Kauftipp Interessante Internet-Angebote

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Darauf hab ich gewartet. Herzlichen Dank :)

Btw. Gilt es bei lightake irgendwas zu beachten, bezüglich Zoll oder ähnlichem?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da gibt es das gleiche zu beachten, wie bei aliexpress oder banggood. die machen nix für dich in der richtung, wenn du also über der zollfrei summe bist und dein paket rausgefischt wird, musst du nachzahlen.

@Clayzz da ist dauernd irgendwas im angebot, das ist schon gar nichts besonderes mehr ;)

von den magazinen hab ich mal zwei bestellt, hat mich 5€ und n paar cents gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich hatte bisher nur eine Bestellung die über 26$ war, da haben sie dann auf die aussen angebrachte Rechnung nen "Kommafehler" gemacht... sprich da stand dann statt 28.50$ als Gesamtwert nur 2.85$ ... man kann natürlich auch Pech haben und der Zoll kuckt nach, was da denn wirklich drin ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich zitiere mich mal selbst.
tot scheint die seite nicht zu sein. vielleicht ein region-lock? wenn jemand zufällig vpn nutzt, kann derjenige ja mal testen, ob man von "anderswo" noch drauf kommt.

edit: habe in bei facebook in einer internationalen gruppe mal nachgefragt, andere kommen ebenfalls nicht drauf. hat also nicht zwingend was mit deutschland allein zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung,wo wir das erst hatten, aber gestern hieße es, dass viele Amazon Händler wohl dicht gemacht wurden, aus genannten Gründen. Vielleicht verbirgt sich hier was Ähnliches...
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Es geht darum, dass Händler und das auch von Plattformen wie Ebay, Amazon, Etsy..... aus China ihr Produkt in Deutschland mit Mehrwertsteuer berechnen und an den Zoll abführen müssen. Die Chinesen streunen sich dagegen, weil sie der Meinung sind keine abführen zu müssen, weil es ja in China ,,gekauft'' worden ist.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der Lightake server war bloß down.
Das mit der zollerklärung scheint bei versand aus china gang und gebe zu sein, mein Drucker von Banggood kam zum beispiel mit dem deklarierten Zollwert "3D Printer 28,90€" bis an die haustür. Als kunde solltest du da keine probleme mit haben, zumal der zoll selbst wenn er nachguckt (was rechtlich auch schon schwierig ist) sowieso nicht nachweisen kann dass der inhalt mehr wert ist.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Naja aber sie können dich zwingen rechnungen und kontoauszüge mitzubringen....

und spätestens wenn das Paket beim Zoll liegt, sollte man ganz genau überlegen, was man macht... es gibt natürlich die Möglichkeit eine pdf zu manipulieren und nen falschen Betrag draufzuschreiben und auch nen Kontoauszug kann man bearbeiten, aber ab diesem Moment ist es eine Steuerhinterziehung, die zudem aktiv und ganz bewusst geschah... und da versteht der Zoll keinen Spaß.
Zumal man, wenn man beim Zoll ein Paket abholt, dieses erst dann zu sehen bekommt, wenn man die Rechnungen dafür vorgelegt hat und man sich also nie sicher sein kann, ob auf dem Paket nicht vielleicht doch der echte Warenwert steht oder gar ne Kopie der Rechnung liegt (was aber meist nicht der Fall ist). Da zahlt man lieber die 19% Mehrwertsteuer plus eventuelle Zollgebühren und riskiert keine Vorstrafe wegen Steuerhinterziehung... ;-)

So wie ich das verstanden habe, liegt aber das Problem bei manchen Amazon-Chinaprodukten darin, dass diese Produkte gar nicht erst vom Zoll kontrolliert werden können, da sie ja bereits in Deutschland lagern und nicht international verschickt werden. Dadurch haben diese Anbieter gegenüber deutschen Anbietern auch nicht mehr den Nachteil dass man 3-4 Wochen auf die Bestellung warten muss und oftmals weiss man als Kunde dann noch nicht einmal, dass man ein Chinaprodukt gekauft hat, wenn man nicht bei Amazon auf die Verkäuferseite geht und die Geschäftsadresse nachschaut (sofern diese richtig angegeben wurde). Was lightake, nfstrike, banggood und co. angeht, ist es halt weiterhin Glückssache, ob ein Paket zum Zoll geht oder nicht.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hatte wohl einfach immer Glück.... Meine Khaos hing damals beim Zoll zwecks Geschossenergie, aber bei allem anderen wurde ich dort einfach nach Werten gefragt und ich hatte keinerlei Belege zu erbringen. War bei der mir selbst geschickten Raptorstrike so und auch bei jeder Ebay-Geschichte über meine Schwägerin von seltenen Blastern. Also da waren ja zum Teil vierstellige Warenwerte gesamt drin, die wollten von mir den tatsächlichen Wert hören und damit wurden meist nichtmal 20% des von mir bezahlten Werts angesetzt.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn das paket beim zoll landet ist es egal was deklariert ist. Du bringst die rechnung mit die du hast und bezahlst entsprechend 19% drauf und gut is.
Musste ich schon oft genug.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten