Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

geNerft

Angehender Modder
Ich hab da mal ne Frage... ;-)
Meine Rapidstrike soll jetzt endlich mal mehr Farbe abbekommen (also weniger bunt sein <g>) und ich krieg ums Verrecken nicht das orangene Teil was den Lauf hält sowie die Umhüllung vom Batteriefach von der blauen Außenschale abgetrennt. Ich sehe dass 4 Nasen vom blauen Teil im orangenen stecken. Ich habe es schon mit sanftem Wegbiegen probiert, ohne Erfolg.
Einfach mehr Gewalt oder hab ich was übersehen?

An sich wartet bei einer meiner RS eh noch ein Snikkas, eine Batteriefachumgestaltung, ein hübscher Lauf mit gescheiter Mündung und ein zartschwarz matter Paintjob... aber nach etwas viel Kellerbastelei fürs Resistopia (Mündungsblitzer) ist jetzt doch leider erst mal das RL dran... ;-)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also bei den beiden von mir ist das nur geclipst. Oben, wo die Schraubenlöcher sind, mit vorsichtiger Gewalt (also mit Pfui!) Abziehen, dann kommt auch unten bei den Nasen das ganze raus.

Also so, wie du es versucht hast - nur mit evtl mehr Gewalt.

Für weiteres Modding (im Bereich des Technischen) hab ich eine Anleitung geschrieben gehabt, die sich im RS - Bereich befindet.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... aber nach etwas viel Kellerbastelei fürs Resistopia (Mündungsblitzer) ist jetzt doch leider erst mal das RL dran... ;-)

RL? Rapid ...long ... hä? ;)

Aber ja, diese Shellteile sind laut meinem Gedächtnisprotokoll nur geklipst. Etwas mehr Kraft oder vielleicht auch leichtes Verwinden sollte es lösen. Geht dann beim zweiten Mal auch schon etwas leichter ...
 

geNerft

Angehender Modder
danke euch! Ich sehe, wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt. Prima, kann ich <g>.
Diese RS hat auch schon den kompletten Verkabelungsmod (Locks Und Thermi raus, LiPo, Motorbremse) hinter sich (damals, hihi, hat man von canted cages nur geträumt). Daher schieb ich das ja schon so lange auf weil sie bereits echt gut funktioniert. ;-)
Jaja, das blöde real life... ;-)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
mal was anderes, hat wer jemand mal getestet, welche Worker Rändelschrauben in Rayven und Desolator passen? Habe leider nur eine für die Stryfe da und deshlab noch keine Versuchsreihen unternommen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit M2,5 oder M3 kommt man sicherlich gut zurecht. Im wohlsortierten Fachhandel oder bei ebay kriegt man solche.

Ich bin offengesagt überrascht, dass dieses Thema nicht längst abschließend geklärt wurde und irgendwer mal eine Anzahl beschafft hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der Verkäufer. Kann man bei allen 3en sehen... allerdings wundere ich mich - hat die Rändelschraube für die Stryfe nicht normal eine kleine abstandshülse, bzw. das Gewinde ist nicht bis zum ende gedreht?

allerdings interessiert mich das ergebnis auch - denn hier liegt auch ne Rayven herum, die sich darüber freuen würde...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
allerdings wundere ich mich - hat die Rändelschraube für die Stryfe nicht normal eine kleine abstandshülse, bzw. das Gewinde ist nicht bis zum ende gedreht?

Bei Händlern hierzulande nennt man das "Rändelschraube - hohe Form":
1287087.jpg


Und das ist die niedrige Form:
1287086.jpg



Was Worker anbietet ist nochmal was anderes. Längerer/höherer Kopf. Da habe ich noch keine gängige Handelsbezeichnung für gefunden.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
An alle die bereits Magazin Federn gebastelt haben.. welche Drahtstärke verwendet ihr?

Und da ich grad eh am shoppen und fragen bin.. Gibt es bei PS-Platten sinnvolle Pi-mal-Daumen Werte welche Materialstärken sinnvoll sind ?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
federdraht würde ich mindestens die selbe stärke nehmen, wie die originalfedern, oder eine stärke höher. hab da aber keine erfahrung, das wäre jedoch mein ansatz.

wenn ps= polystyrol, ich hab mit damals 2mm starke platten geholt. die sind noch recht flexibel, aber nicht zu dick.
 

venom

Blasted Kenner
Da ich günstig nen Tristrike-Mainblaster ergattert habe: Sollte der nicht recht gut in die Longstrike passen oder hat das sogar schonmal jmd gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten