Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Foamsnake

Blasted Kenner
Gab's als schnäppchen bei Amazon. Dachte eigentlich das sind so 3/4 Darts, aber wie sich herausstellte sind das die 10/9mm Durchmesser Darts wie bei der Knight nur in 3/4 Länge.

Braucht dringend ein Power Upgrade. Jetzt bekommt man -2Meter gerade Flugbahn gerade so hin. Mal sehen was man daraus zaubern kann.

Sollte es sich bewähren könnte es sich lohnen die Metal Teile Variante zu holen bei AliExpress.

IMG_20230207_000615_185-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Lieber spät als nie.
Hat etwas gedauert einen Händler zu finden der das in Schwarz versenden kann und nicht nur behauptet.

Nichts besonderes an sich, die LN MK3. (DZ MK2 clon) mit Attack head, 12Kg Feder 25mm spacer und 140mm Lauf (auch hier etwas zu lang, aber das Scar will drauf ;))

Hat leider auch die tolleranz Probleme des Originals geerbt und es ist aufwendig den Plunger wirklich dicht zu bekommen da nur an den ovalen Kanten der O-Ring nicht ausreicht.

Aber mit etwas Trial und error zufrieden angekommen wo die anderen Blaster sind.

IMG_20230217_003628_491-01.jpeg




Der T21 Blaster.
Ich habe mir den geholt weil Gordon Soo beim review es praktisch zeigte. Also weniger wegen Design und Funktion, sondern wegen Technik.

Erfreulicherweise kein Gecko oder MK2 /2.1 inspirierter Blaster sondern mal wieder in kleinen Teilen von der Firerat s200.

Wobei das quasi nur kleine Design Elemente sind die nicht mal die Dimensionen haben wie die Firerat Pendante. Technisch ist der wirklich sehr gut gebaut und der Firerat und anderen Blaster weit voraus. (Material natürlich nicht)

1pin und eine kleine Abdeckung und man hat den Blaster zerlegt. Quasi ein 2 Sekunden job.
Nix wackelt alles stabil. Er ist aber auch etwas größer als die anderen Blaster der Kategorie.

Ich bin gespannt was man aus dem herausholen kann.

IMG_20230217_003750_729-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der war flach, aber der Jahreszeit angemessen. Ich hatte teilweise das Problem, dass die Kugel teilweise durch den Lauf fielen, dafür sind sie fester als die Valken-Bälle.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Meine Errungenschaften aus Ulm:
20230220_112958.jpg
Die Prophecy ist von @Jefe 2.0 (der Lauf sind genau genommen 2, der hintere endet unmittelbar vor dem Ende der roten Laufaufnahme, der vordere ist dazu bündig aufgesteckt - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wer mir die beiden Läufe gestiftet hat, aber ich meine, mindestens einer kam von @Alpha Asample)

Der Microshot kam von @smells like foam (sofern ich den Nickname jetzt nicht verwechselt habe, wenn doch tut's mir leid und man möge mich korrigieren)
Jedenfalls ist der schon verplant (der kriegt den Abzugsbügel amputiert und wird optisch zur Pistolen-Version meines selbstgebastelten (Prop-)Schallgewehrs (allerdings werde ich versuchen, die Schussfähigkeit zu erhalten))

Die "Jolt" (Stinger SD1) ist nicht neu, sondern wurde nur in Ulm halbwegs brauchbar gemacht und hat sich unbemerkt mit aufs Foto geschlichen

Edit: hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte, um die Prophecy ein bisschen weniger realsteel zu kriegen? Das Ansprühen der Muzzle ist schon geplant, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
weniger real steel: mach bunt!
Das ist der Plan (die Form find ich ja geil, aber in schwarz sieht's mir doch eindeutig zu echt aus), allerdings kann ich es bei der definitiv nicht bringen, die zusammengebaut zu lackieren, und irgendwie traue ich mich nicht so richtig, die komplett zu zerlegen. Von daher bleibt für bunt machen nur bekleben oder Muster mit nem ganz feinen Pinsel und viel Fingerspitzengefühl; ich wollte nachher mal gucken, ob ich schön knallbunte Dekorfolie auftreiben kann (Idee meiner Mutter)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Und diess Boykit ist SEHR straightforward, also einfach zu zerlegen.
Besteht nur aus drei Teilen und paar Schrauben.
Beim zusammenbau die Schrauben nicht sehr fest reindrehen, das Plastik an diesem Kit ist eher so "Meh"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Und diess Boykit ist SEHR straightforward, also einfach zu zerlegen.
Besteht nur aus drei Teilen und paar Schrauben.
Beim zusammenbau die Schrauben nicht sehr fest reindrehen, das Plastik an diesem Kit ist ehet so "Meh"...
Jup, unterschreibe ich so. Vorsicht mit den Schrauben.
Und ums nochmal zu erwähnen, mit dem Blaster hast du n guten Fang gemacht.
Ist aus meiner Sicht immernoch einer der besten Blaster die es so auf dem Markt gibt.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Wirklich ein top Blaster und auch recht simpel was das zerlegen und wieder zusammenbauen angeht. Hab grad mal nachgeschaut, hab aber kaum Bilder von meiner vor dem lackieren gemacht, sonst hätte ich dir die gerne schicken können
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das ist der Plan (die Form find ich ja geil, aber in schwarz sieht's mir doch eindeutig zu echt aus), allerdings kann ich es bei der definitiv nicht bringen, die zusammengebaut zu lackieren, und irgendwie traue ich mich nicht so richtig, die komplett zu zerlegen. Von daher bleibt für bunt machen nur bekleben oder Muster mit nem ganz feinen Pinsel und viel Fingerspitzengefühl; ich wollte nachher mal gucken, ob ich schön knallbunte Dekorfolie auftreiben kann (Idee meiner Mutter)
Jetzt nicht feige werden 😁 ich schließ mich mal an und behaupte das eine Stock Retaliator komplizierter ist. Du kannst das, ganz sicher.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du es nicht selbst bemalen möchtest gibt es hier auch einige Personen die sich mit Hydrodipping auskennen und dir so recht einfach die verschiedensten Motive auf deinen Blaster bringen können.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Erwerbungen der letzten Tage:

1677074591077.jpg

In Ulm habe ich einen Monkeemods Lauf und Retaliator-Rändelgriffe von @Alpha Asample bekommen, einen Tacgrip von @Hoegglmoef und eine Kiste harmloser 3D-Drucke von @ShortLucky .

Und heute Mittag habe ich eine Falconfire für'n Fünfer aus den Kleinanzeigen gefischt, die ich auf dem Heimweg einsammeln konnte.

Als hätte ich nicht schon viel zu viel zu basteln ^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meine Erwerbungen der letzten Tage:

Anhang anzeigen 77552

In Ulm habe ich einen Monkeemods Lauf und Retaliator-Rändelgriffe von @Alpha Asample bekommen, einen Tacgrip von @Hoegglmoef und eine Kiste harmloser 3D-Drucke von @ShortLucky .

Und heute Mittag habe ich eine Falconfire für'n Fünfer aus den Kleinanzeigen gefischt, die ich auf dem Heimweg einsammeln konnte.

Als hätte ich nicht schon viel zu viel zu basteln ^^
Du hast es angefasst, jetzt musst du es behalten🤣
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Heute hat der fliegende Holländer einen Bausatz bei mir abgeliefert:
Einzelteile.png

Der Karton war ziemlich schwer, nach dem Öffnen kamen neben dem Blaster viele Metallteile zum Vorschein, selbst Handschutz und Montageschienen sind aus Alu gefräst.

Nach ersten Tests gefällt mir das Teil immer besser, leicht zu zerlegen, stabil und solide gebaut.
Und der Druck ist aus der Packung heraus mit verschlossenem Lauf erst nach 18 Sekunden abgebaut, das System ist also wunderbar dicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Läufe scheinen ein M16x1Gewinde zu besitzen, an Stelle der üblichen Zollgewinde.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei mir kam heut ne 2.te nightfinder an (mit einigen ersatzmagazinen) - allerdings muss ich da wohl einige metallteile bestellen, wenn ich mich nciht mit dem "orangenen" zeug anfreunden wollte (scheinbar hat worker zwischendurch da was geändert, u.a. ist die verpackung einfacher geworden - man zieht alles seitlich raus und klappt die box nicht mehr auf, sie ist komplett montiert - und nicht nur ein Orangenes muzzle, sondern auch Barreriefach, Trigger-guard, Slingmount und Killswitch sind verbaut). Bei ner orangenen wäre es mir egal gewesen, aber bei Teal sieht das etwas dämlich aus - auch wenn ich das mit der Muzzle verstehen kann, nur beim Rest weniger. Mich wundert nur das sie den Mag-Release als auch den Trigger schwarz gelassen haben...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich schleich mich jetzt einfach zwischen die ganzen Harriers 😇

Unerwartet passierte es doch.
Es wurde geliefert 😚

Ich musste noch etwas mehr Bestellen beim Hersteller direkt, aber der "Beifang" ist natürlich alles andere als schlecht.

Erst der Beifang:
Jie Ying AWM - Hülsenauswurf und endlich auch mal in einer vernünftigen Größe und keine Miniatur. Gewicht ca 3KG, nylon - metal ca 90FPS mit den (11mm Umfang) Darts. Das Zweibein ist okay, plastik spielzeug, sollte man bei dem Gewicht vielleicht gegen ein 20-30€ 2 Bein austauschen langfristig.
Das Visier ist Zoombar aber halt einfaches plastik mit, plastiklinse. Für den "NERF" Gebrauch aber mehr als ausreichend bei 70 FPS.-130FPS (!) Darts bis zum Ende stopfen, wenn man die nur Bündig einlegt hat man 70~ - bis zum Ende der Hülse reingedrückt = 130FPS.
Natürlich fehlt ein Dämpfer und ein richtiges Visier für den "look", aber so ist das schonmal nicht verkehrt, quasi aus dem Karton heraus.
Klappschulterstütze mit metal stiften und schanieren, höhenverstellbare Wangenauflage.

Hülsenauswurf funktioniert tadellos und der Repetierbolzen klickt in Position. 🥴
Wird auch mit 1 Schraube zusammengesteckt, also man bekommt das recht schnell schön handlich. An sich ist die mir zu minimalistisch, aber als ich den Blaster dann in der Hand hatte bin ich doch echt erstaunt wie gut der in der Hand liegt von der Balance her. Ich merk das Gewicht gar nicht und würde das sogar im rennen ohne Probleme benutzen können.

awm1.jpg

awm2.jpg





--------------------------------------------------
Und der Hauptgang:
Jie Ying MSR. Da weis man gar nicht wohin man zuerst schauen soll, Metal inserts, Verstellbare Schulterstütze in höhe und länge, sowie Wangenablage und Gravuren.

Ein riesiges Plastik visier (ebenfalls mit 4x zoom) und das mäßíge 2Bein wieder. Ansonsten alle guten Punkte vom AWM mit dabei.
Unterschied ist hier aber das ein breites Magazin verwendet wird wo bis zu 8 Darts geladen werden können. Leider passt das dann nicht mehr mit dem Magazin der AWM. Dafür selbe Hülsen und Darts wie die AWM.

MSR1.jpg


MSR2.jpg

MSR_detail.jpg



Ein Vergleichs zur "günstigen" Plastik Version welche normale Kurzdarts laden kann:
comp2.jpg


und ein Vergleich zur M40A6:
comp1.jpg




Leider ist nicht alles Kompatibel untereinander, die M40A6 hat zu kurze hülsen und das Magazin passt sowieso nicht. Allerdings ist die M40A6 nicht von Jie Ying, also kann man das verkraften. Erfreulich ist das die Hülsen 15mm OD haben, also sollte man mit modifizierter Aufnahmen doch das ganze auf Standard Kurzdarts bekommen (3D Druck Teile).

cart_shell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten