Eure neuesten Erwerbungen!!

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vor mir liegt ne Blasterparts Tuningfeder für meine Retaliator. Ich werde mich jetzt mit einem oder zwei Bier bewaff... ausstatten und im Bastelkeller verschwinden bis das Dingen da drin ist und ich die Darts mit der Pumpe durch die Tür brüllen kann.

Jedenfalls sowas grob in der Richtung. ;)

(BTW - keine 48 Stunden zwischen Order bei Amazon und Lieferung OHNE prime find ich schon überzeugend!)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So läuft das bei Blasterparts ^^

Viel Spaß mit der Retaliator ^^ Dürftest ja in etwa 10 min wieder kommen ^^ außer du willst nachm umbauen noch die Biere in ruhe austrinken *g*
 

Oilspot

Blasted Kenner
@scorp: Es soll aber auch Menschen geben, die länger brauchen....und sie konsequent wenigstens 2 mal wieder aufmachen müßen damit es funzt, wenn man sie mal offen hatte.Zumindest gerüchtehalber :p
Angeber..... ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich hab aufm Treffen zum ersten mal ne EAT geöffnet und die Feder gewechselt... und dass ging echt schnell... man muss ja fast nichts rausnehmen ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wenn er es richtig macht und die Locks gleich draußen lässt, ist er schneller mit dem Zusammenbaun... ;)

10 Minuten für Retaliator ist aber trotzdem happich... für die Biere allerdings nicht :D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Tschah... Anderthalb Biere und ich glaube 90 Minuten später (der Anfang des Umabus verzögerte sich da Junior keine Ruhe gab...) bin ich wieder da. Die originale Feder ist momentan wieder drin. Mit der Tuningfeder machte es gewaltig RUMMS 8ich war beeindruckt!) und es hat tatsächlich keine 10 Minuten gedauert nur... Die Retaliator klemmte reproduzierbar nach spätestens dem dritten Schuß. Immer.

Symptom:
Der Schlitten lässt sich nicht mehr nach hinten ziehen. Das Einzige was dann hilft ist von hinten etwas auf den orangenen Plunger zu drücken (mit gelöster Endkappe). Dann lässt sich der Schlitten wieder spannen und es geht weiter - nur halt wieder maximal 1,2 Schuß und dann hängt die Kiste wieder fest.

Originale Feder rein - rennt. Tuningfeder zurück: Gleiches Spiel. Doof irgendwie.

Ich hab das jetzt fünf Mal (!) durch (Feder raus, alte rein, testen, neue rein, testen, klemmt, raus, alte rein...) und eröffne mir gerade ein weiteres Kaltgetränk Pilsener Bauart und lass mir das mal durch den Kopf gehen. Gut, es gibt das komplette Tuningkit, damit sollte (!) es ja gehen weil das genau wegen der nachvollziehbar eher schwachen Auslegung in der Retal gemacht wurde nur... ich hab extra die schlappere Feder mal testen wollen ob das (ich bin ja eher der minderschwere Leistungssteigerer) in dem Fall auch ohne das komplette Set geht.

Scheint nicht so zu sein oder übersehe ich was unfassbar Simples?
 

Mazna

Super-Moderator
Das Problem ist, dass der Plungerstab im Serienzustand nur mangelhaft geführt wird. Deshalb hat Blasterparts extra noch eine Buchse für den Schulterstützenadapter, die da Abhilfe schafft.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin, darauf stiess ich dann später bei Pils #3 auch. Dremel geschnappt, Stege radikal kürzer geschliffen, den Kram mal etwas Siliikonöl verpasst: Es wurde besser, aber nicht wirklich gut. 3-4 Schuss und dann klemmt die Chose wieder.
Originale Feder rein und ab geht es.
Tuningfeder rein und: Nun kann sich die Tuningfeder am Ende im Gehäuse verkanten weil die Stege wohl zu weit weggeschliffen sind. Ich werd nicht mehr...

Geht also wohl doch nur mit der Führungsbuchse. Mal sehen ob ich die einzeln nachordern kann, sonst hab ich hier ne Tuningfeder für die Rundablage P erworben - nach der Erfahrung gestern abend packe ich die in meine gute Retaliator oder meine Alpha Trooper lieber nicht rein. Nur gut das ich mit dem optsich nicht mehr dollen Dingen getestet habe ob und wie Federmods so klappen.

Edit:
Auhauerha.
Durch das Wegschleifen der Stege und das nun mögliche Verkanten der Feder die dann ein Rückziehen des Plungers nach hinten behindert dürfte ich die Kiste wohl gekillt haben. Nuja. Versuch macht ja kluch. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
44 neue Figuren und 12 Aktivierungskarten für das Brettspiel "Zombicide"
2 x 3-D Barrikaden
5 x Murder of Crows Figuren
3 x Seeker Runner Figuren
6 x Seeker Walker Figuren
1 x A-Bomb Abomination Female (Kickstarter only) Figur
1 x A-Bomb Abomination Male Figur
2 x Skinner Fattys Figuren
4 x Skinner Runner Figuren
10 x Skinner Walker Figuren
10 x Skinner Crawler Figuren
12 x Aktivierungskarten Murder of Crows

Cat Con kann kommen ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und wenn man ihn fährt, fühlt sich's an wie ein Polo oder Golf. Überraschend geräumig, das Cockpit. Und kostet mich nichtmal 300 Euro Steuern + Versicherung im Jahr. Kann man machen.
 

Mazna

Super-Moderator
Meine Mutter hatte einen Lupo, also quasi das VW-Schwestermodell. Den hab ich auch immer gern gefahren, spritziger kleiner Flitzer...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sieht doch niedlich aus der kleine, da jetzt noch ne Rhino Fire aufs Dach und der ist perfect ;) Brauchst du noch nicht mal zu lackieren.... ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten