Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Reaper

Blasted Kenner
Das Schwert war das Geschenk, der Blaster war Beifang zur Mk3.

Ist ganz cool, 7 verschiedene Farben, Sounds, motion control. Sohnemann liebt es fast so wie der Papa. ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Reaper
Das Schwert ist schön schlicht, das würde sogar Jutta gefallen.
Ich selbst hab es nicht so mit RGB LEDs, sondern mag lieber die monochromen "Kyber Kristalle". Wegen der reinen Farbe. Die (für mich) richtig coolen Farben kann man im RGB-Farbraum auch nicht darstellen. ;)
Sound bei Spielzeugen ist für mich generell so ein Ding, ich mag das z.B. auch bei der Modelleisenbahn nicht.
 

Draclor

Blasted Kenner
Auch wenn manche das evt gleich nicht mögen werden, aber nachdem ich diesen Post gesehen hab,
https://blasted.de/threads/geruechtekueche-2021.8182/page-30#post-222381
hab ich kurzerhand mal bestellt um darüber hier zu berichten.
Gesagt, getan.
Wird ein etwas größerer Bericht, da den wohl noch nicht so viele haben und wegen Bilderanzahl und kurz "Reparatur" Bericht
Abgesehen das Hermes das Paket mitten vor der Haustür hingelegt hat, innerhalb Kleinstadt, vorm Mehrfamilienhaus, kam das Paket so an.
20211118_115717.jpg
20211118_115812.jpg
20211118_115831.jpg
Optisch geht er eigentlich, liegt in meiner Hand auch gut. Die Hülle hat auch, finde ich, hab aber das Original auch nicht, ne akzeptable Qualität.
Aber trotzdem ist die Funktion im Originalen Zustand extrem scheiße, jeder 2te dart blieb in der Lauf Mündung stecken.
Deshalb vorm ersten Chroni Test musste ich die Schwarze laufmündung
20211118_160931.jpg
Und das Rohr vorne bearbeiten, entgiften
20211118_160924.jpg
Danach kam dann endlich der erste chronitest, erst mit den mitgelieferten Darts
20211118_123000.jpg
Dann mit Gen3 Darts
20211118_123147.jpg
In beiden Fällen nicht der Bringer.
Dann einmal komplett zerlegt,
20211118_160035.jpg
Und vorne am Rohr zum blaster inneren vorsichtig mit Teflonband abgedichtet
20211118_160920.jpg
Dann noch den o Ring am plunger außen zum Rohr mit Teflonband unterlegt, da sonst es da kein Stück dicht wurde und sogar bißchen Spiel hatte
20211118_161110.jpg
Hab weder ne andere feder eingebaut, noch in der plungertube oder so weiter abgedichtet noch neu gefettet, habe nur die Sicherung ausgebaut und weg gelassen, da diese sehr sehr locker drin sitzt
20211118_160940.jpg
Und wenn man den Blaster falsch gehalten hat, von selbst gesperrt hat.
Danach gab's dann ein schusstest mit 3 verschiedenen Darts.
20211118_162124.jpg
Die ersten 6 Schuss mit den mitgelieferten
20211118_162527.jpg
Danach mit selbst geschnittenen chinadarts, konnte so endlich mal meinen gekauften Dartscheiben testen
20211118_162533.jpg
Dann kamen die gen3 Darts
20211118_162539.jpg
Und weil ich nicht glauben konnte das die mitgelieferten am besten waren, nochmal 6 Schuss mit den mitgelieferten hinterher
20211118_162545.jpg
Doch das Ergebnis blieb.
Hab die darts mal im außen Durchmesser nachgemessen, und da wars, die mitgelieferten sind nen tick dicker, evt kanns daran liegen.
Arbeitszeit bis jetzt, ohne schusstest ca 30 min.
Also aufschrauben, neu abdichten, kurz bearbeiten zum entgraten und wieder zusammbauen.

So, das war es bis jetzt, hab den nur gekauft um hier drüber zu berichten, vom handling her mach ich bestimmt noch ne stärkere Feder rein und dann kommt der Blaster mir ins Schlafzimmer, wird dann mein Blaster um den Lichtschalter vom Bett aus aus zu Schießen xD

Wenn dennoch Bedarf besteht wie Erfahrungen oder andere Sachen mir dem China Klon wie tuning oder so, kann man ja mal schreiben und ich kann dabei gehen wenn Wichtel arbeiten vorbei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Jupp.
Hab ich.
Ist von über 100 Böastern die ich hab auch der erste China Klon blaster den ich mir neu gekauft hab.
War selber mal neugierig wie der so ist.
Und so wie es aussah hatte den noch keiner hier.
Drum selber mal bestellt zum schauen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das klingt irgendwie nicht so, als hättest du das Problem völlig verstanden....

Mit jedem verkauften Clone, wird der Markt für Clone angetrieben.
Und mit jedem neuen Blaster, der als Clone erscheint, überlegt es sich ein Community Desiner 2 mal, ob er sein Design zum selber Drucken anbietet.

Und um so mehr wir den Markt der geclonten Blaster unterstützen, um so mehr Leute steigen aus der Entwicklung von Community Blastern aus.

Und dann bekommt man coole Neuentwicklungen nur noch, wenn man den Fertigen Blaster aus den USA importiert....
 

MrHenry

Blasted Kenner
Umso sinnvoller find ichs aber, wenn jemand aus der Community sich EINEN davon holt, das Teil prüft und seine Ergebnisse für alle hier bereitstellt.
Neugierig sind ja doch sicher einige.
Nach dem, was ich jetzt überflogen habe, sieht es für mich so aus, als ob man diesen Blaster nicht nur nicht kaufen will, sondern auch nicht braucht.
Und das ist doch an und für sich eine gute Erkenntnis.
 

Draclor

Blasted Kenner
So war das auch ca geplant @MrHenry .
Verstehe aber auch die Sorgen von Leuten oder das se den Kauf von mir überhaupt nicht mögen so wie es @SirScorp schrieb.
Aber da man mich hier noch nicht so kennt, kennt man mein Problem mit Erklärungen nicht, also das ich bei manchen leicht etwas anderes verstehe/meine wie es für andere evt bedeutet.

Geplant war eigentlich noch ihn evt jemanden oder mehreren die wollten zu schicken der ein Originalen hat zum Vergleich,
Auch wie das Innenleben so ist, zb federlänge, Durchmesser und Co, denn eine passende feder im Durchmesser hab ich nicht.
Zudem auch Zubehör Vergleich, speedloader mags und Co, die haben nämlich manchmal Probleme und quetschen schon bei leichter unvorsichtig die darts zusamm.
Aber nun bin ich mir dabei nimma so sicher, da es einigen hier ja wohl schon sehr aufstößt das Klon Thema.
Werd das Thema da nun wohl hier beenden und mir demnächst noch einen Originale mk2 besorgen und teile um beide dann mal bis zur leistungsgrenze, bzw haltbarkeitsgrenze für mich zu testen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber da man mich hier noch nicht so kennt, kennt man mein Problem mit Erklärungen nicht, also das ich bei manchen leicht etwas anderes verstehe/meine wie es für andere evt bedeutet.
Keine Sorge - ich denke, das geht jedem so.

Zum Übrigen: Ich finde nicht, dass Du dich hier irgendwie rechtfertigen oder zurückhalten müsstest. Du bist nicht verpflichtet, es allen recht zu machen. Kann jeder seine eigene Meinung haben und seine eigenen Handlungen ausführen. Wer seine Gründe hat und Clones boykottieren will, kann das tun. Wer andere Gründe hat und Clones kaufen will, kann das tun.

Kann ja jeder seine Meinung sagen, aber wir müssen auch aushalten können, unterschiedlicher Meinung zu sein. (Das ist in der Gesellschaft in letzter Zeit arg verloren gegangen.)
 

Draclor

Blasted Kenner
Kp, hab keinen Vergleich.
Bei blaster-time gibt's nur noch die sonderedition in Orange.
Ohne kurzes bearbeiten war der Klon eben scheiße, also 50 fpa ca und stetig steckengebliebene Darts an der Mündung.
Ich such noch Originale in Rot, muss aber erst noch weitersuchen, oder jemand will den für sich mal selber testen und mit seiner vergleichen, dann soll der/die mir einfach ne pn schreiben.
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
As a patent attorney who works to protect intellectual work, I appreciate this discussion. I think it is good to have such discussions.

That being said, from a technical/legal perspective, the law offers reasonable (more or less) protection of one's intellectual property under various legal venues such as patents (protects function), designs (protects aesthetics and visual aspects), copyrights (protects expression of ideas) and trademarks (protects origin and reputation). In my opinion, if the original manufacturer/selller has not chosen to opt for legal protection (not talking about copyright and trademark), there is no legal reason why one cannot copy aspects of a product. That being said, if dart zone pro does hold designs and patents in relation to the current product (DZP MKII), I am sure they can stop the entry of the product into Germany at the customs.

While I mostly agree with @SirScorp , as somebody who has used pirated software (since software was simply not available where I grew up) growing up, I can also appreciate that piracy and counterfeits are often topic of nuance and require considerable analysis of market (such as reasonable access to the product, harm to the producer and consumer, behaviour of the sellers, etc.)
 

Reaper

Blasted Kenner
Hmmm, die hätte farblich gut zu meiner OG Stryfe mit dem blauen Stryfle Mk4 Body Kit gepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten