Eure neuesten Erwerbungen!!

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gib mal ne Einschätzung, den Rezensionen nach soll das ja angeblich nicht mit Lego City Undercover & The Movie mithalten können....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die haben wir selber leider nicht zum Vergleich. Ich kanns mit Fluch der Karibik, HdR und Hobbit vergleichen. Mit denen kann es gut mithalten.

Es ist, wie immer halt, immer noch mehr Content. Mehr Figuren, mehr Steinchen zu sammeln, mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten, die die Figuren unterscheiden ^^

Zudem gibt es hier auch separat Fahrzeuge und große Dinos (Brachiosaurus, T-Rex, etc.) zum freispielen und die Gegend unsicher machen. Das kannte ich von den oben genannten noch nicht. Da hat sich das Ganze nur auf Figuren beschränkt.

Man hat für jeden Film sein eigene kleine Weltkarte, aka Insel, auf der sich immer 5 Levels befinden. Also 20 Levels + Bonuslevel im Gesamten, was damit dann genau soviele wie Fluch der Karibik ergibt.

Sprachausgabe ist super. Wenn nicht gleich die originale Tonspur von den Filmsynchros verwendet wurde, wurden manche Figuren neu aufgenommen, aber mitsamt Betonung und Wortlaut 1:1 vom Original abgeschaut.

Die typischen Lego-Slapsticks und Running-Gags dürfen natürlich nicht fehlen und sind echt lustig ^^ Beispiel:
T-Rex erlegt nen Dino, hat anschließend ein Brathähnchen im Mund, verschlingt genüsslich den Schenkel und Alan Grant flüstert dabei ehrfürchtig: "Sieht nur wie er frisst", in der Originaltonspur vom Film, indem das Ganze eigentlich eher grausig anzuschauen war ^^

Wer die LEGO-Spiele mag kann mit dem Titel wohl nix falsch machen. Uns, als Jurassic Park-Fans, gefällts auf jeden Fall Mega ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mein Sohn hat auch die Lego-Sammlung geerbt... jetzt nimmt sie ein gutes viertel seines Kinderzimmers ein.

...auseinandergebaut, in Kisten versteht sich :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm die Lego Sammlung ist nach Sets sortiert auseinandergebaut.. ich glaube wir fangen erstmal mit Playmobil an....
Mein Vater hat allerdings auch schon die Duplosachen vom Speicher gekramt.. und die Verhandlungen bezüglich seiner Playmobil-Eisenbahn starte ich dann in ein paar Jährchen^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, ich erinnere mich auch an einen Disput mit meinem damals besten Kumpel in der zweiten Klasse(!). Laut ihm damals war Playmobil immer schon kindisch. ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Och, die braune Gewehr- und Pistolenvariante mit der Tröte gabs auch schon zu Beginn meiner Zeit. Das Western-Thema und damit auch Revolver und "normale" Gewehre kamen dann etwas später.

Spoiler: 
Krass, dass das auch schon gut 20 Jahre her ist... Ich fürchte ich werde auch langsam alt...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Och, die braune Gewehr- und Pistolenvariante mit der Tröte gabs auch schon zu Beginn meiner Zeit.

Also in dem Fundus aus meiner Zeit
Spoiler: 
also folgerichtig vor nem Vierteljahrhundert *sigh*
waren die äußerst selten. Vor dem Western-Theme kamen die allerdings schon in der "Adventure"-Reihe mit dem Schnäuzer-Indy auf...
Spoiler: 
brickpicker_set_5900_2.jpg


Edit: ah es gab 96/97 auch schon Western - hatte nur die 2002er Sets im Kopf.... also stimmt Maznas Aussage, Johnny Thunder ist von 98/99...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, und das war bei mir dann schon allerhöchste Endphase. Da habe ich Sets schon länger kaum noch bespielt, sondern für's Regal gekauft. Die Prioriäten lagen seit 96-97 mehr auf Command & Conquer und Grand Theft Auto.

(Wollen wir das mal in einen Nostalgie-Thread rüberwuppen? Es geht ja kaum noch um neue Erwerbungen, sondern um laaaange zurückliegende ;D)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ich kann mich an Gewehre und Pistolen aus meiner Zeit auch erinnern. Da waren das die Piraten-Sets, die immer mit Waffen dienten. Bei meinen Rittern gabs mehr Schwerter, Pfeil und Bogen etc., aber das fand ich eh meist geiler ;)
Ironischer weise waren glaub die Raumschiff-Sets am wenigsten bewaffnet ^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Piraten-Sets kamen schon in meiner heißen Lego-Phase auf, das war etwa 1988/89.
Außerdem: Pfeiff auf Gewehre, mit Lego kann man vom Panzer übers Atom-U-Boot bis zum Laserkanonen-starrenden Raumkreuzer alles bauen :D
Trotz antiquiert wirkender Handfeuerwaffen, waren unsere Lego-Runden immer alles andere als friedfertig. Dagegen waren die Playmobil-Cowboy-und-Indianer-Spiele ein Sturm im Wasserglas :aargh:

@Skep: Verabschiede dich schon mal von der Trennung nach Sets. Das ist einfach nicht durchzuhalten, kauf ein paar große Kisten ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten