Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das wäre die Notlösung @SirScorp - allerdings gibt's den nicht für die RS bei Worker - sondern u.a. nur bei Blastertech - oder eben Artifact in alu (Jase 3d fällt da raus, weil ich da nur wegen einem Teil bestellen würde - den blastertech gibt's hin und wieder in der bucht, und bei Monkeemod würde ich für die 2.te Rs auch gleich teile mitbestellen).

@xSchattenfluchx : interessant zu wissen; allerdings meinte ich nicht das Floureszierende (das ist das "Glow-in-the-Dark" Zeug), sondern das Uv-Reaktive material, das auf Uv-Licht anspeicht - u.a. auch auf eine Starke Sonneneinstrahlung.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Schon mal jemand mit gekürzten Darts bei Flywheelern gearbeitet?
Ist da sehr starker Leistungsverlust (wegen weniger Berührungs/Beschleunigungsfläche)?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
gekürzte (also halbe?) darts in flywheelern sind eher nicht so gut. hab ich gerade erst vor ein paar tagen eine diskussion in der "nerf modders welcome" gruppe bei fb verfolgt.
die gekürzten darts sind zwar leichter, was eigentlich ja besser ist, aber die haben weniger kontaktfläche und werden daher nicht im gleichen maß beschleunigt, wie ganze darts.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also den theoretischen Teil des Leistungsverlusts hab ich mir eh gedacht, aber deswegen weiss ich natürlich trotzdem nicht, ob es geht oder nicht. ;)
Weil natürlich die Flywheels auch viel weniger gebremst werden, da ja der Dart viel kürzer ist.
:D
Dachte tatsächlich weniger an die theoretischen Aspekte als echte Erfahrungswerte durch zB ein Testbrett oder so...
*hint*hint*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab mal kurze darts durch die hyperfire gejagt. allerdings frage ich mich heute noch, wie das funktioniert hat, denn das förderband kann die eigentlich gar nicht so weit vorschieben, dass die von den flywheels gegriffen werden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Crash Override
Kleine Haarspalterei: was du als UV-Reaktiv bezeichnest ist Fluoreszenz.
Nachleuchten im Dunkeln ist Phosporeszens. Vielleicht hilft es ja beim einkaufen.

Haarspalterei hin oder her - letztlich kommt es auf den an, der das druckt (da ich selbst noch keinen mein Eigen nenne), ob er das machen will oder nicht. Ich kann ja immernoch den bereits vorhandenen Mag-Release mit UV - Farbe anmalen, so isses nicht - nur will ich mir da, wenn es geht (und keine Probleme verursacht - daher könnte das von dir dargestellte den Druckern helfen) eben den Schritt sparen. Letztlich weiss ich noch nicht, wie Fest das ganze wird (also eine Lackierung auf PLA) und ob es sich abgreift.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Und wie sind sie geflogen?
sie kamen vorne wieder raus. das allein war bereits ein erfolg ^^

für kurze darts ist die hyperfire eigentlich völlig ungeeignet, denn der weg zwischen förderband ende und flywheel anfang ist fast eine dartlänge. dazu kommt, ich habe kein kurzdartmagazin und somit nur ein paar irgendwie gestapelt. empfehlenswert sind kurzdartmagazine mit frontseitiger dartlagerung.
ich habe vor allem nur in meinem zimmer getestet, reichweite ist also unbekannt. ich schau mal, wie das wetter nachher ist und setze mich mal mit ein paar darts draussen hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die schmalen mags im stil von @DevilZcall sollten ideal sein. die sitzen ja vorne im schacht und man kann den pusher einfach verlängern. ohne dass der dann dem magazin im weg ist.

gerade schon im chat erwähnt, hab fix mal mit den worker kurzdarts getestet.
einer hat den verlängerten pusher simuliert und der andere wurde verschossen. technisch also definitiv machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hab mich auch gerade mal hingestellt, ja ist machbar, allerdings kommen die darts mit weniger leistung raus,getestet in einer hyperfire mit IMRs,allerdings ist das foerderband nicht immer mit den kurzen darts einverstanden, vieleicht klappts besser in einer stryfe, rapidstrike duerfte sehr schwierig werden
 

Mazna

Super-Moderator
Da wäre es ja eigentlich mal interessant, wie sich das andersrum mit überlangen Darts verhält... Auch wenn mir exakt ein Blaster einfällt, der das in der Praxis nutzen könnte [emoji23]
 

Mazna

Super-Moderator
Die Powerstrike eben nicht, wegen der festen Vorschubweite gibt das ziemlich sicher Jams. Die ZibStriker müsste mit der Einstellung, direkt ein ganzes Rohr leer zu machen gehen
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@David Kö hab vorhin auf facebook ne bilderstrecke zu den magazinen gepostet, vielleicht wär es sogar sinnvoll dafür einfach die hintere hälfte des magazinschachts weg zu rationalisieren und den original mag release zu benutzen. gibt sicher ne saugeile optik.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten