Gerüchte-Küche: NERF Vortex Blaster

LORD!

Angehender Modder
So wie ich das sehe,werden die Scheiben nur mit Federkraft verschossen?!
Da müsste man doch leicht was mit stärkeren Federn machen können.Außerdem haben die wohl wieder so eine Sicherheitsbegrenzung wie AR´s bei Luftguns....
Hmmm..wird Zeit,dass die rauskommen :)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Hab grade das "Proton-Mod" Video von Drac gesehen. Ich weine gleich. Ohne Modifikation macht das Teil ca.20Meter mit seinem Mod fast 30Meter.
Er hat nur die Torsionfeder etwas mehr vorgespannt. Need Vorbestellung NAO!
 

Ahrkain

noch neu dabei
Ich sehe das ganze ziemlich skeptisch. Ich glaube ein Großteil der Reichweite wird einfach durch das Design der Disk,s gewonnen, da diese sich in den Wind drehen und wie ein Frisbee auf der Luft gleiten. Das bringt zwar reichweite, aber wenn das Teil anfängt zu rotieren (Und ich denke das wird passieren und ist auch beabsichtigt, zummindest sieht die Mechanik danach aus) verzieht es in die rotations Richtung. Im First look Video wo ein Schuss in einer Halle abgefeuert wird sieht es schon ziemlich danach aus als ob das Teil einen Bogen fliegen würde. Ausserdem würde das bedeuten das die Dinger langsamer fliegen als ein Dart, was Ausweichen (Ok die Dinger sieht man wahrscheinlich schlechter) noch leichter macht. Wenn ich Recht habe hat man nun die Wahl: Wenig Reichweite aber halbwegs konstante Trefferlage, oder Reichweite und ein systematisches Verziehen des Geschosses. Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Es gab schon früher Scheiben-Blaster und wird immer welche geben.

Haben beide ihre Berechtigung, aber ich stehe diesem System auch skeptisch gegenüber.
Auf jeden Fall zu sehr SciFi.
Trotzdem bin ich gespannt wann ich mal einen in die Hand nehmen kann.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich brenn auf die Teile. Fürs (Endzeit-)LARP isses sicher weniger geeignet, aber im Blasterwar sind die sicher gut.

Und mit ein wenig Modding werden auch die Reichweiten und Geschwindigkeiten annehmbar sein. Bevor ich die Teile nicht in der Hand hatte würd ich sie nicht vorverurteilen.
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Die Möglichkeit, Discs in einer Kurve zu schießen kann durchaus taktische Vorteile bringen. Hier sei der Film "Wanted" erwähnt, bei dem das Schießen in gekrümmten Bahnen eine extrem wichtige Rolle spielt.
Wie die Mythbusters in Season 7 / Episode 10 unmissverständlich zeigen, ist das mit normalen Geschossen absolut unmöglich.
Hier kommt die Frisbee ins Spiel, denn mit einer Flug-Scheibe geht das wohl. Ihr Erfinder, Walter F. Morrison, versuchte irgendwann das Militär für dieses Flugding zu interessieren. Die lehnten ab, mit der Begründung die Frisbee sei für militärische Zwecke ungeeignet. Ich hätte schwören können, das so in Wikipedia gelesen zu haben. Steht aber nicht drin, oder nicht mehr. In einem schönen Spiegel-Artikel hab ich es dann entdeckt.
Wenn der Gegner also hinter der Ecke steht, einfach den Blaster anwinkeln.
 

broncolaine

Angehender Modder
wenn das Verziehen Systematisch ist, ist das kein Problem uns kann eingerechent werden! Wie schon mehrmals gesagt, kann das auch Vorteile haben. zB gibt es im Paintball-Sport ja auch Läufte, die man einstellen kann, um entsprechende Abweichungen von der linearen Flugbahn zu bekommen.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Ich denke auch das wenn man ungefähr weiß wie das Teil verzieht, man ähnliche Trefferlagen hin bekommt wie mit einem Dartblaster. Wollte nur meine Bedenken äußern, da das Rotieren hier noch nicht angesprochen wurde, aber scheint ja bekannt zu sein ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten