Gerüchte-Küche: NERF Vortex Blaster

Luke

Angehender Modder
Bitte kriegt die vor dem 14. september rein,da hab ich geburtstag,und die nitron würd ich da doch zu gerne auspacken :D
achso,und kanns sein,das der foregrip einklappbar ist ? sieht mMn irgendwie so aus^^
und das scope (erinnert mich irgendwie an ein ACOG visier) ist ja wohl mal bombastisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich hoffe (nein, ich gehe davon aus! ;-) dass wir pünktlich zum 9.9. alle Blaster verfügbar haben!

Schöne Grüße,

Stefan
 

darkegon

Angehender Modder
Bin mal gespannt, wirds ne Vorbestellaktion geben das diese Leute das Ding schneller in der Hand haben? Mein Bruder hat auch am 14. Geburtstag und ich will die bis dahin noch umbauen ^^ wobei mir die Fabroptik so schon sehr zusagt
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ja, wir planen eine Vorbestellaktion- leider haben wir selber noch keinen Termin an dem die Dinger bei uns ankommen, deswegen können wir noch keine näheren Infos geben. Aber eins ist wie immer sicher- sobald es was neues gibt, seid ihr hier die ersten, die davon erfahren! ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es wär echt toll, wenn Hasbro mal einen international zeitgleichen Verkaufsstart machen würde. Durch die Nitron hab ich endlich mein Argument gegen die Stampede, oder besser Ausrede, warum ich mir keine anschaffe:)
 

darkegon

Angehender Modder
wundert mich das kleine Frisbees Treffsicherer als Darts sein sollen... Aber die ist schon ne Alternative, hab mir grad die Gebrauchsanleitung zu im Netz angeschaut
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich glaube gerne, dass diese Disks weiter fliegen und evtl. auch Zielgenauer sind.

Theoretische auch etwas langsamer.

Bin gespannt auf die Dinger, wenn auch spektisch.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich hätte nicht erwartet, das wir hier in Deutschland tatsächlich so zeitnah an die geilen Geräte kommen.
Hatte schon gefürchtet das wird bis nächstes Jahr nicht mal was.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
wundert mich das kleine Frisbees Treffsicherer als Darts sein sollen... Aber die ist schon ne Alternative, hab mir grad die Gebrauchsanleitung zu im Netz angeschaut

Das ist so wie der Sprung von glatten zu gezogenen Läufen. Das Stichwort lautet "Drall" :D Die Disks drehen sich im Flug und werden dadurch in der Bahn stabilisiert, deshalb kann man weiter damit schießen. Darts fangen halt das flattern an, weil sie nicht durch Drall gyrostabilisiert sind.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Deshalb drehen sich auch fliegende Untertassen.

Jedenfall bis sie an der Wand hinter einem zerschellen... ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@broncolaine,
naja, es geht ja nicht nur um Reichweite.
Der Style ist entscheidend.
Und ob du auf einem Zombie Apocalypse LARP mit einer Vortex Waffe auftauchen kannst glaube ich nicht.
Dafür sind diese Waffen zu SciFi und die Munition auch zu umflexibel.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich denke nicht das es die "klassischen Nerfs" ersetzten wird, das wäre ja auch nicht in Hasbros Sinne.
Ebenso denke ich das die kleinen Discs gerade noch anfälliger für Wind sind. Auch ist die Geschwindigkeit noch nicht allzu schnell, wobei da sicher bald die ersten extremen Mods auftauchen werden, sobald sie im Handel sind.

Und da denke ich sticht halt das Dartsystem klar hervor, Geschwindigkeit. Wenn ich mit meiner gemoddeten Longshot einen Dart abfeuer kann ich den kaum verfolgen auf 10 Meter der ist quasi einfach direkt da.

tl;dr: Dartblaster werden nicht ersetzt durch das Discsystem und behalten ihren Wert und Reiz.
 

broncolaine

Angehender Modder
Naja, wie in meiner Vorstellung geschrieben ist es eigentlich nur für mein Partenkind und wenn uns mal beim Grillen langweilig wird. und da macht die Reichweite 50% aus! ;)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich finde nach wie vor, dass die Dinger irgendwie Alien-Style haben. Mir schwebt schon ein Alien vs. Marines Setting oder so vor. Aliens mit (zumindest was Reichweite angeht) hochüberlegenen Waffen greifen die Erde an, die müssen aufgehalten werden! ;-)

Das würde auch gut zu Hasbros Werbung passen "Vortex vs. N-Strike"
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Für WH40K LARPER sind die Dinger deshalb interessant, weil man daraus super, Alien (Xenos) Waffen bauen kann.

Bin schon gespannt wann so etwas im Netz auftaucht. :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denke nicht das es die "klassischen Nerfs" ersetzten wird, das wäre ja auch nicht in Hasbros Sinne.
Ebenso denke ich das die kleinen Discs gerade noch anfälliger für Wind sind. Auch ist die Geschwindigkeit noch nicht allzu schnell, wobei da sicher bald die ersten extremen Mods auftauchen werden, sobald sie im Handel sind.

Und da denke ich sticht halt das Dartsystem klar hervor, Geschwindigkeit. Wenn ich mit meiner gemoddeten Longshot einen Dart abfeuer kann ich den kaum verfolgen auf 10 Meter der ist quasi einfach direkt da.

tl;dr: Dartblaster werden nicht ersetzt durch das Discsystem und behalten ihren Wert und Reiz.

Warum sollten die langsamer sein als Darts? Das seh ich im Moment noch nicht so ganz. In dem einen Video sah das schon recht rasant aus und die waren bestimmt nicht gemoddet.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich denke aber die Geschwindigkeit ist nach oben gedeckelt, zumindest mit der Standartmunition. Die Streamlines mögen es ja auch nicht zu schnell.
Könnte mir vorstellen das die Discs sonst taumeln und kein vernünftiges Luftpolster aufbauen. Naja wir werden ja sehen.

Und das wird bestimmt ein Fest :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten