Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sozusagen - leider sind Vortex Blaster innerlich sehr kompliziert, dadurch nur eingeschränkt in der Leistung zu steigern und wenig wartungs- und reparaturfreundlich. Außerdem sind die Scheiben als Geschoss leider nie so richtig zum Standard geworden, obwohl sie eigentlich ganz nette Flugeigenschaften haben. Durch den Magnus-Effekt konnte man da schon recht schöne Kurven schießen ^^ Dabei waren sie auch recht zielgenau. Wenn man also einmal "den Bogen raus" hatte, traf man recht zuverlässig auch Objekte hinter der nächsten Ecke ;)

Alles in allem ist Vortex von Hasbro vor einiger Zeit eingestellt worden, die letzten Blaster waren soweit ich weiß noch die Ricochet und die Ripshot aus der ZombieStrike Serie.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Oh man was für ein Tag,eigendlich wollte ich mit meinem Maverik Mod weitermachen,dann falle ich im Kik wortwörtlich über die Pistole mit Schaumstoffpfeilen, wühle herum um sie in einer anderen Farbe zu finden,finde sie auch prompt, schiebe das Gewehr der Serie zur Seite(ich mag keine Drucktanks)und halte plötzlich eine AirWarriors Rapid Tek in der Hand.Der Tag fängt ja richtig geil an. Komme nach Hause und meine endgeilen Nachbarn haben mein Paket von Bancroft angenommen, also wenn heute kein guter Tag ist dann weiß ich auch nicht.
DSCN1624.JPG
Ich geh jetzt erstmal ähh.....ach was solls .......spielen :) :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sozusagen - leider sind Vortex Blaster innerlich sehr kompliziert, dadurch nur eingeschränkt in der Leistung zu steigern und wenig wartungs- und reparaturfreundlich. Außerdem sind die Scheiben als Geschoss leider nie so richtig zum Standard geworden, obwohl sie eigentlich ganz nette Flugeigenschaften haben. Durch den Magnus-Effekt konnte man da schon recht schöne Kurven schießen ^^ Dabei waren sie auch recht zielgenau. Wenn man also einmal "den Bogen raus" hatte, traf man recht zuverlässig auch Objekte hinter der nächsten Ecke ;)

Alles in allem ist Vortex von Hasbro vor einiger Zeit eingestellt worden, die letzten Blaster waren soweit ich weiß noch die Ricochet und die Ripshot aus der ZombieStrike Serie.

Hust ,Fusefire, Hust, Hust.... ich hätte so gerne eine. Och menno warum wurde die Vortexlinie eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
"Endlich ist es soweit" möchte ich fast sagen:
Im Keller steht nun eine hervorragend erhaltene, funktionsfähige Havok und dazu habe ich gerade eine schööööööön lage 100er Kette gebastelt.

Morgen geht es an das Thema "Federtuning und Voltagemod" und dann schauen wir mal, ob wir nicht Rambo... also... egal. Ich freu mich über das Ding. :)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
DIe VOrtex-Serie ist präziser und schussstabiler bei zugleich wesentlich haltbarerer Munition im Vergleich zu Darts, sie arbeitet gleich ganz ohne Luftdruck, soweit ich weiß und hat die am besten ausgeklügelten Jam-Stopper, wenn es doch mal zu einer Blockade kommt... Halt leider auf Kosten einfach zu modifizierender Technologie
 

Der Al

Blasted Kenner
Och menno warum wurde die Vortexlinie eingestellt


Bullshit. Vielleicht sind die Möglichkeiten beim technischen Modding etwas eingeschränkt aber die Dinger haben definitiv ihre Daseinsberechtigung! Klar gibt's ein paar Nachteile gegenüber den Dartblastern aber ebenfalls Vorteile. Im richtigen Anwendungsbereich sind die Dinger extrem gut.
Eventuell muss man auch beachten, dass die vor der Elite Reihe kamen. Damals war der Reichweiten- und Präzisionszuwachs enorm verglichen mit den alten N-Strikes. Wir haben sogar auf dem FATE schon eine Vortex extrem erfolgreich eingesetzt. In dem pre-Elite Jahr war das Ding selbst mit schwindender Munition eine echte Macht.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und wieder kamen heute zwei Päckchen an ;) (Sorry das vom Luchs hab ich aus Zeitgründen noch nicht aufmachen können, aber hey schonmal 1000 Dank)
Also zurück zum ersten Päckchen ;)
Es kam aus Australien:
Anhang anzeigen IMG_0770.jpg
Jedem der bis hierher mitgelesen hat und dem ich damit in den letzten Wochen auf den Keks gegangen bin wird nun wissen um was es sich handelt ;) eine Gear Up Barricade ;)
Anhang anzeigen IMG_0771.jpg
und zwar OVP ;)
Anhang anzeigen IMG_0772.jpg
und mit allem, also Code und Discs ;)
Anhang anzeigen IMG_0774.JPG
Anhang anzeigen IMG_0773.jpg
Ich freu mich jedenfalls ganz doll ;I) :huar::huar::tadaa::huar::huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Firestrike (für den Contest).
Jetzt stellt sich die philosophische Frage nach 40er Rohr oder 41er mit tightening Ring. Das muss ich über Nacht noch mit mir ausmachen ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
plunger.jpg

Heute ist der Reserve-Plunger für die Centurion vom Luchs bei mir angekommen. Ich poste den hier, weil der so in der Art einer mittelalterlichen Handbüchse gehalten auch einen veritablen Einzelschuß-Blaster für Megadarts abgibt.... :putzen:

~D.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich kann schon mal sagen dass sie grob übern Daumen geschätzt 0,1-0,2g schwerer sind als "Prototyp" Darts und aus meiner Nitefinder bei gleichem Laufmaterial deutlich weniger beeindrucken... ob sie dafür genauer sind kann ich noch nicht sagen, dass muss ich testen wenn meine Hausarbeiten abgegeben sind.
 
K

Kash

Guest
Heute bei Müller mit meiner kleinen Tochter zusammen für Blaster-Nachschub gesorgt.
Sie hat sich eine Nerf Rebelle 4Victory ausgesucht. Erst wollte sie auch erst eine größere (mir unbekannte) Nerf haben.
Die hatte Ähnlichkeit mit Nerf Rebelle Starlight, also auch mit Trommel, jedoch in einem etwas anderen runderem Design in Weiß mit Fledermäusen oder so.
Sah ganz nett aus und brauchbar für einen SciFi Blaster Paintjob. Der Blaster war für meine Tochter aber zu groß.

Ich habe mir eine Vagabound und eine FlipFury gekauft. Ich stehe einfach auf Trommeln :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten