Galerie optischer Moddings

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hallo allerseits!

Ich präsentiere: eine Raider deren Farbschema unbeabsichtigt extrem in Richtung Halo abgedriftet ist.
IMG_0902.JPGIMG_0903.JPGIMG_0904.JPG

Ich find diese Kachel-Optik der Raider einfach derbst geil, deswegen hab ich sie mir ja auch gekauft. Der paint job ist nicht perfekt, is ja auch erst mein zweiter, aber besser als mein anderer Mod ist er auf jeden fall.

hoffe es gefällt,
Lord of Xenos
 

Nachtmahr

Lernender Modder
An und für sich gefällt mir der Anstrich gut.
Nur frag ich mich in letzter Zeit des öfteren, da es in Mode gekommen zu sein scheint (siehe die letzen 3 Mods): Wovor sollen diese Schwarz/Gelben-Striche warnen?
"Vorsicht! Nicht den Kopf hier anhauen!"?!?
"Achtung! Blaster ist gefährlich!"??
"Gefahr! Nicht den Finger im Verschluß einklemmen!"?!?!?
"Aufpassen! Scharfe Kante!"?
"Stolpergefahr! Hier liegt ein Blaster!"?!?

Oder dient das nur dazu, das man das Ding schneller wiederfindet, wenn man es mal verlegt hat?
Dient es am Ende noch der Tarnung in einer industriellen Umgebung?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
danke, dass es dir gefällt! zur Klappe: das ist eigentlich nur style, aber wie wärs mit,"achtung diese Klappe verschließt die Zündkammer eines großkalibrigen-pumpgun-Sturmgewehrs und hat Löcher um überschüssigen Druck nach außen zu leiten, also tu bloß deine Finger da weg wenn du damit schießt"?
 

apfelsaft

Angehender Modder
Naja, da könnte zum Beispiel ein Hülsenauswurf sein oder so. Ich finde es auf jeden Fall gut. Der Paintjob ist simpel (im positiven Sinne!) und bekommt durch die extra bemalte Jamdoor noch ein kleines Detail, dass das Grau aufbricht. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Jamdoor auch noch etwas auf "used" trimmen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Danke, ja ich habe das design extra simpel gehalten. die jamdoor ist sogar zerkratzt, man sieht es auf den Fotos nur nicht so gut, da der Effect relativ suptil ost, soll halt realistich sein
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Es ist mir schon klar das es einfach gut aussieht und das bei optischen Mods nicht immer alles realistisch zu sein hat :D

Da lief nur in meinem Kopf eine imaginäre Deutschstunde ab.
Ich habe etwas Schönes betrachtet und das Fragment von Herrn Fabis (meiner Nemesis auf dem Gymnasium, die sich wie ein Granatsplitter in einer entlegenen Ecke meines Gehirns eingegraben hat) musste es kaputt machen, indem sie die altbekannte, gefürchtete Frage stellte: "Was will uns der Dichter (Modder) damit sagen?"
Naja, die Antworten, die mir dazu einfielen hätten ihn wohl (wie schon vor 15 Jahren) zur Weissglut getrieben, aber den Rest der Klasse erheitert...

Eine fabiskonforme Antwort wäre wohl gewesen:
"Die schwarz/gelbe Warnlackierung über dem Hülsenauswurf ist eine Metapher für die industrielle Gesellschaft, die in Verbindung mit dem Wesen dieses Werkzeuges der Zerstörung - dieses sogenannten Blasters - ein starkes Bild für die menschenverachtende, ja menschenfressende Natur ebenjener Gesellschaftsform. Der Modder drückt durch die Benutzung dieses sehr starken Bildes seine Sehnsucht nach einer einfacheren, naturverbundeneren Lebensweise aus."

Aber jetzt bin ich wohl doch etwas zu weit vom Thema abgekommen...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Bei mir liegt dieses Unterrichtsthema erst ein halbes Jahr zurück :). Es handelt sich hierbei eher um die Waffe eines Soldaten in einer fernen Zukunft, dessen Individualität längst im Einheitsgrau verloren ging und der sie ohne Zögern im Dienst der gerechtigkeit einsetzt, ohne zu wissen, dass er eigentlich für eine grausame Diktatur kämpft. All dies spiegelt sich nur im Grauton des Gehäuses wieder, beim nächsten mal erfahrt ihr dann, was es mit den Streifen auf der Jammdoor auf sich hst. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Supergeil! Wie hast du die Parasiten gebaut?

Edit: Kannst du vllt. noch ein Bild frontal machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
Ein Glück das meine Freundin die nicht sieht...dann wären die "voll knuffig" und ich müsste ihr auch so eine basteln :p Aber echt cool geworden! Super Idee!
 

Pelayo

Lernender Modder
Finde ich sehr gelungen, hätte aber das "made in china" abgeschliffen und einen motiv /plakette in den Griff angebaut

eine Münze, ( ein "Dime" z.B) wäre Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Finde ich sehr gelungen, hätte aber das "made in china" abgeschliffen und einen motiv /plakette in den Griff angebaut

Mal schauen, hatte "Made in China" jetzt absichtlich drauf gelassen, um mir keine Gedanken über fehlende Logos machen zu müssen ;-) - ist ja aber nix, was man nicht nachholen könnte...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten