Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - 3D Druck Edition

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung obs hier rein gehört aber kennt jemand gute Endkappen (Bumper) für Talon Magazine zum drucken. Keine Verlängerungen, sondern einfach nur Endkappen die das Magazin unten umschliessen. Hab jetzt zwei oder drei von Thingiverse probiert und alle waren Mist da sie nicht wirklich passten. Letzendlich soll da mein Name drauf, so das ich die mir einfach ausdrucken kann und dann gekennzeichnete Magazine für Wars habe.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die sind nur
A) zu klein um einen Namen vernünftig drauf zu bekommen
Und
B) neigt, meines Erachtens nach, der "Griff" zum abbrechen wenn er auf den Boden fällt

Und, was am wichtigsten ist
C) mir ganz pers. Gefällt es bei Kurzdartmagazinen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
@Jefe 2.0 Schick doch mal einen Link zu einem dass dir gefällt, evtl komme ich die nächsten Tage dazu, was zu zeichnen.

Denn die Passform der von mir verlinkten ist echt gut ...
 

Gstoe

Lernender Modder
Ich schaue was ich machen kann. Das von mir verlinkte ist hinten offen und zum Draufschieben konzipiert. Also muss ich das hinten schließen, aber es soll trotzdem noch fest halten und steckbar sein...

Nach den ersten Prototypen sehen wir mal weiter bzgl Schriftzug o.Ä.

Zum Drucken bietet sich dann wsl. Flatten an, der Aufwand bei mir wird sich eher nicht rentieren. (Porto aus Ö zB)

Edit 24.08.2021: Prototyp 1 druckt gerade. Version geschlossen mit geradem 3mm Boden. Könnte sein dass ich diese nur mehr mit Dremel o.ä. vom Magazin bekomme. Zumindest die offene Variante hält wie S.. .

Meine Versuchsreihen sind wsl etwas eingeschränkt. (besitze 6 gerade (4x90° , 2x kriss vector style) und 2 gebogene Magazine. Wenns bei diesen erfolgreich getestet wurde, dann reden wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Filament Reste quick and dirty splicen?
Teflonröhre, ein Ende reinstecken, das andere Ende auch. Mit dem Feuerzeug erhitzen, fertig.
Hat das wer von euch?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Dürfte schwer sein die nur punktuell zu erhitzen.

Ich fixiere einfach beide Filamentenden in nem helfenden Händchen, erhitze sie mit nem Lötkolben und drücke beide Enden zusammen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Habe jetzt einen DIY-Weg gefunden.
Teflonröhre plus ein Stück Filament in der Linken, mit der Rechten das Filament durch ne Kerze kurz anheizen, dann beide Filamen-Enden in der Tefonröhre verheiraten und abkühlen lassen.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Hi, ich würde gerne ein bestimmtes Teil 3D Drucken, das Teil soll eine möglichst große impact resistance haben, aber gleichzeitig möglichst präzise sein. (es ist ein Lauf auf dessen Ende der Plungerhead knallt.)
Da ich nur Zugriff auf Drucker mit Bowdenzug, also ohne direkt extruder habe, ist meine Frage, ob sich dafür besser ASA, TPU, oder was ganz anderes eignet. Bei TPU wird halt das Drucken schwierig werden.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo an die Runde,
jemand hat eventuell schon Erfahrungen gemacht, was ist so der Ideale Durchmesser für Normale Darts (Wafflefakes, X-shot), Sucktion Cups) wenn man clips / Breeches druckt. Da ich kein Chrono habe ist es schwer bei 0.1mm / 0.2mm Durchmesser unterschied was festzustellen. (Mal abgesehen von den totalen Ausfällen durch übermaß oder zu kleinen Diametern)

Ich will vermeiden später mit Brass Hülsen die Auszukleiden, da die Qualität der Wände eigentlich sehr gut ist, direkt ohne das man Schleifen muss.

Drucke in ABS mit 0.2/ 0.1 Schichthöhe stehend. Eventuell verbrate ich später noch PETG, aber ABS druckt super saubere Kanten auch bei 0.2mm

Es geht konkret um 'Shells' für die Mega Thunderhawk. Habe mich vom 'Battlecanon' Mod inspirieren lassen, musste leider alles von Grund auf neu Modelieren, da die Meshes von Thingieverse nicht ganz für meine Idee passen.

Per zufall es so hinbekommen das die Thunderhawk nun die Einzelschuss shells direkt beim Feuern heraus schiest, nicht erst beim durchladen. Per neod. Magnete kann ich eine lose kleine 'Kette' bauen, wo direkt jede einzelshell quasi rausfeuer beim Schuss. Aber dazu mache ich einen eigenen Thread wenns hinhaut.



Zurück zum Durchmesser.

Diese habe ich schon getestet: in Anlehnung an die 141 / 140 Brass pipes.
12.7mm ist der ID vom 140 Rohr.
13.5mm ist der ID vom 141 Rohr.


13.6 mm - Da fallen die Wafflefakes hindurch. Zumindest die, die schon leicht gestaucht wurden.
13 mm - okay, aber ist das wirklich gut? Die etwas dickeren X-Shot scheinen das zu mögen.
12.5mm - Klappt super mit den Waffles, x-shot werden zu stark gedrückt. - Also wohl eher performance probleme dann
12.4mm - zu Eng

Daraus folgend müsste also der _Ideale Durchmesser so bei 12.7-12.9 mm liegen?

b1.jpg

b2.jpg



Dazu experimentiere ich noch mit der breite der 'shells' weil diese u.u. schon leicht richtung Ausgang geschoben wurden (die Darts feuern manchmal dann nicht sauber oder sehr schwach), bevor der Dart heraus ist. Die Plungertube abdichtung ist 27mm, daher habe ich die Shells entsprechend auf ca 24mm hin erweitert und mit einem Zylinder konisch an den Durchmesser des Darts angepasst.

Mal sehen ob nun nach lange genaug 'druck' reingepumpt wird bevor der Shell weggeschoben ist.

b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten