Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Heute kam wieder eine Doublestrike zurück. Verwirklicht hat sich hier der gute @Draclor. Das ganze ist mit Misou Black lackiert und sieht rattenscharf aus. Sie hat auch richtig Power, allerdings komm ich gerade nicht an meinen Chrony ran. Vielen lieben Dank für das neueste Baby. Ich nehm die mit zu den SciFi Days in Speyer wo ich dieses Jahr noch ausstelle.
 

Anhänge

  • 20220915_134323.jpg
    20220915_134323.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20220915_134049.jpg
    20220915_134049.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20220915_134344.jpg
    20220915_134344.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 18

Draclor

Blasted Kenner
Schön das se die gefällt @Jefe 2.0 .
Hatte leider nur etwas länger gedauert da ja Plan X ein Fehlgeschlag war kam Plan Alpha ^^
Mein erster Versuch aus 2 Blastern 1 zu machen und Arbeit mit 2K Knete.
Für'n Grobmotoriker gar nicht so einfach xD.
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Da ich von meiner Quik gefrustet bin, habe ich mir bei ebay was geschossen.

793B59F0-C27D-463A-9DA2-3D63274A9578.jpeg
nebenbei waren noch ne stryfe, ne roughcut und ein paar andere sachen dabei.
Ich liebe das Geräusch von der BoomCo. Mir geht dabei einfach das Herz auf.
Ist auch das erste Mal, dass ich etwas aus der Mega Serie erworben habe und bin positiv überrascht. Macht mir mehr Spaß als gedacht. Mag aber ab den Whistlerdarts liegen.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Mega ist allgemein sehr empfindlich für den Durchmesser der Darts, manche "china" nachbauten sind besser als die Nerfs, andere wiederrum viel zu "Dünn" und fallen raus.

Durch die gröé ist halt viel Spielraum da.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
joa, zumal die "leistung" der Centurion dennoch zu wünschen übrig lässt - 3-4 meter max. sind fast schon standard. Und das tauschen der Feder ist wegen der ultraschall-verschweißten Plungertube recht aufwändig... (denn aus meiner sicht hätte die feder gern stärker ausfallen dürfen; anfangs hatte ich etwa 8-10m erwartet - bis ich meine zum ersten mal schoss und das traurige resultat sehen konnte.
Ich hoffe ja immer noch drauf, das irgendwer ne Metall-plungertube baut (die auch dicht ist) um auch bessere resultate zu erreichen. solange... besorge ich mir mal noch ne 2.te und bau dort dann das "conversion Kit" rein, damit jene auch elite-Langdarts kann. Wenn ich nur wüsste wo ich das conversion-Kit wieder hingelegt habe...
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Habe gerade nochmal 3 Darts mit der Centurion geschossen. Einer flog armselige 3 Meter, aber die anderen beiden flogen locker 12 Meter. Aber ich war nicht in der Lage durch eine offene Tür zu schießen. 😂 Die Mega Darts flogen wie echte Elite Darts.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... dann passt bei meiner was nicht, oder ich muss nochmal alle Darts durchtesten (sprich, das meine Darts damals eher meh waren). hm... ich hab nichtmal (originale) Mega Accustrikes, aber Mega-Akkufakes...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Lange ists her....dann will ich mal wieder versuchen zu zeigen was bei mir so eintrudelt.

Hab den Dartzone Vulcanator von Krijn bekommen. Flywheeler und zwei magwells? Ja bitte:)

20220923_190156.jpg

Macht viel spass, allerdings sind die Magwells nur unten eingehakt und oben eingeklippst.
Funktioniert einwandfrei...ausser man knüppelt zwei fette trommeln dran 🤣

Naja selbst ist die Wurst
20220924_091934.jpg

Arbeite gerade an einer Magwellstütze...funktioniert schon sehr gut, wird nur optisch noch verfeinert :)


Man muss dazu sagen das die magwells über selbstschliessende klappen verfügen, sodass man ohne probleme ein magwell einfach weglassen kann. Ist dann quasi ne Flywheel Rampage :D
20220924_122944.jpg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hatte mir eine Muschel Werfer 98K "sniper" immitation Bestellt und heute kamen ......2x M416 und eine "g_ock" an. 😭 grml.
Da mir die Rücksendung und Abwicklung zu aufwendig ist, behalte ich die mal Weil die M416 kompatibel ist bei Magazin und Hülsen.



Erstmal die komische "g_ock".
Nicht genau die gleiche aber fast.

IMG_20220925_000006_791-01.jpegIMG_20220925_000025_963-01.jpeg

Das ist eine Version die die ganz kleinen Darts abfeuert, 17mm lang und 7mm durchmesser. Es gibt 24 .Varianten davon selbst auf Amazon. Das ist eine der gaaaaanz günstigen. Optisch überhaupt nicht mein Fall!. Die aufgeklebte sich halb lösende "spiegel" Folie, schadet der optik mehr als das sie hilft. Meine erste 7mm mini Blaster Pistole. (Es existieren auch welche mit Metal schlitten und Lauf).

direkt aus der Packung hat sie ca 60 FPS. Die mitgelieferten Darts sind unter aller Sau, elefantenfüße, schief abgeschnitten, nicht mittig aufgeklebte Köpfe. Zu meinem Erstaunen funktioniert es aber recht gut auf 5 Meter. Ich würde sagen gehobener "NERF ELITE" Standard mit Accustrike Darts. Das Gefühl und der Auswurf sind super.

Fazit:
Als Cosplayer ist die eigentlich perfekt. Für mich absolut nicht mein Fall, ich würde gern mal den 7mm Dart Format eine Chance geben, könnten gerade so auf 10-15Meter sehr interessant sein, weil sie weich sind, schnell an tempo verlieren aber trotzdem recht genau sind Es auch einiges an Darts zur Auswahl gibt....
Meine jüngere hat die aber in Ihr Herz geschlossen und ist magisch angezogen worden wie eine Motte zum Licht. Das die Darts so gar nicht "Weh" tun ist genau das beste daran für Sie.





----------------------------------------------
Die M416 -

53€ Wert Pro Stück, nicht schlecht....
m416.jpg

Verarbeitung ist Top, aber durch das extrem geringe Gewicht und dünne Hüllendicke wirkt die so richtig wie ein "Spielzeug" was eher so 5 Jährige mit Lichteffekten auf den Jahrmarkt kaufen. Aber wenn man ein paar Gewichte anbringt fühlt es sich deutlich "besser" an. Die größe ist okay, nicht zu klein ganz im Gegenteil. Kann locker mit den Worker Prophecy kits mithalten.


Der Hülsenauswurf klappt so richtig gut, und wirft auch verdammt zackig aus. Da sind selbst die UDL Shotguns trauerspiel dagegen. Macht so richtig spass.
Die mitgelieferten Darts sind wieder eine eigene (aber häufig Vorkommende Länge bei China Blastern). Wieder etwas kürzer als die von der UDL XM1014 und M1887, M890 , M870 aber länger als Kurzdarts.
Aber wir müssen uns mit denen gar nicht weiter aufhalten. Miese Qualität, etc. Also einfach Kurzdarts rein!

IMG_20220924_234154_527-01.jpeg

Chrono Werte waren wie folgt:

Die mitgelieferten Darts hatten zwischen 55 und 65 FPS.
Kurzdarts hatten zwischen 70 und 76 FPS. (JE nachdem ob Worker Gen3+, bambo etc). Auch hier wird wohl neben Dichtung des Plungertubes und Feder vorallem KS140 Hülsen viel bringen. Ich bin zuversichtlich das man die auf 100FPS bekommt.

Normal bin ich ja ein Boltaction fan und das laden klappt super mit dem Griff hinten, (selbes Bauteil wie die AWM, 98K etc, M60 etc)..aber das passt nicht so ganz zu einer M416. Ich denke wenn man da Seitlich etwas basteln würde, Wäre sie Perfekt.

Das Mitgelieferte "Visier" hat wirklich zoom, ist aber halt ein Spielzeug, nichts desto trotz weitaus besser als die "nerf Elite" Dinger. Mit dem Kimme und Korn aufsatz Zusammen recht brauchbar.


BTW, wer es noch absurder will, gibt es mit Drachenkopf und einer "Kette" und Fake Magazin unten dran. 😰🤬🤣🤣🤣🤣

S4ac2effedfe8443cb71ec910b25d255al.jpg_640x640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Seit Ewigkeiten der erste Hasbroblaster, der eine gewisse Wertigkeit zu haben scheint und mir persönlich hart gut gefällt. Ich bin extrem angetan. Auch die Verpackung hat was für sich und wurde im Überkarton sauber verschickt.

20220926_144555.jpg
 

Anhänge

  • 20220926_144548.jpg
    20220926_144548.jpg
    3 MB · Aufrufe: 8
  • 20220926_144531.jpg
    20220926_144531.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hab die am WE in Speyer gesehen, Karton sah gut aus, Blaster hat mir persönlich nicht gefallen, konnte ihn aber nicht in die Habd nehmen. Warum um alles in der Welt macht Hasbro eine geile Verpackung und "lackiert" dann in Postfarben.
Konnte mich also leicht beherrschen ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich reihe mich auch mal ein..hab was auf ebay gefunden an dem ich nicht vorbei konnte
20220928_152144.jpg
Ein Karton...und der war randvoll.
20220928_160217.jpg
Ein paar Ausfälle waren auch dabei....Kinder eben
20220928_160231.jpg
Hält sich aber in Grenzen. Die Vagabond lässt sich nicht richtig spannen, im Fireflymagazin sind die Batterien geplatzt und das orange Magazin hat eine gebrochene Feder.

Alles andere funktioniert einwandfrei( zwei intakte Regulatoren, was will man mehr.)

Ein paar Bonusteile gabs auch noch
16643749616756659699427841546484.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich reihe mich auch mal ein..hab was auf ebay gefunden an dem ich nicht vorbei konnte...
Das kommt mir bekannt vor 😅
IMG_20220930_135522.jpg
Alle defekt und ich weiß auch noch nicht so recht was ich mit denen mache... Vllt reparieren, vllt verbasteln... Mal schauen;)

Leider waren ein paar wegen Überschneidungen nicht mehr verfügbar (Lsk und Raptorstrike, dafür gab es dann die Alphahawk und die crossbolts), aber so tragisch ist das auch nicht^^ dafür war der Kurs echt gut;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten