Anleitung How to Warshot [Easybreech, inside Pumpaction]- Schritt für Schritt Anleitung

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Longshot CS-6" wurde erstellt von SirScorp, 25. Januar 2017.

1. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Void und Frostdrache gefällt das.
  2. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Leider noch keine Antwort von DevilZcall, vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig.
    Gehen da auch andere? Bei Thingiverse gibt es einige, z.B. die hier:
    https://www.thingiverse.com/thing:2784206
    https://www.thingiverse.com/thing:1047317
    Würden die auch funktionieren oder ist das ein anderes Prinzip?
    Kann man das nicht auch selbst bauen? Mit einfachen Mitteln meine ich? Ach, ich glaube ich überlege die Longshot schon Mal nach deiner Anleitung und sehe mir das Mal von innen an, dann sehe ich es ja...

Gruß

3. SirScorp

Es gibt alternativen zu den Griffen von @DevilZcall aber die von dir verlinkten sind glaube ich beide so, dass man Metallstäbe anschraubt die außen laufen.... Das ist halt net ganz so schick....

Und wenn er hier net reagiert schreib ihn mal auf Facebook an...

Frostdrache gefällt das.
  4. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

Frostdrache gefällt das.
  5. Frostdrache

Danke, das war die wichtige Info. Die außen laufenden Metallstäbe wollte ich nämlich nicht. Deswegen hat mir ja das Tutorial hier so gut gefallen.

6. SirScorp

Ich hab mal nen Quick and dirty Video gemacht wie ich den AR entferne.

Ich hoffe irgendwann kommt das noch mal in Studioqualität^^ aber für den Augenblick sollte es reichen...

Bo0m4n, Moggih, DennisSN und 4 anderen gefällt das.
  7. Frostdrache

Das Video gefällt mir. Direkt auf den Punkt gebracht. Quick and dirty trifft hier extrem gut zu.

NIGHTHUNTER79 und SirScorp gefällt das.
  8. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Der Kameramann hat nen Oskar verdient. Mindestens. xD

Moggih und SirScorp gefällt das.
  9. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Und ich stand daneben und hab' die Fresse gehalten. Ist das dieses "Best Boy", was immer in den Credits auftaucht? :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    medusa, Rebound, NIGHTHUNTER79 und 2 anderen gefällt das.
  10. Desasterblaster

Desasterblaster Erfahrener Benutzer

@Moggih hängt davon ab, ob du dabei dein Licht unter den Scheffel gestellt hast oder munter vor dich hin geleuchtet hast ;)

11. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Ich dachte immer, der Best Boy bringt dem Regisseur Cocktails und Zigaretten.

12. DennisSN

DennisSN Benutzer

Ich habe meine erste Warshot (Kurzdarts, BP-Feder, @ImMortis Pump-Grip, @DevilZcall Breech, 15x1 Alurohr) fertig gehabt und nach etwa 9 Schüssen Euphorie war sie leider defekt. Der Breech steckte zum Teil im Alurohr und war vorne und hinten leicht angebrochen. Vermute das der Lauf zu weit innen war und dadurch der Breech hineingedrückt wurde. Dazu habe ich den Lauf von innen nicht angefast. Damit das Alurohr nicht verrutscht habe ich es mit Teflonband umwickelt.
    Troubleshooting: Muss ich das Alu-Rohr am Anfang stark anfasen? Muss der Universal Breech verklebt werden, oder reicht ein einsetzen. Liege ich mit der Vermutung richtig das der Lauf zu weit vorne ist?

20200614_203832.jpg

20200614_203909.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2020
    Void gefällt das.
  13. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Hallo Dennis,

Du solltest den Lauf auf jeden Fall innen anfasen, nicht nur können sich so eventuelle Ungenauigkeiten besser angleichen, die Dichtringe halten so auch länger. Idealerweise fast du das Rohr mit geringem Winkel an (ein 90° Kegelsenker ist ein Anfang, belastet den Dichtring aber auch) und verrundest dann die Kanten auf denen der Dichtring gleitet noch zusätzlich mit feinem Nassschleifpapier Körnung 400 bis 600.
    Ich verwende zum Anfasen einen Schälbohrer den ich von Hand drehe, der hat einen Kegelwinkel von 30 Grad, dadurch wird der Übergang sanfter.

Um den Lauf auszurichten steckst du ihn auf den Verschluss und schließt die Breech. Der Lauf sollte normalerweise bündig mit der Vorderkante des Magazinschachts sein oder leicht in diesen hineinragen.

Und du solltest natürlich die Dichtungen fetten.

TK99699, DoggyBG, medusa und 2 anderen gefällt das.
  14. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

15. Desasterblaster

Desasterblaster Erfahrener Benutzer

cool - kann mir jemand sagen, mit welchem Programm man aus den 3d-Daten eine 2d Ansicht im Maßstab 1:1 ausdrucken kann? Bin Holzwurm, kein 3d Drucker und müsste so die Maße nicht erst selber ausknobeln. Und wenn möglich, möglichst einfach zu bedienen - und freeware :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  16. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

In Fusion 360 kann man Querschnitte von STLs anfertigen.

Desasterblaster gefällt das.
  17. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

in TrinkerCAD auch.

18. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

Ein schöner Freudscher Verschreiber

medusa, Desasterblaster und Bo0m4n gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

icvh nenne das immer so. Oder TinderCAD^^

20. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Ich hab mich auch schon anfänglich damit befasst, weil ich gerne 3D-Objekte aus 2D-Schichten lasern will. Das Vielversprechendste war ein Gratis-Plugin für Fusion 360, das sogar passende Löcher für Längsverbindungen einrechnen kann. Finde es nur gerade nicht wieder....

Desasterblaster und DoggyBG gefällt das.

Diese Seite empfehlen