Grundausstattung für Kids und Papa

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das kann sehr gut sein... Zumal blaster sich rapide vermehren können wenn man nicht hinkuckt. ;) das haben die meisten bereits hinter sich, ist nur allzu gut bekannt. Außerdem kommts drauf an ob die Chinesen aus China oder Möhrfelden (liegt bei Frankfurt) versenden - das kann u.u. auch schneller gehen (in der regel zwischen 3 und 6 wochen).
 

Invader79

Blasted Kenner
Habt Ihr eigentlich sowas wie ne Map hier?

Also das man mal gucken könnte wer aus der Nähe kommt?

Der @Hoeni zum Beispiel, wird wohl irgendwo in der „Nähe“ wohnen, jedenfalls ist Horn Bad Meinberg nur ca. 50km entfernt von mir. ;)
 

Invader79

Blasted Kenner
@Invader79 jup, wir wohnen nur ne gute halbe Stunde auseinander, du bist deutlich dichter dran am ONC als ich etwa ;)

Aber Du brauchst erstmal nur auf die A2 und ich müsste querfeldein tingeln. :sowhat:

Aber wir haben Freunde bei Dir im Ort, das ist wirklich nicht weit.


Aber wie bei fast allen anderen meiner aktiven oder ehemaligen Hobbys bin ich auf der Karte da wo sonst kaum was ist :eek:.
Obwohl das schon manchmal deutlich schlimmer war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Habichtswald ist auch nicht aus der Welt.

Morschen sieht interessant aus, ist auch in einem Entfernungsbereich der mal für die eine oder andere Tagestour gehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Oha das war ja was, beim Abendessen wollten die Mädels wissen was in dem Paket ist, das für mich gekommen ist.

Nach der Antwort „Spielzeug“ wurde erstmal durchgeraten

„Lego“
„Playmobil“
„Enchantimals“
„Ein Switch Spiel“
„Ein Puzzle“


Ich hab dann mal das Paket von @Rebound ausgepackt und einen Blaster nach dem anderen auf den Tisch gelegt. :D
Nach kurzer Pause wurden sofort die Teile verteilt, natürlich wollten die Mädels die X-Shots weil da ja 6 Darts reinpassen und dann wurde auch schon wie wild rumgefuchtelt :rolleyes:

Gut das man die erst spannen muß :p
Nachdem ich dann etwas Ordnung geschaffen hatte wurde im Flur auf Plastikbecher geschossen. Das hat echt viel Spaß gemacht, den Kindern wie auch mir
Das 6 Blaster Jolt Set sollte eigentlich auch heute kommen, aber die müssen sich verfahren haben. Sonst habe ich keinen Plan was da passiert ist, nachdem DHL ja auch was für meine Frau gebracht hat :eek:

Ich bin gespannt was die zu den kleinen Einschuss Dingern sagen nach den 4- bzw 6-Schüssern.

Unter dem Strich hat das auf alle Fälle super viel Spaß gemacht!
Was schlecht ist, weil ich jetzt schonmal gucke was wohl das sinnvollste für den Garten ist, also für den Papa. Ne Stryfe oder die SMG-E oder doch ne Retaliator! Kopf->Wand

So war das ja nicht geplant ;)

Tante Edit sagt:
Vielen Dank @Rebound für die vielen Darts die Du uns mit eingepackt hast!
Ich war nach der Arbeit extra noch im Toys World und hab ne 50er Packung Elite Darts gekauft um nicht ganz ohne dazustehen. Das hätte ich ja gar nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Immer wieder gerne.
Und mit ner Retaliator oder Stryfe kann man schon mal net so viel Falsch machen.

EDIT:
Wobei... Wenn Du Dir ne Stryfe holst wirst Du die eh nie benutzen können, weil die Deine Mädels im Beschlag haben werden.
Mit ner Reta wirst Du eher als einziger Deine Freude haben, zumindest bis der Rest Deiner Familie alt/stark genug bist um die zu spannen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Regenerator ! :D Meine zwei waren verliebt in die. Die schießen auch weiter und sind nicht schwer zu spannen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Aber laut @Crash Override passen die Nerf Darts nicht in die Magazine der X-Shot weil deren Darts und vermutlich auch die Magazine kürzer sind? o_O

Wobei man da noch mal unterscheiden muss zwischen den echten Magazinen, und diesen Streifen,in die man einzelne Darts von vorne rein steckt.
Die Streifen sind kompatibel, wenn am Blaster genug platz ist, dass die raus stehenden Köpfe nicht irgendwo anstoßen.
Die Magazine sind einfach zu kurz für Nerf Darts...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Nur die x-shot Magazine gehen nicht so gut. Es gibt aber auch nur 2 xshot Blaster mit Magazinen Hurricane und Max attack. Beide haben auch eine eher durchwachsene, 'Nerf Elite' typische reichweite.

Die Regenerator benutzt einen sog. Clip und da passen alle Darts ohne Probleme hinein und feuern Problemlos. Ich benutze am Liebsten Glow (Leuchtende Saugnapf Darts bei gedämmten Licht / Schwarzlicht). Mit alten Glas / Spiegel zielen. Die gibt's sehr günstig bei Amazon als chinaclon. Haben auch mehr Oomps als eliteKopf Form darts.

Xshot Frontlader der Excel Serie können alle sog. Normalen Darts ab sogar die alten Nerfs mit großem schwarzen Kopf. Von der crusher bis turbo fire./ Advance etc.

Meine Kleine ist irgendwann von Ihrer Regenerator auf die Turbo Advance umgestiegen. Sie ist ihr zwar 'schwer'. Aber 40 Schuss Trommel ist halt so viel besser. Das Clip nachladen ist kein 'Gefühl' das positive Emotionen weckt im Vergleich zum Trommel befüllen. - also bei Ihr, ich liebe clips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Regenerator hat noch zusätzlich den Vorteil, dass du sie sehr einfach in der Leistung steigern kannst: Einfach eine Longshot-Stockfeder zusätzlich verbauen und das Teil macht richtig schön böse Plopp. :D

Ich muss allerdings gestehen, dass das Nachladen von den Clips nicht ganz einach ist, schnell hat man den zu Anfang etwas zu weit reingesteckt und es wird direkt der zweite Dart verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ja, in die Frontloader auf jeden Fall. Das hab ich ja gestern bei den TK-6 ausgiebig getestet. Ist ja auch logisch wenn die sich nur in der Länge unterscheiden.
Aber laut @Crash Override passen die Nerf Darts nicht in die Magazine der X-Shot weil deren Darts und vermutlich auch die Magazine kürzer sind? o_O

was die magazine angeht: hab ich keine Ahnung, hatte nie eine X-shot mit magazin gehabt. nur die Darts sind etwa 5mm kürzer, was eben in flywheelern probleme machen kann - aber flywheeler sind die elektrischen; in den Federdruck-Blastern gehen die eigentlich. ich hab bisher nur einen Blaster mit nem kürzeren Magazin hier, bei dem nerf-darts nicht gehen, aber dafür Perfekt die X-shot-Darts... und von X-shot hatte ich nur mal die Micro, und die machte als jolt-großer blaster fast genausoviel leistung wie ne Stock-Reta - leicht angewinkelt hab ich damit 12m an die Wand "geklopft", ohne das ich an dem blaster was gemacht habe. dennoch ist die einfach ein bisschen blöd zum halten, der Griff reicht grade mal für 2 finger (ggf. bei Kindern 3)...
 

Invader79

Blasted Kenner
So, jetzt bin ich ja doch schon fast eine ganze Woche hier angemeldet!
Der Wahnsinn :D

Nachdem die 6 Jolt Versionen gestern angekommen sind und für voll Indoor tauglich befunden wurden, sind es nun insgesamt 10 Blaster die hier rumliegen.
Außerdem gehe ich nach der Arbeit los und werde wohl eine gebrauchte Retaliator kaufen, vielleicht auch noch ein anderes Modell. Es gibt auch noch eine Raider CS 35 und eine Alpha Trooper CS 12.
Keine Ahnung ob die was taugen und welche besser wäre. Die Alpha Trooper ist jedenfalls deutlich günstiger.
Dafür das ich vor einer Woche nix hatte ist das schon echt nicht wenig.

Hab ich es eigentlich irgendwo überlesen oder hat mich einfach nur niemand gewarnt das sich die Dinger vermehren wie die Karnickel?! o_O

Als wenn das nicht schon genug wäre hat sich heute Morgen irgendwie eine Adventure Force Nexus Pro in meinen Warenkorb geschlichen:eek:, man sollte nicht im Halbschlaf surfen.:cool:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten