Eure neuesten Erwerbungen!!

Reaper

Blasted Kenner
Nachdem ich das Teil aus @Frostdrache s Mystery Box gesehen habe und nach kurzer Recherche rauskam, dass Amazon das für nur 7 € verkauft, musste ich zugreifen. Wir hatten sowas schon mal mit einem Minion drauf, aber der Dino (der Kleine nennt ihn liebevoll Drache) kommt deutlich besser an. Beide Kids haben einen Riesenspass damit. Und er kommt mir recht robust vor, definitiv wertiger als der dreimal so teure Minion es damals war. :D

20210303_163933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Nachdem ich das Teil aus @Frostdrache s Mystery Box gesehen habe und nach kurzer Recherche rauskam, dass Amazon das für nur 7 € verkauft, musste ich zugreifen. Wir hatten sowas schon mal mit einem Minion drauf, aber der Dino (der Kleine nennt ihn liebevoll Drache) kommt deutlich besser an. Beide Kids haben einen Riesenspass damit. Und er kommt mir recht robust vor, definitiv wertiger als der dreimal so teure Minion es damals war. :D

Anhang anzeigen 67955
Wird gekauft. Meine Jungs gehen auch gerade voll ab auf Dinos.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Hab mir mal was gegönnt. Allein der Karton sieht sowas von hochwertig aus:
20210310_160012.jpg
Das ist mein allererstes Games Workshop Produkt. Aber hallo! Da zeigen sie, was sie können!

Gebt euch nur diese Figur:
20210310_160212.jpg

Und das ist "nur" das Geisterschiff. Vom dem Kaliber (ca. 8-10 cm Länge) sind es insgesamt 10 Miniaturen, eine schöner als die andere.
Dazu ein vollständig farbig illustriertes Regelbuch, diverse Geländeteile und eine Spielmatte aus Stoff!

Eigentlich wollte ich das bloß ausschlachten und die Spielmatte und das Gelände für ein anderes Spiel benutzen.
Aber die Figuren verdienen es definitiv, gespielt zu werden. Wenigstens die Kampagne mit 12 Szenarien.

Das ganze für 50 Euro mit Versand. Ich komm kaum runter. Lange nicht mehr so ein wertiges Produkt in den Händen gehabt.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Einfach nur so weil's spotbillig war... und sich hier irgendwie gut macht.

0d54c1e2c15413aa5c34d13e1bff714e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach, ich dachte nur wegen dem hier:

 

medusa

Auf Blasted zuhause
So... das kann ich nicht unter Videospiele posten, weil's ein ganz klassisches Spiel aus Pappe ist. Mit Spielplan, Countern und Würfeln.

Ich habe gerade eine Partie "Kido Butai" zuende gespielt. Das ist ein Solitärspiel, in dem man aus der Sicht des japanischen Admirals mit den 4 bekannten Flugzeugträgern Akagi, Kaga, Soryu, Hiryu und ihren Flugzeugen die Insel Midway angreift. Also eines der Spiele, die man Konfliktsimulation nennt, kurz Kosim oder Cosim.

Kido_Butai_Partie.JPG

Der Spielplan liegt hier auf meinen Firmenlaptop, das gibt ungefähr eine Vorstellung von der Größe. Nach dem letzten Zug liegen die zerstörten gegenerischen Einheiten rechts neben dem Spielfeld. Midway ist ein Trümmerhaufen und die Yorktown versenkt, im Gegenzug wurde die Akagi durch Torpedobomber beschädigt. Beide Seite haben eine Anzahl Bomberstaffeln verloren. Und ich konnte das ganze Spiel über den Rest der amerikanischen Flotte nicht finden!!! :)
Nach Siegpunkten ein kleiner Sieg für Japan.

Das Spiel hat relativ wenige und einfache Regeln. Dennoch haben die es in sich. Ich finde besonders interessant, daß Flugzeuge nur eine bestimmte Zeit in der Luft bleiben können, dann müssen sie landen oder stürzen ab (und sind damit verloren). Das bedingt, daß man gut vorausplanen muß.
Bei den Tabletopspielen, die ich kenne, ist das leider viel simpler, da werden die Flieger nach dem Bekämpfen ihrer Ziele auf wundersame Weise in den Hangar ihres Trägerschiffes zurückgebeamt. Da ist Kido Butai in Punkto Spielspaß echt überlegen.
Ich kann es allen, die solche Szenarien mögen, nur empfehlen. Es war lange Zeit vergriffen, gerade jetzt ist eine neue Auflage erschienen. Bei Interesse gebe ich den Link gerne weiter. Der Preis ist echt moderat, mit 16€ ist man dabei. Würfel und Tassen muß man aber selbst mitbringen. ;)

Die Counter der japanischen Flugzeugträger werde ich noch durch Miniaturen ersetzen. Fujimi macht schöne Modelle in 1:3000, da ist schon was aus Japan auf dem Weg zu mir. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten