Gerüchteküche 2018

Kein Kamel

Angehender Modder
Rund 20€ war für die aber normal. Ist also nix mit goldener Nase ;)
Goldene Nase vllt nicht, aber wenn man bedenkt dass die Disruptor nach relativ kurzer Zeit für unter 15 € zu haben war, ist das doch nicht Nichts. ;) Jetzt könnte man noch spekulieren, ob nicht Hasbro die Disruptor zum leichten Einstieg billiger anbringen will, aber das kann ich definitiv nicht beurteilen.

Erstens: Wir kennen die tatsächlichen Absatzzahlen nicht. Innerhalb "unserer Szene" ist der Blaster beliebt. Aber sonst? Bei den Kids? Weltweit? Who knows.
Grundsätzlich war ja immer die Strongarm als Einstiegsblaster "für die Masse" bekannt und anscheinend wurde die durch die Disruptor abgelöst. Diverse amazon-rankings zeigen die dort auch immer weit vorne an. Allerdings ist die Hammershot oft weit vorne dabei gewesen und anscheinend war da die Doublestrike auch nicht so schlecht. Wie aussagekräftig das ist, ist natürlich fraglich... Allerdings glaub ich das schon, wenn man bedenkt wie oft die Disruptor als Einstiegsblaster beworben wurde und wie beliebt die Hammershot auf nerf.reddit und bei diversen YouTubern war und noch immer ist. Im Handel war sei anscheinend ja auch öfter mal knapp (ob gewollt, zufällig oder wegen der Nachfrage sei jetzt mal dahingestellt).

Zweitens: Wir kennen die Kalkulation nicht. Der Blaster war noch nie ernsthaft billig und auch die Rebelle-Versionen waren preislich bis auf ein Paar Ausreisser recht stabil.
Wobei nerf.wikia 15 US-Dollar als durchschnittlichen Verkaufspreis der Hammershot aufführt und diversen Testberichten nach zu urteilen war das Anfangs auch so. Ich meine mich auch zu erinnern dass die in Europa (wo wir ja generell mehr für solche Blaster zahlen) eine Zeit lang durchaus für 15 € zu haben war, allerdings war die wohl schon vorher und nachher sowieso eher für 20-23 € im Handel.
Sonst hast du aber sicher recht, weder war sie billig noch können wir das ganze genau nachvollziehen...

allerdings habe ich die HS nicht bei den discontinued Blasters gefunden, was eigentlich bedeuten müsste, das sie noch weiterhin produziert werden müsste.
Interessanterweise hört man bei reddit noch öfters dass es die noch gibt und bei amazon.com scheint sie auch noch günstig auf. Dafür haben die anscheinend einen Mangel an Sentinels...

Ich gehe da mal hier drauf ein - vielleicht wird ja auch irgendwann ein neuer Blaster mit Hammershot-Charakter (hahngespannt, Trommel) kommen? Zombiestrike scheint ja noch lange nicht am Ende zu sein und auch die Doublestrike hat ein Revival in der Modulus-Serie erfahren ... da geht bestimmt noch was!
Ich glaube (und hoffe) das auch. Egal ob die eben damit viel oder wenig Kohle gemacht haben, auch Hasbro wird nicht entgangen sein dass der Blaster beliebt war und ist.


Ich will btw auch noch eine, oder eine der 3 (!) Rebelle-Kopien... :) Werd wohl die Läden in der Umgebung mal abklappern müssen, zumindest Rebelle-Blaster scheinen dort eh eher liegen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was mir eben bei der Evader auffiel - der Pusher scheint indentisch mit der Stryfe zu sein. Daher gehe ich mal davon aus, das die internals wohl indentisch sein dürften - ergo man auch einen Stryfe-Cage einbauen kann. Die clear Shell läd ja gradewegs dazu ein, einen Farbigen Alu-Cage einzubauen - inkl. den passenden Flywheels... ist allerdings auch alles noch spekulation.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Nachdem ja gerade Toy Fair ist, müsste neues von Buzz Bee wohl auch vorgestellt werden... Bei dem Bolt-Action Blaster mit den 2 Magazinen soll es sich ja um die Mutator handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
laut drac (wie viel auch immer man darauf geben mag) ist der cage eher mit dem aus dem jyn erso blaster identisch und kein stryfe cage.

Aktuell sind es eben noch Bilder, daher ist alles noch im spekulationsraum. Ausser, Hasbro hat auf der Toy Fair einen serientauglichen Blaster dabei und kein Vorserienmodell - und mann kann definitiv sagen, was da auf uns zukommt.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Sieht also wie eine innovative Snipe in der roten Thermal Hunter Optik aus, finde ich eigentlich ziemlich cool. Mal schauen ob da noch irgendwo ein Video dazu auftaucht, könnte man vllt beurteilen wie der Prototyp funktioniert (wobei die Toy Fair in New York ja auch in nicht mal 3 Wochen ist). Bin ja gespannt was die noch so raushauen, letztes Jahr kamen die ja auch mit mehreren Innovationen daher (Thermal Scope, Rail Raider, PrecisePro Darts).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
anhand der bilder scheinen die mags nacheinander genutzt zu werden. zwei einrastpunkte, so dass ein magazin auf reserve ist und das andere wird genutzt
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Uninteressant, mit der ThermalHunter ist man bereits am Ziel, wer mehr Darts will nimmt ne Trommel, meine Meinung und damit ist die nix für mich(der Griff sieht allerdings bequem aus)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
dann macht es aber keinen sinn, dass man beide magazine offensichtlich an zwei punkten einrasten lassen kann.
ich vermute, es ist eine durchgehende breech, die vorne oder hinten den dart aus dem magazin nimmt, jenachdem welches nun vollständig im schacht sitzt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Je nach Magazinstellung ist ja auch der Lauf vorn weiter raus. Das sieht schon so aus, als wären die Magazine abwechselnd in Betrieb.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Leute von Buzzbee auf der Spielwarenmesse eigentlich sehr redselig sind und die Prototypen erklären, man sie auch umfassend ausprobieren darf. Warum der Testmichel also kein Bisschen an Informationen zu den Bildern mitgibt ist möglicherweise entweder Inkompetenz oder Kalkül, damit man sich später seine Kommentare auf Youtube reinzieht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Idee ist cool. Mit 2 trommeln, die man umschalten könnte, wäre das ein einfacher Kompromiss zu unserem Dauerbrenner der Doppeltrommel ;)

Nur bei Bolt Action bin ich definitiv raus. Ich hab mich auf Pump Action eingeschossen, wenn keine Elektrik im Spiel ist...
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ich hatte das auch so verstanden, das man die Mags switchen kann. Z.B. eins für Precissiondarts, eins für Classicdarts und dann kann man im Gefecht je nach Bedarf zwischen Reichweite und Präzission switchen, ohne das Mag wechseln zu müssen. Einfach aufs andere Mag umschalten.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Bolt Action wird nur übertroffen, wenn man den Bolt auch noch nach unten klappen muss und nicht nur "hin- und herschieben" ausreicht, wie bei nem echten Karabiner
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich das richtig verstanden habe zieht man den lauf raus/rein um zwischen den magazinen zu wechseln..
für mich klingt das teil eigentlich uninteressant.. vorallem da ich immer mit der 30 schuss regel spiele..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten