Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Draclor

Blasted Kenner
Heute kam meine Phoenix 2.0 von @Krijn an.
Dazu gab's 2 weiter Mags, 200 workern gen3+ Darts und insgesamt 3 Daumenschrauben, 2 für die Phoenix und 1 für die nightingale.
Den Halo Blaster hab ich schon paar Wochen, ist aber bis auf paar testschüsse noch unbenutzt.

20220813_125552.jpg

Hab auch schon einige Mags durchgefallen bei der Phoenix.
In der Anleitung steht zwar man sollte 3 S lipo mit mindest 45C benutzen, hatte aber nur nen 40C da.
Der Blaster schießt stärker wie ich gedacht hab, mit den neuen Darts von worker kommt er auf ca 170 Füße und 7 Darts die Sekunde.
So gefällt er mir schon zu 95%, nur die Mündung muss was anderes her, ma schauen was ich dafür so finde.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Einmal eine Indra und Caliburn4 (Hardware kits)
🤩

Jetzt brauch ich nur noch einen zweiten Drucker um ansatzweise vorran zu kommen lol.
Wurde eigentlich mal eine Caliburn in Transparent gedruckt? Habe sehr gute Erfahrungen mit einem transparenten PETG+ gemacht (splittert nicht so wie ABS, hat höhere Temp Beständigkeit als ABS, allerdings nicht die gleiche chemische resistenzen - aber wer kippt den Blaster schon in Servo, getriebe Öl oder Bremsflüssigkeit). Klar, wird das nicht wie injection mold, aber wäre trotzdem was.
 

Anhänge

  • IMG_20220819_124733_495-01.jpeg
    IMG_20220819_124733_495-01.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Einmal metrisches Luchs Hardware Set plus 2 passende Mags 😎


mobile.1247iiop.jpeg


Jetzt muss nur @Rainbow seine Festival Saison erfolgreich beenden, dann können wir mal über die Druckteile quatschen.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Einmal eine Indra und Caliburn4 (Hardware kits)
🤩

Jetzt brauch ich nur noch einen zweiten Drucker um ansatzweise vorran zu kommen lol.
Wurde eigentlich mal eine Caliburn in Transparent gedruckt? Habe sehr gute Erfahrungen mit einem transparenten PETG+ gemacht (splittert nicht so wie ABS, hat höhere Temp Beständigkeit als ABS, allerdings nicht die gleiche chemische resistenzen - aber wer kippt den Blaster schon in Servo, getriebe Öl oder Bremsflüssigkeit). Klar, wird das nicht wie injection mold, aber wäre trotzdem was.
Drac hatte mal ne Talon Claw in durchsichtigem Resin gedruckt, davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern schonmal eine durchsichtige Cali gesehen zu haben;)
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Eagle Agent.
Ich hätte ja schon gerne die Variante mit dem Front Lauf und dem 2 Bein gehabt...aber das war nicht mehr verfügbar.. war aber klar sobald das über Umwege endlich bei mir ankommen ist heute nun wieder die volle Version magisch aufgetaucht ist im shop....grml.

Ich bin gespannt ob man die auch mit bis zu 170fps wie die rival edge Jupiter bekommt, falls ja wäre das genial.sind ehr so 70 gerade. Was auch okay ist, aber trübt das Sniper Gefühl etwas.

Mir gefällt die Verarbeitung, ist ne richtige 'rival' grippiges, saftiges Plastik das sich nicht dünn und wacklig anfühlt.

Mir kam sie etwas Schwer vor, aber offensichtlich ist sie das nicht. :)
Die Schulterstütze ist der eigentliche Star des ganzen und mein Plan B falls die Blaster sich zerlegt hätten.

0 (3).png0 (4).png



(++++++±++++++++++)
Die Zweite Lieferung war ne blaue 'Kronos' mit normalen Darts und Quasi regenerator und Quickslide Mechanik und Clip (wenn auch 12 anstatt 10 Schuss). Verarbeitung ist sehr gut, das ist ne richtige dicke rival wieder....

Innendrin aber ist es etwas komplett eigenes. Weder eine Quickslide noch eine Regenerator.

Leistung war 56-67fps. Mit allen Möglichen Darts. Eine K25 Feder passt gerade so, wenn man den AR entfernt und das Orange Teil an der Plungertube luftdicht verklebt schafft man ca 105FPS.

Kronos Federn passen leider ganz knapp nicht da der Catch Stiel am Plungerrod zu groß ist. Eventuel kann man da etwas noch machen.

IMG_20220819_190302_914-01.jpeg
IMG_20220819_210349_562-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die Edge... hat die ein Doppel-magazin, das als eins ausgeführt ist? die sieht ja mal interessant aus - aber wäre mir für'n sniper zu kurz, aber wenn ich das richtig sehe, hat die vorn soetwas wie'n "bajonett" - anschluss, damit man da sowas wie'n lauf ranpappen kann.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Für 90cent unterschied hätte ich den Lauf mitgenommen, waren halt aber nicht mehr verfügbar beim Hersteller (damals). Aber der ist sowieso viel zu kurz und breit. Daher kann ich es verkraften. Einen simplen Adapter für Rival Stiel Magazine oder 3D gedruckte 5 -6 -7schuss ist wirklich nicht aufwendig.
Wobei mich der 3+3 Schuss nicht stört und ich eher dazu neige einfach das Magazin abzusägen / Aufzuclipsen und mit 3D Druck zu verlängern. auf 5/6/7 Schuss Pro Seite. Das ist deutlich weniger aufwand als die Rival Edge Jupiter auf Magazine umzubauen. (Wobei man da einfach wie bei der X-shot Orbit ein Speedloader nehmen kann).
 

Short_Dart

Angehender Modder
Mein Blaster aus Dänemark ist da!
Aber es gibt viel negatives und wenig positives.
Am 20.06. bestellte ich bei Viking Foam Arms eine Woozi geordert. Vereinbart waren die Farbe, daß sie einen 3S Lipo aufnimmt, Dual Stage hat und stärkere Motoren besitzt, daß sie 10 Darts die Sekunde raushaut. Dazu noch einen Schlingpunkt, weil ich sie als Sidearm nutzen möchte.
Nach 6 Wochen fragte ich nach, wie es mit der Lieferung aussieht, weil mir ca. 2 - 4 Wochen versprochen wurde. Ich wurde vertröstet.
Nach exakt zwei Monaten und vier Tagen kam die Woozi endlich an.
Der erste Schock: Der Karton völlig zerdrückt und an der Seite ein Loch, wo die Mündung rausschaut. Aufgemacht.....puh. Nichts kaputt. Aber die Innenverpackung ist auch sehr unzureichend.

Optik und Haptik sowie die Farben stimmen. Das war es dann auch mit dem positiven.

Akku rein, Magazin geladen und reingesteckt und Feuer frei! Tack......tack......tack...... Ernsthaft?? Fünf Darts die Sekunde? Dafür, daß ein stärkerer Motor mit höherer Drehzahl drinne sein soll, wie abgesprochen?
Wie viel FPS sie hat, weiß ich noch nicht, werde es aber kurzfristig testen. Versprochen wurde ungefähr ca. 170 FPS. Bei 160 FPS würde ich nicht meckern.

Woozi.jpg

Ich habe ihn bereits angeschrieben. Da er bei Nachrichten lesen sich auch Zeit läßt, werde ich dann wohl warten müssen.
Bin enttäuscht vom Hersteller. Dafür, daß es echt teuer war.
 

Short_Dart

Angehender Modder
Immerhin hat er sich gemeldet und meinte, daß er die Kabelung korrekt gemacht hat. Ich prüfe es nun mit meinen drei Lipos und werde, jage es durchs Chrono und werde dann ihn antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Short_Dart

Angehender Modder
Mein Blaster aus Dänemark ist da!
Aber es gibt viel negatives und wenig positives.
Am 20.06. bestellte ich bei Viking Foam Arms eine Woozi geordert. Vereinbart waren die Farbe, daß sie einen 3S Lipo aufnimmt, Dual Stage hat und stärkere Motoren besitzt, daß sie 10 Darts die Sekunde raushaut. Dazu noch einen Schlingpunkt, weil ich sie als Sidearm nutzen möchte.
Nach 6 Wochen fragte ich nach, wie es mit der Lieferung aussieht, weil mir ca. 2 - 4 Wochen versprochen wurde. Ich wurde vertröstet.
Nach exakt zwei Monaten und vier Tagen kam die Woozi endlich an.
Der erste Schock: Der Karton völlig zerdrückt und an der Seite ein Loch, wo die Mündung rausschaut. Aufgemacht.....puh. Nichts kaputt. Aber die Innenverpackung ist auch sehr unzureichend.

Optik und Haptik sowie die Farben stimmen. Das war es dann auch mit dem positiven.

Akku rein, Magazin geladen und reingesteckt und Feuer frei! Tack......tack......tack...... Ernsthaft?? Fünf Darts die Sekunde? Dafür, daß ein stärkerer Motor mit höherer Drehzahl drinne sein soll, wie abgesprochen?
Wie viel FPS sie hat, weiß ich noch nicht, werde es aber kurzfristig testen. Versprochen wurde ungefähr ca. 170 FPS. Bei 160 FPS würde ich nicht meckern.

Anhang anzeigen 75612

Ich habe ihn bereits angeschrieben. Da er bei Nachrichten lesen sich auch Zeit läßt, werde ich dann wohl warten müssen.
Bin enttäuscht vom Hersteller. Dafür, daß es echt teuer war.
Der Verkäufer hat sich gemeldet und angeboten, den Pushermotor zu ersetzen.
Damit bin ich zufrieden und schließe den Fall für mich ab. :)
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Freue mich unheimlich bei denen, wieder ehrlich einfache Blaster bei denen man richtig modden kann.

IMG_20220826_124448_768-01.jpeg

Die Verarbeitung war etwas ernüchternd, das knartscht ganz schön.Aber mit etwas liebe wird das.


Über das 200fps Potenzial der Snipe mit Brass breach und kurzem Lauf muss man ja nicht viel schreiben. Aber nachdem ich gesehen habe das man mit einer simplen 7kg retaliator Feder ( ohne Brassing) schon knappe 160 schafft, war ich überzeugt. (12kg Feder und 9 liegen hier ja auch herum).

Ich wollte immer einen Langdart , Boltaction Sniper um die 120fps. Die Longstrike und Raptorstrike waren da sehr enttäuschend. Auch eine x-shot regenerator bekommt man nicht über 95-105fps. Da fehlte immer ein bisschen um 'gerade' durch ein Zimmer zu schießen.

Da ist dann sogar noch Reserve für ein Scar!
Optisch ist sie nicht so ganz das was ich mag, aber nichts was man nicht später noch richten kann.



Die Mutator ist noch etwas unbekannt, k26 Feder, Magnus Tuning Federn? Ja, eventuell auch hier Brass. Aber da sollte auch um die 120 drin sein, Bolt Action - check! und auch wenn das dual Magazin etwas komisch wirkt, hat es richtig Potential mit kleinen Anpassungen und Verstärkungen.

Dann gibt es ja noch das absurde 100 Schuss potential? 100schuss ! Irgendwann! Die Inspiration ist schonmal vorhanden. Wobei, will man das wirklich mit einer Bolt Action? 😅🤣

dualdrum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Short_Dart

Angehender Modder
Freue mich unheimlich bei denen, wieder ehrlich einfache Blaster bei denen man richtig modden kann.

Anhang anzeigen 75625

Die Verarbeitung war etwas ernüchternd, das knartscht ganz schön.Aber mit etwas liebe wird das.


Über das 200fps Potenzial der Snipe mit Brass breach und kurzem Lauf muss man ja nicht viel schreiben. Aber nachdem ich gesehen habe das man mit einer simplen 7kg retaliator Feder ( ohne Brassing) schon knappe 160 schafft, war ich überzeugt. (12kg Feder und 9 liegen hier ja auch herum).

Ich wollte immer einen Langdart , Boltaction Sniper um die 120fps. Die Longstrike und Raptorstrike waren da sehr enttäuschend. Auch eine x-shot regenerator bekommt man nicht über 95-105fps. Da fehlte immer ein bisschen um 'gerade' durch ein Zimmer zu schießen.

Da ist dann sogar noch Reserve für ein Scar!
Optisch ist sie nicht so ganz das ware, aber nichts was man nicht später noch richten kann.



Die Mutator ist noch etwas unbekannt, k26 Feder, Magnus Tuning Federn? Ja, eventuell auch hier Brass. Aber da sollte auch um die 120 drin sein, Bolt Action - check! und auch wenn das dual Magazin etwas komisch wirkt, hat es richtig Potential mit kleinen Anpassungen und Verstärkungen.

Dann gibt es ja noch das absurde 100 Schuss potential? 100schuss ! Irgendwann! Die Inspiration ist schonmal vorhanden. Wobei, will man das wirklich mit einer Bolt Action? 😅🤣

Anhang anzeigen 75629
Also wenn das klappt mit den zwei Titan-Mags.....egal in welchem Team Du spielst.....ich will in Deines. 😂
😂 😂
 

smells like foam

Blasted Kenner
Freue mich unheimlich bei denen, wieder ehrlich einfache Blaster bei denen man richtig modden kann.

Anhang anzeigen 75625

Die Verarbeitung war etwas ernüchternd, das knartscht ganz schön.Aber mit etwas liebe wird das.


Über das 200fps Potenzial der Snipe mit Brass breach und kurzem Lauf muss man ja nicht viel schreiben. Aber nachdem ich gesehen habe das man mit einer simplen 7kg retaliator Feder ( ohne Brassing) schon knappe 160 schafft, war ich überzeugt. (12kg Feder und 9 liegen hier ja auch herum).

Ich wollte immer einen Langdart , Boltaction Sniper um die 120fps. Die Longstrike und Raptorstrike waren da sehr enttäuschend. Auch eine x-shot regenerator bekommt man nicht über 95-105fps. Da fehlte immer ein bisschen um 'gerade' durch ein Zimmer zu schießen.

Da ist dann sogar noch Reserve für ein Scar!
Optisch ist sie nicht so ganz das was ich mag, aber nichts was man nicht später noch richten kann.



Die Mutator ist noch etwas unbekannt, k26 Feder, Magnus Tuning Federn? Ja, eventuell auch hier Brass. Aber da sollte auch um die 120 drin sein, Bolt Action - check! und auch wenn das dual Magazin etwas komisch wirkt, hat es richtig Potential mit kleinen Anpassungen und Verstärkungen.

Dann gibt es ja noch das absurde 100 Schuss potential? 100schuss ! Irgendwann! Die Inspiration ist schonmal vorhanden. Wobei, will man das wirklich mit einer Bolt Action? 😅🤣

Anhang anzeigen 75629
Ich hoffe du hast ne Rhinofire, wo du schon zwei 50er Trommeln hast^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten