Gerüchte-Küche: NERF Vortex Blaster

Teatime

noch neu dabei
Hmm... wenn ich mir die 'Preisliste' im ersten Post durchlese fällt mir gleich eine Sache ins Auge: Nerf Vortex Mission
Habe ich etwas verpasst oder scheint es so zu sein, als würde ein geplantes Modell nun doch nicht in den Handel kommen? Oder handelt es sich dabei vielleicht um ein Magazin+Ammo Set?
 

Kjeldor

noch neu dabei
Um mal keine Lobeshymne über die Guns zum besten zu geben... ;)
Also ich find die Dinger ja aus meiner Sicht des Moddens (non-SciFi) total uninteressant.
Ich mein Reichweite schön und gut, aber ich bekomme die Disk doch nicht im entferntesten durch einen halbwegs Realistischen aussehenden Lauf geschossen. Und nen Gewehr mit nem 50er Rohr vorne dran... neee...
Mir ist auch die Magazinoptik, etc. alles irgendwie zu rund etc.
Also Meiner Meinung nach fallen die für alle Settings ausser SciFi und Äquivalente raus...

Aber für Nerf Wars sicherlich ganz nett, auch wenn ich ebenfalls denke das die Discs langsamer fliegen und Windanfälliger sind. (blödes Beispiel: Frisbee Scheibe)
 

Teatime

noch neu dabei
Hmm, ich denke entsprechend optisch gemoddet eignen sich sicherlich auch die Discblaster für normales Larp. Ob ich mir nun eine der winzigen Edisonpömpel, ein quietschgelber BuzzBee Dart, ein oranger Nerf Dart... oder eben so eine grüne Vortexscheibe als richtige Munition ausgebe. So groß ist der Unterschied da nun auch wieder nicht.
Na ja, die meiste Zeit ist es eh im Magazin und ich vermeide es im Larp auch so mit den Darts rumzuwedeln.

Das Problem mit dem Lauf sehe ich allerdings auch... ein ordentliches Scharfschützengewehr (was sich bei der angeblich enormen Reichweite ja anbieten würde) lässt sich da wohl nur schwer draus machen. Na hoffentlich endet das dann nicht damit, dass nächstes Jahr beim Larp von der Nitron 'gesnipert' wird noch lange bevor man indie Reichweite der Longshotnutzer kommt :p
 

klenerfeig

Neuling
Eine gute sache finde ich auch, dass die Muni nicht beim langen Lagern in den Magazinen zerdrückt o.Ä., was aber nicht das kaput gehen der Federn zufolge haben sollte :)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich könnte mir als Lauf was schienenartiges Vorstellen, ich würde es "RAILGUN" nennen ;-) Bennant nach seinem Erfinder, Dr. (ohne fehlende Fussnoten) Hans Joachim von Rail ;-)
 

Teatime

noch neu dabei
Na, das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus... die Vigilon wird wohl auf meinem Einkaufszettel stehen
 

Teatime

noch neu dabei
Also die 'Praxis' spricht mich so überhaupt nicht an. Der Stock sieht ebenso klapprig aus wie bei der Recon und auch das der Pumpgriff über die Länge des Laufes hinausgeht finde ich arg gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abt.VIII

Angehender Modder
Die Schulterstütze kann man ja ersetzen. Was mir auffällt das die Discs sehr Massiv aussehen, ich denke mal dann dürfte auch sicher sein das die sehr staabil im Flugverhalten sein dürften
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja und schwierig nachzubauen.

Die Schulterstütze ist aber Hinten schöner als bei der Recon, aber ansonsten heißt es auch da, Raider oder ShotBlast Stütze her.
Ich finde grade auch das der Pumpgriff über den Lauf hinausragt interessant.
 

darkegon

Angehender Modder
Tja, einfach Unterlegscheiben zusammenkleben und als Muni verwenden, dann hat man das Windproblem nicht mehr ^^ Irgendwie sehen die aber trotzdem noch so nach District 9 oder so aus.. Denke mal die machen sich dann ganz gut mit viel geblinke und Lichtern drinne und so
 

McSaibot

Neuling
Ich glaube das Bankcroft Team hat bei der "Zusammenfassungsseite" etwas vergessen, dann die Bedienungsanleitungen der Nitron und Vigilon sind bereits auf Hasbro.com einzusehen!
 

juliman

Angehender Modder
Joo...das könnte doch ein super geiles Geburztags Geschenk werden...
Vorallem die Nitron hats mir seeehr angetan!!
 

juliman

Angehender Modder
Hm das Video find ich echt schlecht gemacht aber das Teil is echt genial.
Ich finds allerdings sehr gemein,was der noch so an Spielzeug da im Hintergrund liegen hat :D

EDIT:
Was währe wohl,wenn man eine Drehmachine und ein Stück Plastik hätte?
Das müsste doch möglich sein die Munition dafür selbst zu produzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten