Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Jakelikan

Blasted Kenner
ist auch immer ein unterschied, wie viel platz man am ende hat. ein eher kleinere turnhalle von sagen wir mal 30x20m?
da kommste mit 120fps doch locker aus. soll ja kein reines zielschiessen sein :D
Da hast du recht. Meine mitgebrachte bunte Prophecy war nur frisch fertig geworden und wollte sie unbedingt testen :D Aber beim nächsten Mal werde ich eine schwächere Feder einbauen.
 

Darq

Lernender Modder
Es gibt also Gründe, warum ich meine tomcat zuhause lasse, auch mit scar und alten Darts ist die nicht dauerhaft bei oder unter 150fps.
Hast auch schon den Dartzone SCAR aus dem BCAR & SCAR Pack ausprobiert? Mit dem hab ich die Erfahrung dass er die DPS FPS weiter drück als meine Worker SCARs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ist er wenigstens präziser? Beim letzten Vergleichstest von Bradley Philipps war der Dartzone BCAR auch stärker am dämpfen und hatte ein schlechteres Trefferbild.

Und allgemein habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Worker BCARs prinzipiell relativ wenig dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Angehender Modder
Bradley kann auch etwas zum Thema fps sagen... natürlich ;-)
~150fps bei der ONC mit den gekützten Chinaforce is doch auch ne gute Vorgabe. Muss ich mir nur mal welche organisieren zum Testen zuhause ;-)

 

Darq

Lernender Modder
Auf den kleine Entfernung von 7 bis 9 m bei mir in der Wohnung kann ich das nicht wirklich beantworten. Im Falle von BCAR hab ich momentan keine Vergleichswerte, weil ich nur den einen von DZ bisher habe. Was ich sagen kann, auf meiner Dictator kann ich auf der kurzen Entfernung keinen großen Unterschied zwischen den DZ BCAR, DZ SCAR und Worker SCAR (beide SCAR Injection Molded) erkennen, die fliegen immer sehr nah an dem Punkt von meinem Reflexvisier, während ich das fehlende Rifling sofort mitbekommt, da treffe ich manchmal die Moggih-Box nicht mal. Als Darts hab ich Worker HE 1g Bamboo verwendet.
 

Invader79

Blasted Kenner
Gut, Lektion gelernt :) letztes Mal habe ich alle vorher informiert und niemand hat sich bei mir beschwert. Schluss endlich war mein blaster auch nur 10-15 Füße über dem Limit, aber ich kann verstehen wenn man bei Events mit härteren Regeln sich dagegen ausspricht.

Ich konnte zu Hause auf alle Fälle klar definieren wo Du mich getroffen hattest. 😂

@Hoeni
Das angesprochene BCAR / SCAR Set hab ich Sonntag eh dabei, wenn Du das nicht selbst auch hast.
Bring die Tomcat doch mit dann schauen wir nach
 
Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Angehender Modder
Danke @Taurorist für den netten Kontakt und den mega schnellen Versand. :) Ich versuche jetzt die Swift für das ONC-Ü18 game-ready zu bekommen. Verliere noch irgendwo Luft... Ein passendes Scope habe ich mir auch direkt gegönnt. ;-)
So, ich habe zu den roten O-Ringen mit Teflonband drunter gewechselt. Damit habe ich ein deutlich besseres, aber noch keinen 100%igen Luftabschluss. Mit der leichtesten Feder komme ich auf 100-130fps.
Also safe für die ONC, wobei es für mich auch mehr an die 150 Füße dran könnte.
Auch könnte das Airseal besser sein.
Wie sind da eure Erfahrungen mit der Swift?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da habe ich schon mal was untersucht...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zum Glück kommen ja Bei euch keine EPP Darts z.b. Dragons zum Einsatz. Die verhalten sich völlig anderst als normalen Darts Bei zu 'langen' Läufen. Z.b. eine swift mit 550 Lauf und 1.2 Feder hat (fiktiv) 100fps mit worker 1gram, aber 200+ mit denen. Denen fügt die Lauflänge nicht annähernd entsprechend Reibungsverluste zu Wie normalen NERF schaumkörpern. Nur das gerigere Gewicht erklärt den Unterschied nicht.
Das ist mit unter ein Grund warum wir versuchen, mit den angebotenen Darts das etwas zu nivellieren. Leider gehen die nicht in jedem blaster verlässlich (@Jakelikan in deiner prophecy haben die gestreikt, oder? Deswegen hatten wir da ja nach Rücksprache mit allen deine worker Darts einbezogen ;) ).

Dazu noch da Theater mit den kürzeren und längeren Short Darts. Alte worker mit 38mm verstopfen die Nightingales/LP55/mk2 gerne mal und bei den Gen3 kann man auch kurze oder lange erwischen.

Die chinaforce sind einheitlich 36mm, dafür aber halt nicht perfekt und eben von den fps eher meist unter den worker/dz Pro/sonstigen kurzdarts.

Blöd wird das demnächst aber weil man kaum noch chinaforce kriegt momentan. Ab winter kommt evtl ein wechsel auf die xshot air pocket langdarts und xshot pro kurzdarts. Aber das testen wir noch aus :)
 

quakmann

Angehender Modder
Das ist mit unter ein Grund warum wir versuchen, mit den angebotenen Darts das etwas zu nivellieren. Leider gehen die nicht in jedem blaster verlässlich (@Jakelikan in deiner prophecy haben die gestreikt, oder? Deswegen hatten wir da ja nach Rücksprache mit allen deine worker Darts einbezogen ;) ).

Dazu noch da Theater mit den kürzeren und längeren Short Darts. Alte worker mit 38mm verstopfen die Nightingales/LP55/mk2 gerne mal und bei den Gen3 kann man auch kurze oder lange erwischen.

Die chinaforce sind einheitlich 36mm, dafür aber halt nicht perfekt und eben von den fps eher meist unter den worker/dz Pro/sonstigen kurzdarts.

Blöd wird das demnächst aber weil man kaum noch chinaforce kriegt momentan. Ab winter kommt evtl ein wechsel auf die xshot air pocket langdarts und xshot pro kurzdarts. Aber das testen wir noch aus :)
Von beiden XShot Darts könnte ich auch ein paar spenden, die ich über habe. ;-)
 

Darq

Lernender Modder

Darq

Lernender Modder
Die Waffeln wollen dann aber in den Sprungern wieder nicht so richtig, das ist das Blöde
Ist das nicht ein Problem mit Closed breech? Kommen die den häufig vor mit den langen Darts? Ich glaub auch dass die X-Shot Köpfe ähnlich breit sind wie die Sureshots. Muss ich zuhause nochmal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ja, funktionale Läufe - also beispielsweise 12,7mm Messing und 13mm Aluminium - haben mit breiten Dartköpfen so ihre Probleme.

Also praktisch jeder modifizierte Springer.

Ist der Lauf breiter oder der funktionale Teil deutlich kürzer, reduziert sich das Problem entsprechend. Aber dann hast du eben auch schnell wieder kein vernünftiges Airseal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darq

Lernender Modder
Ja, funktionale Läufe - also beispielsweise 12,7mm Messing und 13mm Aluminium - haben mit breiten Dartköpfen so ihre Probleme.

Also praktisch jeder modifizierte Springer.

Ist der Lauf breiter oder der funktionale Teil deutlich kürzer, reduziert sich das Problem entsprechend. Aber dann hast du eben auch schnell wieder kein vernünftiges Airseal.
Aber fast jeder modifizierter Springer benutzt dann auch kurze Darts, oder? Die langen Darts werden doch hauptsächlich in den U18 Battles verwendet und da sollten die quasi nicht vorkommen, wenn nicht mehr als Feder-Tuning erlaubt ist. Blaster wie Aeon, Nexus, Stryker, MK1(.2) und LonXShot haben zuviel Wumms und können auch kurze Darts verwenden, die dann definitiv die bessere Wahl sind.
 

quakmann

Angehender Modder
Da habe ich schon mal was untersucht...
Habe jetzt auch eine sehr gute Luftdichtung erreicht. Bin nach deinem Ablauf vorgegangen. Komme mit der leichten Feder relativ konstant auf 130-140fps.
Dat ist doch jut so für Sonntag! 🥳
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten