Grundausstattung für Kids und Papa

Draclor

Blasted Kenner
@Invader79
Die Warnung kam xD
Bin seit 1 Jahr nerfig dabei, und bin im 3stelligen Bereich von der Blaster Anzahl ^^
Mittlerweile Tendenz mittlerweile kaum steigend.
Mein Motto, alles mal haben und selber ausprobieren wegen handling und persönlichen gefallen und so.
Aber ich empfehle auch eine Slingfire von nerf, von x shot weiß ich grad den Namen nicht, ist ein Repetierer, Unterhebel Blaster.
Bei der Slingfire weiß ich 100% das man Stock mit 6er oder 12er Mag ganz "lässig" einhändig spannen kann ^^
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
… falls bei der raider die originale 35er Trommel bei ist: die lohnt sich. Sollte die aber etwas schleppend nur darts transportieren, dann komm mit dem dingen mal rum und wir brüllen da eine neue Trommelfeder rein. Damit
Kann auch eine hyperfire damit loslegen :)
Ich glaube da bin ich auch dran interessiert. Da geisterte mal ein Video durchs Forum, war das von dir? Auf jeden Fall würde ich auch gerne meine 35er Trommel aufmotzen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich glaube das Video zu der Trommel und federtausch stammt Von foamblast, spontan erinner ich mich nicht, selber eins gemacht zu haben dazu. Oder hat da wer aus DE eins gemacht?

Ist halt beim ersten Mal etwas tricky aber eigentlich machbar.
 

Invader79

Blasted Kenner
CE06065C-7F17-48C2-8541-B4D41E392378.jpeg

So, es sind also doch mehr geworden.

Allerdings muss ich die CS 35 auf alle Fälle mal aufmachen, die macht ein derart jämmerliches „Plop“ und dementsprechend eiert auch der Dart da raus.
Die Retaliator ist da deutlich besser, so auf einem Niveau mit der X-Shot oder der Nerf Quadrant hier von der Power.

Ob das Normal ist oder Abnutzung? Das wisst Ihr sicher besser als ich.


Außerdem hab ich gerade das Video von Hoeni gesehen über die Nexus Pro. Spitze!
Wenn ich das vorher gesehen hätte wäre meine Nexus Pro bestimmt nicht in Amerika geordert worden.Kopf->Wand :D
 

Invader79

Blasted Kenner
https://www.blasterparts.com/de/blog/grundlagen-blaster-mit-federdruck/

Hier erkläre Ich, warum die Raider (reverse Plunger) so jämmerlich ist im Vergleich zur Retaliator (direct Plunger)

Danke, prima erklärt. Wenn man es mal gesehen hat auch eigentlich logisch.

Dann lege ich die Raider „erstmal“ an die Seite, alles andere ist deutlich besser.
Aber das hattest Du ja bereits vorher erwähnt.;)

@Moggih
Jetzt muss ich die Blaster auch noch separat lagern damit es nicht noch mehr werden?

Naja, offensichtlich bin ich jawohl voll in Phase 1 :huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Außerdem hab ich gerade das Video von Hoeni gesehen über die Nexus Pro. Spitze!
Wenn ich das vorher gesehen hätte wäre meine Nexus Pro bestimmt nicht in Amerika geordert worden.Kopf->Wand :D

Nexus Pro ---> Hier bei Blastertime zu bekommen, aktuell auch grade im Sale... aber nix für die Kids - zumindest nicht im moment. Lässt sich aber auch drosseln - ich hab 2 solcher "drossel-Caps", die werd' ich in Stuttgart am 12.3 testen - eine soll unter 100 kommen, bei der 2.ten weiß ich es nicht. Dennoch: selbst gedrosselt ist die stärker als ne Stock-Nerf, oder eine mit moderater Feder.
 

Invader79

Blasted Kenner
Immerhin hatte ich die Retaliator schon auf, sauber gemacht und den Lock für das Magazin entfernt.

Beim reinigen und fetten der Dichtringe ist mir aufgefallen das der Stößel ( wie heißt das Teil das gespannt wird ? ) Vorne wo der Dichtring sitzt total spröde und gebrochen ist.

Also muss da auch schonmal was repariert werden, in dem Zuge wird bestimmt sachte gemoddet.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die breech, oder meinst du den plunger? Die Breech ist das teil Vorn, wo der Dart drin "verschwindet" und welches am Schlitten hängt, der Plunger das teil hinten wo die Feder drauf sitzt. Dessen "plungerkreuz" wird auch gern mal durch stärkere Federn etwas geschwächt das sie nciht mehr catchen will.
 

Invader79

Blasted Kenner
Ach so, dann besteht der Plunger aus der großen Röhre und dem Teil auf dem die Feder sitzt.

Verstehe

Dann ist der Plunger kaputt, gemoddet war an dem Teil noch nix, aber echt viel benutzt glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten