Gerüchteküche 2022

Reaper

Blasted Kenner
Die ersten (nicht Drac) Reviews vom Dart Zone Pro Lineup 2022 kommen gerade rein:





Das Feedback von der Foam Pro Tour war ja anscheinend eher gemischt. Aber dazu kann @Hoeni mehr sagen. Ich warte erstmal auf einen Sale... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Die ersten (nicht Drac) Reviews vom Dart Zone Pro Lineup 2022 kommen gerade rein:



Das Feedback von der Foam Pro Tour war ja anscheinend eher gemischt. Aber dazu kann @Hoeni mehr sagen. Ich warte erstmal auf einen Sale... ;)

Ich hab die Tomcat und die Dictator bei @Krijn im Sale vorbestellt.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die tomcat ist absolut scheisse nachzuladen.

Wer das bei der Tomahawk schon nicht so gut fand - denkt mal wie gut man halb so lange darts in eine halb so große Öffnung drücken kann. Genau: da kann man sich aussuchen ob man hinten die darts abknickt oder vorne den Kopf staucht. Beides eher mäßig. Das teil hätte die buzzbee auto72 Lade Technik gebraucht.

Idee also super. Ausführung leider mit diesem Makel.

Das zieht sich durch die ganze neue Serie!

-
Mk 2.1: Magazin ist nett aber das Teil ist so größer als die 2.0 und da der magwell nicht sich unten erweitert, wird nachladen beim Battle fummelig. Dazu klemmt die offenbar öfter als die eh schon dazu neigende 2.0 - ich würd mir für das Geld die eher nicht holen.

1.2: beim Zielschiessen cool und mit Richtig power. Aber Wehe man nutzt die schneller. Ich hab bei der FPT soviel Jams gesehen, das war übel. Mein Eindruck war das man bei der 1.2 gegenüber der 1.1 mehr Flexibilität im blaster hat (siehe auch Jurassic Pro!). Das führt dazu das man den pumpgriff wohl verkantet und dann hakt es.

Die dictator hatte ich nicht probiert. Insgesamt bin ich seit ich die in der Hand hatte deutlich weniger auf die gespannt und warte da die Nullserie ab. Wenn danach die besser gehen: ok. Aber für die Kohle? Nein. Ich warte ab.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ach hier, wegen Neuheiten, Roblox oder so:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hab die Tomcat und die Dictator bei @Krijn im Sale vorbestellt.
Die Dictator scheint die Mechanik der Conquest Pro zu haben. Ich vermute allerdings, dass 15er Magazine herausstehen, es sieht auf den Bildern so aus, als wäre der MAgazinschacht auf die beiliegenden 12er Magazine eingekürzt worden.

Das Nachladen der Tomcat sieht nicht so schlimm aus, aber @Hoeni scheint sie in der Hand gehabt zu haben, ich kann nur nach den Fotos gehen.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause

Foamsnake

Blasted Kenner
Soweit ich verstanden habe, ist die Feder für die Zylinder Rotation zu schwach, wenn man diese upgraded klappt das indexen zuverlässig*
Sollte nicht sein, aber es ist halt auch kein Beinbruch. Für den Preis.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das Nachladen der Tomcat sieht nicht so schlimm aus, aber @Hoeni scheint sie in der Hand gehabt zu haben, ich kann nur nach den Fotos gehen.
Ich hatte nur drei Minuten Zeit mit der.
Anleitung oder Einweisung: Fehlanzeige.
So wie ich es verstanden habe lädt man die Entweder wie die Tomahawk per reinquetschen bzw man kann die wenn man sie umdreht und nach unten hält von hinten laden. Dann weiter drehen damit die darts quasi auf die nicht von hinten zu ladende Position sind (gegebenenfalls schütteln) und dann kann man sich dort den zweiten dart in die mini Doppel Kammern von hinten Pfriemeln. Das dürfte wesentlich länger dauern oder es gibt einen genialen Trick den vor Ort keiner entdeckt hat. Das Stand team jedenfalls kannte die blaster eher so Mittel nur…
 

Reaper

Blasted Kenner

Sieht auch im Video einigermaßen unproblematisch aus mit dem Laden. Hätte ich sie mir doch bestellen sollen...
Mit einer schwächeren Feder, ist das Teil ziemlich perfekt für due Stuttgart Battles finde ich. 170 ist halt a bisserl derb für CQB.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause

Short_Dart

Angehender Modder

Sieht auch im Video einigermaßen unproblematisch aus mit dem Laden. Hätte ich sie mir doch bestellen sollen...
Mit einer schwächeren Feder, ist das Teil ziemlich perfekt für due Stuttgart Battles finde ich. 170 ist halt a bisserl derb für CQB.
Als er die Zielscheibe im Wald beschoss, ist mir aufgefallen, daß sie sich deutlich in der Mitte gebogen hat. Da wird es wohl dann mittelfristig eine Sollbruchstelle sein......
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das und nochmal: mit rausgenommener Trommel hat er trotzdem angefangen die zweite Lage von oben reinzustecken was genau wie bei der Tomahawk die darts verbiegt. Ich bleibe dabei: die Idee des blasters ist gut aber die ganze 2022er Reihe von dartzone pro hat offenbar dünneres Plastik bekommen und ist für mich gegenüber den Vorgängern nur zweite Wahl.

Auch bei den Darts. Die neuen bamboos sind leichter als die alten grünen bzw. die AF und roten DZ pro Darts. Deswegen mehr fps aber zumindest bei mir draußen haben die ab der 15-18m Marke die Tendenz mehr zu streuen. Nicht die Welt aber mir fiel das etwas auf.
 

Short_Dart

Angehender Modder
Aber ich bin froh, dass noch Lücken im Sinne von „gibts noch nicht“ geschlossen werden und nicht nur die 10te Stryfe-Variante, MK4 usw rauskommt. Trommel mit Kurzdart gabs noch nicht, vielleicht ist die MK3 davon dann „perfekt“ 🤷🏻‍♂️
Deshalb kaufe ich eit über zwei Jahren auch keine Nerfs mehr. Dart Zone/Adventure Force hat hier gefühlsmäßig die Innovationskrone erhalten und drückt alles raus, was geht. Aber hier sehe ich die Gefahr, daß die Entwicklungen etwas zu schnell rauskommen und daher Fehler haben. Trotzdem bin ich von DZ/AF begeistert.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause

joghurtberserker

Lernender Modder

joghurtberserker

Lernender Modder
Hmmm, was man sehen kann ist, dass nur das mitgelieferte Magazin rein passt.

Das Zählwerk läuft sobald der Trigger gedrückt ist mit herunter, (Blaster ist full auto) aber unabhängig von abgefeuerten Darts.

Bei leerem Magazin läuft es trotzdem herunter.

Der Masterkey feuert einen einzelnen Megadart.

Sammlern werden die Punkte wohl egal sein.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
bis auf die magazin-geschichte kennen einige diesen Blaster bereits und haben ihn vorbestellt. und die magazin-geschichte lässt sich auch fixen, schade nur das man da nur gerade Magazine einsetzen kann (da scheint der "Rand" als mag-release zu fungieren, denn an einer stelle ist jener unterbrochen - und daran wird's wohl hängen, das andere Nerf-Magazine nicht wirklich gehen, Worker aber gar nicht erst).
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten