Gerüchteküche 2022

Reaper

Blasted Kenner
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll:


 

Foamsnake

Blasted Kenner
Eigentlich war es ja eine Frage der Zeit nachdem Dart Zone aus dem Hobby eine "Competive" Commerzialisierung machte.
Aber das eine ist gewachsen das jetzt....mhm....bin mir jetzt nicht sicher ob Ball&Blaster ne gute Kombo sind. Nichts für mich.
 

Void

Auf Blasted zuhause

Foamsnake

Blasted Kenner
Welche 98k meinst du? Gibt ja 12 Versionen Minimum. Meine mit Hülsenauswurf und Halb Dart Kompatibilität von AliExpress kam ohne Probleme an letzte Woche. Leider ist die ca 20% kleiner (der Korpusteil) als eine echte auch wenn 110cm lang. Das macht sie sehr Spielzeughaft in dem Sinne das sie etwas zu klein ist um bequem zu halten.

Aliexpress versendet mittlerweile fast alles über ne Sammelstelle hier und dann erst per DHL zu dir. Was den Zoll unproblematischer macht.

Könnt die Mg aber auf die schnelle nicht finden was es wohl wieder zum Zoll glücksspiel macht
 

Anhänge

  • IMG_20221009_010807_694-01.jpeg
    IMG_20221009_010807_694-01.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Welche 98k meinst du? Gibt ja 12 Versionen Minimum. Meine mit Hülsenauswurf und Halb Dart Kompatibilität von AliExpress kam ohne Probleme an letzte Woche. Leider ist die ca 20% kleiner (der Korpusteil) als eine echte auch wenn 110cm lang. Das macht sie sehr Spielzeughaft in dem Sinne das sie etwas zu klein ist um bequem zu halten.

Aliexpress versendet mittlerweile fast alles über ne Sammelstelle hier und dann erst per DHL zu dir. Was den Zoll unproblematischer macht.

Könnt die Mg aber auf die schnelle nicht finden was es wohl wieder zum Zoll glücksspiel macht
Gab noch ne zweite Version mit den Hülsen weiter hinten
Is einfach nich das selbe..
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ah die Version. Gibt's bei AliExpress, läuft auch über aliversand, also stehen die Chancen sehr gut daß es ankommt.

Lustige Geschichte, ich habe die Wochen Messing hülsen und den Metall Upgrade repetier..Kern? Für genau die erhalten weil ich das für ne MSR adaptieren wollte (gleiches Kaliber). Nur die Frage ob die auch etwas kleiner ist als das Vorbild. Wenn ich von der Durchschnittshand ausgehe dort drüber...scheint die gleich groß zu meiner Version hier zu sein.

Damit habe ich per se kein Problem, nur ich bin's gewohnt als Linkshänder mit der rechten zu laden und die Linke bleibt am Abzug / Griff und stabilisiert. Das ist super effektiv - nur passt da kein Finger zwischen griff und Bolzen wenn dieser gezogen wird. Das ist nicht so praktikabel für mich. :)

Screenshot_20221009-044601.png
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ah die Version. Gibt's bei AliExpress, läuft auch über aliversand, also stehen die Chancen sehr gut daß es ankommt.

Lustige Geschichte, ich habe die Wochen Messing hülsen und den Metall Upgrade repetier..Kern? Für genau die erhalten weil ich das für ne MSR adaptieren wollte (gleiches Kaliber). Nur die Frage ob die auch etwas kleiner ist als das Vorbild. Wenn ich von der Durchschnittshand ausgehe dort drüber...scheint die gleich groß zu meiner Version hier zu sein.

Damit habe ich per se kein Problem, nur ich bin's gewohnt als Linkshänder mit der rechten zu laden und die Linke bleibt am Abzug / Griff und stabilisiert. Das ist super effektiv - nur passt da kein Finger zwischen griff und Bolzen wenn dieser gezogen wird. Das ist nicht so praktikabel für mich. :)

Anhang anzeigen 76117

Ich hab auch mal versucht aus jux mit der linken zu spannen, nope lieber mit rechts wegen genau dem.
Bei den Blastern greif ich lieber auf Weichluft zurück weil präzision.
Hülsenblaster nutz ich nicht auf dem Schlachtfeld.
 

Reaper

Blasted Kenner
Gameface Geon:

Neue "magfed" Shortdart Pistole von Gameface. Kommt parallel zur Trion raus. Ziemlich realsteel vom Aussehen her.

10er Mags, 140 fps, ca. 75 € inkl. Versand.

 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Lernender Modder
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen oder gesehen habe, dass Solenoid jetzt noch niccht dran wäre. Es ging glaub ich drum, dass einer gefragt hatte ob es auch einen semi auto flycore gibt. Da hat der Designer auf die Möglichkeit verwiesen mit nem Arduino Semi auto zu realisieren, weil Solenoid nicht seine Priorität sei.

Vom Bild hier würde ich sagen, dass es mit übereinanderliegenden Flywheels ist, anstatt mehr Stages.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ah du hast recht.
Auf dem Handy war das Bild winzig.

Ja sieht aus als wären die Wheels dann nicht mehr Horizontal sondern Vertikal. Sow wie die Änderung fon FDL2 zu 3 die Wheels gedreht wurden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, mit Fullsize-Flywheels wäre das natürlich nochmal richtig nice!

Und zum Pusher: Ich halte es für erheblich einfacher, einen Solenoid zu integrieren als einen Getriebepusher per Arduino auf semiauto/selectfire einzurichten. Ohne Positionstaster ist das eine ziemliche Frickelei, bis man die richtigen Timings raushat. Da ist ein Solenoid, den man "nur an/aus" schalten muss, doch erheblich simpler. Und es ist ein Solenoid ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich meinte nur, ein Solenoid ist ein Solenoid, ist ein Solenoid. Es ist einfach ein ganz anderes Feeling als mit einem Gearboxpusher ^^

Wenn der Flycore standardmäßig schon einen Home-Schalter am Pusher hat, ist's dann natürlich schon erheblich einfacher, semiauto/selectfire umzusetzen. Dennoch wird ein Solenoid immer das schönere Ansprechverhalten, das sattere Klonk und den sweeten Recoil-Effekt haben, was ein Gearboxpusher nicht bietet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten