Jet Stream Plastic(Power) Blaster - JSPB

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ganz zum Thema Über den Tellerrand hinaus schauen, ein Produkt aus Taiwan

Am Freitag hab ich vom Zoll mein JSPB abgeholt.. für alle die es nicht wissen: JSPB steht für Jet Stream Plastic(Power) Blaster

IMG_0501.JPG

Ich muss dazu sagen.. ich bin Faul, wer ist das nicht? Ich hab den Blaster Fertig zusammengebaut georderter..

Beim Schalter Frägt mich, nach dem Auspacken, die Sachbearbeiterin: ist das eine Schraubzwinge.. (Das fragte mich mein Vater und mein Großvater auch...)

Nach Erklären: 3D Gedrucktes Spielzeug und erläutern der Funktion war die Beamtin erst mal Schockiert und Flüstert was von Hexenwerk.. einer ihrer Kollegen erklärte ihr dann was 3D Druck bedeutet.. In diesem Moment wurde mir wieder Klar: nicht jeder Mensch kennt 3D Drucker..

Nach dem ich endlich, nach Bezahlung meiner Mehrwertsteuer, meinen JSPB mit nach Hause nehmen konnte, war ich gespannt was er nun kann..

Zuhause angekommen, erster Schußtest mit Standard Darts... 32 Schritte... :D
Nach dem ich verschieden lange darts getestet habe erste Erkenntnis.. Je Kürzer der Dart um so größer die Streuung. Die Ganz Kurzen darts kommen nur noch Paar weise raus und fliegen auch nicht sehr weit..

IMG_0503.JPG

In der Anleitung steht 3 mal kräftig Pumpen.. mehr als 4 hab ich bis her nicht geschaft.

Mein Blaster Sieht so aus, wird von mir aber noch Verbessert/Personalisiert

IMG_0502.JPG

Was immer dabei ist, ist diese Schöne Schutzbrille, Werbung, ein paar Darts und ein kleines 3D gedrucktes teil von dem ich annehme das es fürs Gummiringe auf Selbstbau Darts Streifen gedacht ist.

IMG_0504.JPG

Mein Erstes Fazit ist: Ja ich versteh allmählich warum sich jeder Ami Luftdruckblaster selber Baut
Und wieder mal Beneide ich sie, die Leute, die An Druckluft taugliches PVC ran kommen und an alles was man zum Blaster bau braucht..

Wer sich auch einen JSPB Ordern will: JSPB PRO - DIY KIT - Jspb3D.com
oder ihr Fragt so wie ich per FaceBook an: https://www.facebook.com/jspbcombat
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Gute frage nächste frage...

ne Spaß beiseite ich habe 109,81 € gezahlt (mit Versand) und musste 21,11 € Märchensteuer nach zahlen... das macht dann 130,92 €

Mann muss dazu sagen ich habe Custom geordert, das waren 90$ + 32,70$ Versand bei nem selbst bau kit kommt man sicherlich knapp unter 100€
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
1.5 ist anfang September raus gekommen.. ich habe ende August bestellt.
ich sagte das die Anleitung mir zu Kompliziert ist.. und das ich einen JSPB bestellt habe... ich glaub von Kit hab ich nie gesprochen.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Das wär aber schon recht dreister Ideen Diebstahl...

wenn man bedenkt das der blaster ursprünglich aus der usa als billiger homemade blaster bekannt ist und der typ einfach eine hülle ums system gebaut hat muss ich sagen damit würden wir nur ne gestohlene idee weiter stehlen. aber stimmt schon, wär irgendwie mies

edit: achso, danke spleen, ich dachte der ghost wurde von nem typen erfunden und ein anderer hat dan den jspb gebaut. aber wenn das so ist wie du sagst bin ich auch der meinung dass der ideenklau ncht gerecht wär.
aber wenn das ein genialer kopf einen solchen blaster mit hpa anschluss und auswechselbaren magazinröhren entwicklen könnte, wär ich nicht abgeneigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Da muss ich mich nochmal einschalten ;)
Meines Wissens nach, ist die jspb genau von dem der auch den homemade Grundblaster (ghost) erfunden hat, zur Serienreife weiter entwickelt worden. Also nix Ideenklau ;)

Musste mir aber auch von Amis auf Fratzebuch erklären lassen, dass Ideen niemanden gehören können... -.- ergo, wer es ethisch mit sich vereinbaren kann, soll es machen. ( ich persönlich könnte das nicht, höchstens vorhandenes verbessern ^^)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Aber man könnte einfach die erste Version, die ohne 3d-Druck teile auskommt nachbauen...

das hab ich versucht und bin an den Ventilen gescheitert..

Nur mal so als info.. ich möchte ja nicht das jemand angst bekommt... aber der Gute Erfinder und Verkäufer des JSPB hat von mir einen Link zu diesem Bericht bekommen.. als er Veröffentlicht wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
hier ist mal ein gutes video.. weil bei FB gerade die meinung auf kamm man könnte mehrere schuss ohne noch mal pumpen abgeben..
man sieht im video wie der gute 3 mal pumpt dan schießt und 3 mal pumpt feuer.. dan sind 2 schnitte zu sehn und er feuert nur noch:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Zombie Taverne Ulm: mir wurde nahegelegt die Tür zum Modellbau Club der im Gleichen Gebäude ist ganz zulassen..
ein paar treffer würde die doch aushalten..

hier bitte noch ein kurzes Statement von Leetoh, wie sehr Schmerzt deine Hand?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Danke der Nachfrage David ^^ Das Loch ist gut verheilt und ich kann bald wieder alle Finger bewegen, wenn die Nervenstränge wieder zusammengewachsen sind. War ja ein schön glatter Durchschuss mit nem harten China-Dart XD

Spaß beiseite: Das Ding hat gut gezwiebelt und ins Gesicht/Kopf allgemein und die Weichteile muss ich nicht unbedingt haben (Jackass-Wetten mal aussen vor XD). Die hat echt mega power und vor allem hat mich die Präzision des Teils beeindruckt, bei der Stärke und Reichweite.
Du hattest ja erwähnt, dass sich das Teil noch weiter modden lässt und noch brutaler werden kann?

Wäre ein Inline-Clip bei dem Ding eigentlich möglich? Den 1 Schuss bei so nem Gerät find ich etwas Schade...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
das teil hat nen inline.. für 4 darts.. oder 8 kurze.. ich hab nur immer nur einen geladen.. damit man ganz aufpumpen kann und nicht 2 darts feuert.. :D

sprich wenn man nicht ganz aufpumpt fliegt auch nur ein dart raus..
eigentlich pumpt man 3 mal und schießt dan..
in ulm waren es 4 1/2 pumper um zu zeigen wie hart das teil sein kann.

ja ein update ist möglich.. es gibt noch ne doppelt so große pumpe..
und man könnte es wie pSykSG machen:

ab 17min und 58 sec.

 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten