flattens drop-in breech für Elite Blaster

Habt ihr Interesse an einer Breech für eure EAT? (Unabhängig wer sie druckt)


  • Umfrageteilnehmer
    26

Bmag

Auf Blasted zuhause
Thema Dichtigkeit: ohne irgendein Fett sollten die K&S Messingrohre eigentlich dicht sein, wenn sie ein paar mm ineinander geschoben werden. Zumindest bekomme ich keine Luft mehr raus.
 

Nixer

Blasted Kenner
Bissl Silikonfett drauf und dann schau mal obs immer noch zischt.
:)
Das ist es. Also die Rohre sind so ab 4-5 cm ohne Fett dicht, das stimmt. Aber in ner Breech hab ich leider keine 4-5cm. Da hilft dann das Fett. Danke @Rebound :huar:
Leider is mir eins der Druckteile gebrochen. Muss morgen ein neues drucken. Aber dann bau ich das gleich alles um auf brass, auch den Plunger-Pusher-Übergang.
Danke nochmal für die ganzen Meinungen


Edit: oh, @Bmag , du hast mm geschrieben. Hm, das würd ich gern mal sehn. Hast du das mit irgendner Blasenwerfenden Flüssigkeit getestet? Ich kriegs auf ein paar mm nicht dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Magst du ein Foto machen was wo gebrochen ist zur schwachstellenforschung? oder ist es durch offensichtlich rohe Gewalt zerstört worden?
Zweiteres. Wollte den Pin im Schlitten rausmachen und beim Festhalten (war ziemlich doof von mir) is dann die Nase gebrochen. So ne Belastung sollte man nicht auf den Teilen haben, sonst macht man eh was falsch denk ich.
 

Nixer

Blasted Kenner
So, kleines Update und ne Frage:

Die Breech dichtet jetzt gut ab und die Darts kommen vorne au raus.
Die Elite mit ca 60fps und die Waffleheads mit 5 oder so. Nicht messbar jedenfalls.
Ich hab ins Dartgate 3 Engstellen gemacht mitm Rohrschneider. In die erste wird der Dart beim Schließen der Breech gedrückt.
Außerdem hab ich mir auf den Hinweis von … ähm… irgendwem, danke jedenfalls, Darts mit konischem Kopf bestellt. Die Men-Gun darts von NFstrike.
Jez die Frage in die Runde: auf die neuen Darts warten oder hat irgendwer noch n Hinweis, was ich ändern könnte? Weniger enge Engstellen? Mehr Engstellen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Engstellen müssen alle so sein, dass der Dart in diesen sitzt wenn man den Blaster abfeuert.

Wenn der Dart erst in die Engstellen gedrückt wird, bremsen die zu stark!
 

Nixer

Blasted Kenner
Die Engstellen müssen alle so sein, dass der Dart in diesen sitzt wenn man den Blaster abfeuert.

Wenn der Dart erst in die Engstellen gedrückt wird, bremsen die zu stark!

Ahso, ok, dann muss ich das nochmal umbauen. Danke.
@flatten_the_skyline mit dem 142er Design steht der Dart aus dem Dartlager ca n halben Centimeter. Wenn ich die Engstellen ins Dartgate mache, kommt der Dart so ja gar nicht da ran?! Ich hab jez noch n Stück 139er in den Pusher gemacht, damit der Dart vorne auch in die Engstelle kommt.
Hab ich da einen Denkfehler?
 

Nixer

Blasted Kenner
Fotos @flatten_the_skyline
Hier meine Engstellen:
B55F1AFC-35D0-46E3-BB24-65D2BD0C6DE7.jpeg
Die sind 8-13mm von der Kante weg.

Hier der "original" Zustand mit Dart im LagerADAAACB4-651E-4272-9AD0-605F75D26213.jpeg
Der Dart steht hier 7mm hervor und kommt bei geschlossener Breech nicht an die Engstelle.

Deshalb hab ich in den Pusher noch ca 1cm 139er eingeführt. Damit steht der Dart dann so raus:55223FF5-08B6-4E4E-9394-E01D31A9ACA9.jpeg
Das schiebt den Dart in die erste Engstelle. Allerdings nicht bis in die letzte, wie @SirScorp meinte, dass es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Danke für alle hinweise und Tipps. Mit Tightnenings da wo auf jeden Fall der Dart sitzt, geht leider auch nix voran.
Jez muss ich auf die anderen Darts warten.
Ätzend… hatte gehofft n brass breech wäre einfacher zu bewerkstelligen.
Trotz der super Design-Arbeit von flatten scheint meine EAT keine Waffle-Heads schießen zu wollen.
Zum Glück alles drop-in und ich kanns zurückbauen auf die original Internals.
Falls noch jemand Ideen hat was ich testen sollte, immer her damit :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Danke fürs austesten. Wieviel Messing hast du nochmal? kann mir vorstellen dass die 13mm Waffleheads deutlich stärker ausgebremst werden. Außerdem: wie dicht ist das Teil am kleinen O-Ring? Das ist ne Stelle wo ich viel experimentiert habe. falls es da eher locker sitzt könntest du den O-Ring womöglich mit Teflonband (2€ oder so im Baumarkt deines Vertrauens) unterfüttern.

Oh, hast du mal in die darts gepustet um zu schauen ob die selber dicht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ich hab die 142er Variante hinten eingebaut. Dh ich hab keinen O-Ring mehr. Der Teil ist auch zu 99,9% dicht, minimalst Verlust, aber nich der Rede wert.
Hatte zuerst auch mit Teflonband gearbeitet aber das war mir zu viel gefummel.

Oh, hast du mal in die darts gepustet um zu schauen ob die selber dicht sind?
Das hab ich noch nich. Ich teste das und geb Bescheid. Daran hab ich noch überhaupt nich gedacht

Edit: gesagt getan. Die sind dicht.
Edit2:Ich hab den Lauf mittlerweile aus ein paar cm 141er mit der engstelle und nem langen Stück 142er gemacht.
In der Hoffnung, dass die Reibung dann kein Problem mehr macht. Fehlanzeige. Finds echt kurios.

Edit3: yaaay, habs hinbekommen. Mit 70fps immerhin. Hab den 142er Lauf vorne durch den original Lauf ersetzt. Jez passiert was. Zwar is das überhaupt nicht das Ziel des Umbaus, aber immerhin schießt das Ding.
Dann muss es wohl am Lauf vorne liegen. Ich warte dann mal auf die neuen Darts. Oder hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Waaaah, jez hab ich die neuen Darts bekommen.
Men-Gun von Nfstrike. Sehen gut aus, haben aber fast noch n kleineren Durchmesser als Elite.
Dh meine 142er breech is zu groß :'(
Ich schau mal ob ich nich n Stück 140er in den 141er Lauf bekomm und den Pusher-Teil so lassen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, die haben den Elite Durchmesser.
Gehen durch n 140er aber leichter als der Elite dart den ich probiert hab.
Muss zuerst doch nochmal probieren ob ich nich genug Verjüngung ins 141er bekomm, dass die sauber passen.
Nimmt man für Elite nich in der Regel 140er als Engstelle oder weiß ich das falsch?
 

Nixer

Blasted Kenner
Ich nehme an du meinst 0,03mm, so oder so ist der Test im 140er eindeutig. Ich hab noch Waffle-Heads da, die sind definitiv dicker, also 1,3cm. Die passen ins 140er quasi gar nich rein.
Ich teste das später nochmal mit den Verjüngungen im 141er.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Bin gestern beim breechen meiner sharp fire auf ähnliche probleme gestossen. Ich mag ja messing immer weniger seits diese pusher breeches gibt.
141er mit 3 engstellen: passt für die fetteren aber elites fallen mehr oder weniger durch.
140er ohne engstellen: die dickeren darts kann man damit vergessen. Schluckt so viel Leistung.... elites allerdings null problemo.
Bei closed breeches verwende ich ausschliesslich nippletips. Mit den accufakes hab ich das problem dass der kopf am lauf reibt und dann kommt nix raus. Wies mit den waffles und so aussieht kann ich nicht sagen.
Aber kurz gesagt mein Tipp: verschiedene darts durchprobieren
 

Nixer

Blasted Kenner
Bin gestern beim breechen meiner sharp fire auf ähnliche probleme gestossen. Ich mag ja messing immer weniger seits diese pusher breeches gibt.
141er mit 3 engstellen: passt für die fetteren aber elites fallen mehr oder weniger durch.
140er ohne engstellen: die dickeren darts kann man damit vergessen. Schluckt so viel Leistung.... elites allerdings null problemo.
Bei closed breeches verwende ich ausschliesslich nippletips. Mit den accufakes hab ich das problem dass der kopf am lauf reibt und dann kommt nix raus. Wies mit den waffles und so aussieht kann ich nicht sagen.
Aber kurz gesagt mein Tipp: verschiedene darts durchprobieren

Jau, die Men-Gun sind jez schon wesentlich besser was die Reibung im Messing anbelangt. Außerdem eben quasi den gleichen Durchmesser wie Elites. Muss jez eben nur das Dartgate umbauen.

Edit: Die heißen bei Nfstrike nich mehr Men-Gun. Bei Aliexpress im Nfstrike store hab ich die mit dem konischen Brick-Head bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten