Gerüchteküche 2019

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die Stabilität kommt von den Gewindestangen, denke ich ^^ Aber alle mechanisch bedingten Timing-Angelegenheiten waren über die gefrästen Schubstangen geregelt...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Kratzgeräusch liegt am Printplastik und den gedruckten Teilen im generellen, ist halt nicht glatt, wenn man‘s nicht schleift. Insgesamt finde ich einen Mechanismus „accessible to all“ immer besser als „Metal“ und hätte auch nichts dagegen, wenn die Zugriffsfähigkeit wieder ein wenig mehr in den Vordergrund geriete. Nicht umsonst ist die Nitefinder-Klasse so definiert, dass die Materialien allgemein verfügbar (ich glaube nicht, dass hier NFStrike Internals oder teure Frästeile inbegriffen sind) sein sollen. Metall ist sicher stabil, aber nicht immer in besonders bearbeiteter Form notwendig, um Funktion oder Ästhetik zu gewährleisten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nicht umsonst ist die Nitefinder-Klasse so definiert, dass die Materialien allgemein verfügbar (ich glaube nicht, dass hier NFStrike Internals oder teure Frästeile inbegriffen sind) sein sollen.
NFStrike-Teile sind i.o., weil praktisch jeder dort einkaufen kann. Besondere Frästeile sind dann okay, wenn sie vom Hersteller auch für andere angeboten werden. Wer sich vielleicht einen neuen Plunger dreht, den aber im gleichen Zuge auch auf Etsy frei verfügbar anbietet, ist auch safe.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nicht umsonst ist die Nitefinder-Klasse so definiert, dass die Materialien allgemein verfügbar (ich glaube nicht, dass hier NFStrike Internals oder teure Frästeile inbegriffen sind) sein sollen. Metall ist sicher stabil, aber nicht immer in besonders bearbeiteter Form notwendig, um Funktion oder Ästhetik zu gewährleisten.

also das Nitefinder-Frästeil, das es auf Nfstrike gibt, kost' auch nur 20€.

Interessanter ist da aber der Mod von @Sam - da er (bis auf die Feder, und auch die bekommt man theoretisch in jedem größeren discounter) da auch bis auf das Messingrohr für den Scar den rest so gestaltet hat, das man alles wohl in baumärkten oder online-shops (wie z.b. Ebay) erwerben kann.

Da ist es egal, ob ein Blaster aus nem 3D - drucker oder ner CNC-fräse stammt - wenn jemand anders einen billigen blaster irgendwo kauft und so modifiziert (mit frei erhältlichen teilen) das er es mit den besten Blastern aus nem 3D drucker aufnehmen kann (ja, ich ziele da auf die Caliburn), dann ist ein blaster aus nem Drucker oder ner Fräse auch das, was nicht jeder haben kann - aber problemlos deren Leistung erreichen kann.

auch wenn ich Metall ebenfalls präferiere (vor 3d-druck oder anderem Plastik) - da muss ich selbst zugeben, das ein Präzisions-Metallteil das wohl auch nicht besser hingebracht hätte. Nur teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also für einen Blaster der Einschüsser hatten die ein Kit für um die 80, das meinte ich. Ansonsten find ich halt, dass der Metall-Hype gerade recht stark ist, aber kommen wir lieber wieder btt.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Diese Luftgewehre die Pfeile wegpusten... geht doch sicher auch mit Darts? Irgend wo hat Metallteile seine Grenze oder? Wir kommen hier weit vom Thema ab...

Gibts denn schon ne Vorschau auf Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten