Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die hatte ich mir auch geholt, aber der Lauf war bei mir deutlich zu weit, fast 0,5mm mehr. Ich will mich mal nach einem neuen Lauf umsehen.
Haben die Hyper-Geschosse nicht ein ähnliches Kaliber?

Das sind meine Lieferungen der letzten Wochen:
China-Kauf.jpg
Einen Unterbau-Granatwerfer der die selben "Patronen" wie der Crazy Shark GL-06 verschießt und auch so funktioniert, eine JingZhe von Phantomtoys in Sonderfarben und eine C330 von AK-Blastermods mit Zusatzteilen (nIcht alle gezeigt).

Die Blaster machen alle Spaß, zum C330 werde ich noch eine ausführlichere Beschreibung posten.
Zu der JingZhe kann ich walcom nur zustimmen, macht Spaß und ist präzise.
Der M320 passt leider nicht ohne weiteres an eine Picatinny-Schiene, da muss die Feile angesetzt werden.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Habe den Lauf noch gar nicht angesehen, die Plungerdichtung muss man auf jedenfall verbessern und ggf das 'dartgate'. würde die zu gern auf Kurzdarts umbauen, aber da sah ich einige Herausforderungen. Alles der Reihe nach :)
 

mani44

Blasted Kenner
Die hatte ich mir auch geholt, aber der Lauf war bei mir deutlich zu weit, fast 0,5mm mehr. Ich will mich mal nach einem neuen Lauf umsehen.
Haben die Hyper-Geschosse nicht ein ähnliches Kaliber?

Das sind meine Lieferungen der letzten Wochen:
Anhang anzeigen 83389
Einen Unterbau-Granatwerfer der die selben "Patronen" wie der Crazy Shark GL-06 verschießt und auch so funktioniert, eine JingZhe von Phantomtoys in Sonderfarben und eine C330 von AK-Blastermods mit Zusatzteilen (nIcht alle gezeigt).

Die Blaster machen alle Spaß, zum C330 werde ich noch eine ausführlichere Beschreibung posten.
Zu der JingZhe kann ich walcom nur zustimmen, macht Spaß und ist präzise.
Der M320 passt leider nicht ohne weiteres an eine Picatinny-Schiene, da muss die Feile angesetzt werden.
Sehr schöne Neuanschaffungen :) Witzigerweise ist die "Awaken" auch auf dem Weg zu mir. Da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten - meine wird etwas bunter ;)
Beim Granatwerfer konnte ich mich bisweilen zurückhalten, aber der reizt mich auch ziemlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
DIe C330 befindet sich auch auf dem Weg zu mir. Die wollte ich haben, seit ich sie mal in irgendeinem Video gesehen hatte, war dann aber immer nur bei Taobao oder so lieferbar ...
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Danke @Taurorist für den netten Kontakt und den mega schnellen Versand. :) Ich versuche jetzt die Swift für das ONC-Ü18 game-ready zu bekommen. Verliere noch irgendwo Luft... Ein passendes Scope habe ich mir auch direkt gegönnt. ;-)
Falls du Probleme hast unter die 150 Füße zu kommen, kann ich die grünen 1.2g Worker Darts empfehlen. Mit denen hab ich ja letztens mal auch gespielt :) sind sau präzise!
 

Darq

Lernender Modder
Falls du Probleme hast unter die 150 Füße zu kommen, kann ich die grünen 1.2g Worker Darts empfehlen. Mit denen hab ich ja letztens mal auch gespielt :) sind sau präzise!
Ist das nicht unfair, bzw. mach die Grenze etwas sinnlos? Die Energie bleibt ja die gleiche und dafür ist die Grenze überhaupt da. Sollte nicht ein SCAR da schon reichen?
 

Nixer

Blasted Kenner
Ist das nicht unfair, bzw. mach die Grenze etwas sinnlos? Die Energie bleibt ja die gleiche und dafür ist die Grenze überhaupt da. Sollte nicht ein SCAR da schon reichen?
Seh ich auch so. Werd ich bei unseren Events auch so handhaben. Es geht um die Gesamtenergie bzw. die maximale Reichweite. Die Messmethode ist halt v0, aber dafür muss natürlich dann das Abschussgewicht, sprich Dartgewicht, konstant sein.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab bilder bzw videos von battles in den usa gesehen, wo sie darts, mit denen die blaster getestet wurden, an dem blaster befestigt haben.
entsprechend durfte der blaster auch nur mit den darts benutzt werden.
 

Darq

Lernender Modder
Ich mag auch die Idee, dass man einen Standard wie z.B. den Worker HE 1.0g definiert und die FPS müssen mit dem Dart erreicht werden.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
So habe ich das auch schon gelesen.
Hab das auch schon in diversen Discords schon dieses Vorgehen gelesen. -> Chronen mit den 1.0er Darts. Was du dann spielst wiederum ist deine Sache.
Aber der Ausgangspunkt bei der Überprüfung war bei allen dann gleich.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wir vermessen die blaster mit den von uns gestellten Darts (kurze chinaforce, ca 1g) vor Ort. Ist der damit unter 150: top!

Ist der deutlich drüber, kommt der nicht zum Einsatz.

Sind das nur einstellige fps die er mit bestimmten Darts über der Grenze legt, lassen wir das zu nach Hinweis an beide Teams. beschwert sich jemand (hatten wir seit Einführung des Limits noch nie), schauen wir uns das noch mal an und im Zweifel nutzt man dann ek en anderen blaster.

Es gibt also Gründe, warum ich meine tomcat zuhause lasse, auch mit scar und alten Darts ist die nicht dauerhaft bei oder unter 150fps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Wir vermessen die blaster mit den von uns gestellten Darts (kurze chinaforce, ca 1g) vor Ort. Ist der damit unter 150: top!

Ist der deutlich drüber, kommt der nicht zum Einsatz.

Sind das nur einstellige fps die er mit bestimmten Darts über der Grenze legt, lassen wir das zu nach Hinweis an beide Teams. beschwert sich jemand (hatten wir seit Einführung des Limits noch nie), schauen wir uns das noch mal an und im Zweifel nutzt man dann ek en anderen blaster.

Es gibt also Gründe, warum ich meine tomcat zuhause lasse, auch mit scar und alten Darts ist die nicht dauerhaft bei oder unter 150fps.
Gut, Lektion gelernt :) letztes Mal habe ich alle vorher informiert und niemand hat sich bei mir beschwert. Schluss endlich war mein blaster auch nur 10-15 Füße über dem Limit, aber ich kann verstehen wenn man bei Events mit härteren Regeln sich dagegen ausspricht.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Zum Glück kommen ja Bei euch keine EPP Darts z.b. Dragons zum Einsatz. Die verhalten sich völlig anderst als normalen Darts Bei zu 'langen' Läufen. Z.b. eine swift mit 550 Lauf und 1.2 Feder hat (fiktiv) 100fps mit worker 1gram, aber 200+ mit denen. Denen fügt die Lauflänge nicht annähernd entsprechend Reibungsverluste zu Wie normalen NERF schaumkörpern. Nur das gerigere Gewicht erklärt den Unterschied nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten