Gerüchteküche 2020

Dieses Thema im Forum "Neuerscheinungen" wurde erstellt von Sam, 28. August 2019.

  1. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. jop, und das ist nicht nur bei Nerf der fall - auch bei anderen Produktsparten (als beispiel: MLP, bei dem man auch nur einseitig ein Symbol auf den Hintern gestickt hat UND auch nur "Fransen" als Mähne verwendet). Dieses "Verhalten" kennt man in jener Szene unter einem Namen, den die Szene damals kreiert hat: Hasbroitis. Das ist schade, aber ich habe mich bis zum Launch der Serien "Elite 2.0" und "Alphastrike" keinesfalls darum gekümmert - zumal mir in den meisten Fällen auffiel das die Blaster (wenn nicht grade vom "normalen" nachbar von nebenan, der die kauft zum Spaß haben) hier in der Szene eh lackiert werden.


    Zurück zur Motorstryke: ich werde sie mir kaufen und auch "passend herrichten" das sie funktioniert, sprich: die Feder-Problematik (die das einzige ist, was mich daran "enttäuscht", aber das kann auch einfach ein Problem sein, das im zusammengebauten zustand der fall ist - u.a. wegen Gußgraten) beheben und dann in nem War Spaß haben. So wie viele hier "reden" erwarten sie einen vollausgestatteten Mercedes, sind aber enttäuscht, wenn es nur ein mäßig ausgestatteter Volkswagen wird. Das der Trigger "hängt", das ist auch für den, der die Videos nicht kennt und sie einfach mal in nem Kaufhaus kauft, auch enttäuschend - aber dort macht sich keiner nen Kopf über das halbseitige lackieren eines Blasters wie in den letzten Posts hier. Dort kauft man sie in erster Linie für's kind, und da interessiert dann nicht ob der schön bemalt ist oder nicht.


    Nebenbei: Aufgrund eines Videos vom Captain Xavier wird evtl. diese oder nächste Woche noch die Elite 2.0 Turbine geöffnet - und dann so wieder zusammengebaut, das es "kein Problem" ist, die jederzeit wieder zu öffnen. Das, was er da macht, ist eben das, worauf man sich - grade hier in der Community - besinnen sollte: wir sind Modder. Und auch er weiß nur aufgrund von Project Nerf wo ungefähr sich die "Ultraschall-Verklebten" (wie bei der Centuriopn-Plungertube) Punkte befinden, so das es dann auch kein größeres Problem ist zumindest die Turbine zu Modden. Somit hat jene wenigstens einen "hauch einer chance" ebenfalls gemoddet zu werden.
     
    Rebound und David Kö gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich denke eher, um in diesem Bild zu bleiben, dass manche (so wie ich) einen Passat erwartet haben, nun aber klar ist, dass es doch nur ein Golf ist. Das ist ansich okay - aber nur, wenn bei dem Ding ab Werk das Gaspedal auch richtig funktioniert.

    Ganz genau. Da ist ein reihenweise dysfunktionaler Blaster schlicht ein Fauxpas. Wenn die einfache Grundfunktion nicht zuverlässig gegeben ist, wird es kurzfristig zu vermehrten Reklamationen und Rückgaben kommen, mittelfristig zu einem Rückgang der Verkaufszahlen zumindest dieses Blasters, langfristig zu einem Imageschaden an der Marke NERF. Ich denke, dass Hasbro sich keinen Gefallen tut, die Qualitätssicherung derart zurückzufahren.
    Das mit der einseitigen Lackierung halte ich auch für zu vernachlässigen. Aber es zeigt halt schon deutlich, wie das Produktmarketing von Hasbro tickt, und das tatsächlich nicht erst seit der Motostryke. Der Begriff "Hasbroitis" gefällt mir da sehr gut ^^

    Vermutlich werde ich mir auch irgendwann eine Motostryke angeln, aber sicher nicht neu zum vollen Preis. Denn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    NIGHTHUNTER79, Rebound, Gstoe und 4 anderen gefällt das.
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich sehe schon, den Centurion-Umbau verschiebe ich, bis ich son Gerät zum Ausschlachten ergattere...
     
    shorlarkhan, David Kö und Moggih gefällt das.
  6. Eggi

    Eggi Benutzer

    Ich muß gestehen.....ich bin vom Anzug mehr begeistert, als vom Blaster. :-D

     
    medusa, Aleks, BlastaMasta und 6 anderen gefällt das.
  7. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    mal so nebenbei: das der Trigger an der Motorstryke "zu Schwach" ist, kann auch an den Darts und dem magazin liegen. Drac hat's da mal ausprobiert...


    Technisch ist die Feder "stark genug", denn im gegensatz zu Coop hatte Drac wenigstens einen Trigger, der Langsam zurücklief. mir scheint, das man da auch an anderer Stelle gespart hat - vielleicht lässt sich da mit etwas Teflonspray am kompletten Mechanismus die reibung verringern (wir wissen ja, das die das ja auch weglassen und alles "trocken" zusammenbauen). Somit muss man vielleicht nichtmal eine Stärkere Feder einbauen, sondern vielleicht nur alles mal "fetten" (gemöß dem Motto "Am fett liegt's nicht, es ist keins dran."). Coop scheint da wohl nur sehr viel pech gehabt zu haben - oder Drac glück.
     
    TK99699 und Eggi gefällt das.
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Modder

    Neues von D-Dart:



    Sieht ziemlich cool aus und endlich auch für Standard Langdarts ausgelegt. Hmmmm... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Dominik und mani44 gefällt das.
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich sehe wie Moggih eine Flut von Motostrykes bei ebay Kleinanzeigen mit dem Zusatz "defekt, für Bastler" . :)

    Was die Enttäuschung bezüglich der Motostryke angeht kann ich aus Moddersicht natürlich sagen "Jo, kann ich reparieren, modden, kompatibel machen"... aber für den normalen Endkunden ist das halt nix. Wenn der Trigger nicht funktioniert, ist das für viele schon ein Retournierungsgrund. Weil man eben davon ausgeht, dass der Blaster defekt ist. Und man hat hier ja schließlich keinen "billigen Chinaschrott" gekauft, sondern nen Markenartikel für teures Geld..

    Wenn ich mir z.B. bei Mediamarkt nen Toaster kaufe, der offensichtlich nicht das tut, was er soll, dann bringe ich ihn zurück, bekomme mein Geld wieder und kaufe mir nen andern, ohne auch nur nen Gedanken daran zu verschwenden, mir nen Schraubendreher zu schnappen und nach dem Problem zu suchen.

    Ich hoffe sehr, dass Hasbro in Sachen QM da etwas nachbessert, sonst sieht es bald düster aus mit der Blastermarke #1.
     
    Rebound, Crash Override, Hoeni und 8 anderen gefällt das.
  10. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Naja, Gerüchteküche ist wohl nicht mehr ganz richtig, wusste aber nicht wohin sonst damit.
    Habe die neuen Worker LS rolling catchplates hier noch nicht gesehen und die
    könnten den Triggerpull schon verbessern denke ich, gerade bei größeren Federn und Alutrigger.
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    TK99699, Dominik, Void und 11 anderen gefällt das.
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Crash Override und LowMecArt gefällt das.
  12. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Krijn, Fallout_Boy, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  13. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

  14. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Das ist der Weg.
     
  15. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    So - meine turbine ist "fertig", sprich: Bp-wheels (schlechte Wahl, bei ausgenudelten elites und chinaforce greifen die nix) und "optimizieren" für eine wiederöffnung, also 2 weitere Schraubenlöcher die man fast sogar als "könnten da original drin gewesen sein" bezeichnen. Mit IMR hab ich die noch nciht getestet, das heb' ich mir für Ulm auf - morgen ist dann die Stratohawk dran (rewiring mit neuem Cage + blastersmiths kit) bzw. die LS... obwohl für letztere noch neue Schrauben auf dem weg sind.
     
  16. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Random fact: Die Wasserpistole scheint so etwas wie einen Rev-Trigger zu haben, zumindest ein eigener Taster an ergonomischerer Stelle als den Schalter
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  17. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

    Scheint für die Pumpe zu sein.
     
    Void und Excellox gefällt das.
  18. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Argus Modworks scheint da was echt großes in der Pipeline zu haben:


    Was ich bisher gesehen/gelesen habe, wurde ein Airsoft System adaptiert, was aus Lauf und Attachment besteht und sowohl als Ammocounter, als auch als Chrony funktioniert. Geiler scheiss.
     
    Hoeni, TK99699, Atomic Artisanry und 5 anderen gefällt das.
  19. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    nicht zu vergessen ein Light tracer, das ist der mündungsblitz im airsoft bereich der dafür sorgt das die leucht kugeln aufgeladen werden.
     
  20. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Hatte ich auch so verstanden, der spannende Punkt war eher, dass damit ein Umbau auf einen Rev-Trigger statt Schalter eigentlich simpler werden könnte. Würde mal auf Out of Darts tippen, der evtl. ein Kit dazu bringt. Er hatte ja schon ein Upgrade Kit für die Tempest, allerdings noch ohne das.


    Du hast natürlich vollkommen recht, was in dieser Form auch eine Neuheit wäre. Ich fand nur den Rest spannender, in der Bauform echt was neues und sozusagen ultimativ universal einsetzbar.
     
    Atomic Artisanry gefällt das.
  21. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    was ich interessant fand, keine kabel? oder sieht man die nicht? wenn das teil echt kabellos ist (das display) ist das auch etwas für Autonome Geschütze oder so.
     
  22. BlastaMasta

    BlastaMasta Erfahrener Benutzer

    Coop spricht mir aus der Seele:

     
    Void und Alpha Asample gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Also im Groben zusammengefasst "Macht was es soll, aber was soll das eigentlich?"
     
  24. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Dominik und LowMecArt gefällt das.
  25. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    klassische pumpgun.. mit röhrenmagazin.
     
  26. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    nur das die "röhre" wohl ein rival-Stangenmagazin Darstellen soll, das unter dem Lauf liegt... oder verstehe ich die da grade falsch? Interessant wird die Caliburn-Geschichte damit schon mal.
     
    smells like foam gefällt das.
  27. nerffan

    nerffan Neuer Benutzer

    Void, Crash Override, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen