen.

Von der Schusskraft würde ich ihn nach Gefühl mit einer Maverick vergleichen, die mitgelieferten Darts habe aber eine unangenehm harte Spitze.

Die Feder hat einen Außendurchmesser von 20mm, 1,2mm Drahtdurchmesser und ist 96mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

...Tom...

noch neu dabei
Hi Metal Slug,

Vor allem das billig wirkende Gehäuse und der Paintjob. Keine Ahnung warum da so ein grosser Qualitätsunterschied zu den andere Elite-Modellen besteht.

Wenn ich die Qualität der Bemalung der Elite Spectre REV-5 mit meiner letzten Elite Rayven CS-18 vergleiche, ist die da auch nicht wirklich besser ausgeführt .. "Note 3-" würde ich sagen. Die aktuelle Rampage hatte auch so ein paar Stellen dran, die nicht unbedingt schön anzuschauen sind.
Die einzige Nerf in meinem Arsenal, die konstant nen guten Paintjob hat, ist die Stryfe.

Dann die Schussleistung die ohne Mod schon ab 3-4m jämmerlich ist. Und dann natürlich abschliessend der Stock, die vorher erwähnten Gründe sind aber viel
entscheidender für mich.

Ja, die Schussleistung der Spectre ist ohne Mod eher unterirdisch. Kann aber auch daran liegen, dass das Revolvermagazin nicht richtig ausgerichtet ist. Schau mal vorne in den Lauf rein und kontrolliere, ob die Dartkammer konzentrisch zur Lauföffnung sitzt. Wenn nicht, schleift der Dart extrem beim Abfeuern.

[ontopic]
Eine neu Stryfe ...wieder mal. Dazu ein Satz frisch abgedrehter Laufräder und passende Motoren :crazy:.


Gruß
...Tom...
 

Prowler

Angehender Modder
IMG_0323.JPG
Kann die schlechte Schussleistung der Spectre nicht bestätigen. Meine Stock Spectre macht so im Durchschnitt 18 M angewinkelt.
Verwende die Laufverlängerung der Retaliator und die Schulterstütze der Stockade, das Teil gefällt mir so am besten.
Manche haben aber Probleme, wie mein Vorredner bereits sagte, mit nicht korrekt zentrierten Trommeln.
Vielleicht prüfst Du das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Slug

Neuling
ok Leute danke, das Problem ist nun gelöst. Weil ja die Spectre diese enge Trommel hat wo man die Darts unten reindrücken muss, habe ich diese einfach ein paar Tag drin gelassen damit sie sich der Form anpassen, nun flutschen sie viel besser raus und fliegen ordentlich :)
Trotzdem trifft dieser Blaster meinen Geschmack überhaupt nicht und ich hätte gerne die Kohle zurück, die ich dafür ausgegeben habe. Aber gibt ja bekanntlich schlimmeres im Leben ;-)
 

Elliot

noch neu dabei
2 defekte Retaliator und 2 defekte Vigilon

Retaliator sind schon "repariert" an den beiden Vigilons sitze ich noch dran
 

buetzel

Angehender Modder
Ah, hatte ja noch garnicht geschrieben:
1 Hammershot
1 Rotator
1 Magazin/Munitonspack für X-Shock/Rotator

Gekäuft auf der RPC bei Bankcroft. So wie sich das gehört ^^
 

Michel

Lernender Modder
ach ja ... bei Bankcroft auf der RPC
1 Hammershot für den Neffen,
1 Sledgefire als Geschenk für einen Verwandten (voller Erfolg!)

und eine Feder für die Mega Magnus bei blasterparts (inzwischen weiß ich: die ist ein absolutes Muss bei diesem Blaster ... der funktioniert zwar auch als entschärfte EU-Version mit grauem Abzug recht gut, aber die Steigerung ist enorm und beeinträchtigt das Handling nicht die Bohne)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
stimmt. rpc :D
1 larpmesser welches ich von 20 auf 13 € runterhandeln konnte (mytholon)
1 stahlhalsband für die frau (ebenfalls mytholon)
2 hammershot von blasterparts
1 kater vom met-händler (inclusiver dieverser erinnerungslücken)
 

Prowler

Angehender Modder
Eine nicht entschärfte orange trigger Centurion aus den Staaten:putzen:
Habe den Lauf zerlegt und die Verriegelungsklammern entfernt. Die untere Einrastung habe ich belassen und nur leicht angeschliffen.
So sitzt der Lauf fest genug, lässt sich aber noch abziehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten