Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

P

PlopAutsch

Guest
ich behaupte mal, wenn lauf und breech original hat, hat der dart den bereich mit dartfit verlassen, bevor der AR zu ist.
mit sealed breech und einem lauf, in dem der dart über seine volle länge (oder mehr) eng umschlossen ist, dürfte ein AR wohl eher leistungsmindernd sein.

solange der Plunger genug Druck und Volumen liefert damit die AR Feder den AR nicht schließt, ist alles in Ordnung. Meine Rampage mit BrassBreech für Arme hat den AR auch noch drin und funktioniert tadellos mit schönem Plop nach jedem Schuss.
 

venom

Blasted Kenner
Thema Longstrike Tuning: Gibts da mittlerweile eine einfache Möglichkeit auf direct Plunger umzubauen? Oder gibts noch irgendwo das Immortal Kit? Was bringt die Blasterpartsfeder für eine Performance?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Thema Longstrike Tuning: Gibts da mittlerweile eine einfache Möglichkeit auf direct Plunger umzubauen? Oder gibts noch irgendwo das Immortal Kit? Was bringt die Blasterpartsfeder für eine Performance?
Du brauchst den Boltsled der Longstrike und den halben Bolt. Die vordere Hälfte nimmst Du vom Bolzen der Retaliator. Tube und Plunger brauchst Du auch von der Retaliator.
Den catch liefert ebenfalls die Retaliator. Mehr braucht man nicht :)
Anleitung kann ich Dir später schreiben.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mit der bp Feder und einer Lage ptfe tape unter dem o Ring plus silikonölung kommt die LS bei mir nun auf 15-16m Reichweite ohne anwinkeln. Oberes Elite Niveau, mehr aber leider nicht. Ohne die Feder ist die LS mehr so ein showstück leider :(
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Du brauchst den Boltsled der Longstrike und den halben Bolt. Die vordere Hälfte nimmst Du vom Bolzen der Retaliator. Tube und Plunger brauchst Du auch von der Retaliator.
Den catch liefert ebenfalls die Retaliator. Mehr braucht man nicht :)
Anleitung kann ich Dir später schreiben.

Ich habe beim Ulm-Treffen damit angefangen, habe aber noch nicht weiter gemacht (genau die Bolt-Sache fehlt noch). CC-Top (anwesend) hatte mich darauf hingewiesen, dass das die einzige, frickelige Angelegenheit bei der Sache ist, weil die Länge halt passen muss.

 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
CC-Top (anwesend) hatte mich darauf hingewiesen, dass das die einzige, frickelige Angelegenheit bei der Sache ist, weil die Länge halt passen muss
Fand ich jetzt gar nicht. Wichtig ist halt das Stück vom Bolzen welches am Sled befestigt ist +20mm für Stabilität und auf der anderen Seite 20mm vom Kopfstück. Den Rest kann man individuell von der Retaliator / Longstrike nehmen. Insgesamt muss der Bolzen etwas länger als der Sled sein, aber auch da hat man eine Toleranz von 2mm. Für ein besseres sealing habe ich den Übergang zwischen beiden Bolzen mit Messing gefüllt und ummantelt.
 

venom

Blasted Kenner
Au Au das klingt spannend - So einen umfangreichen Mod hab ich bisher noch nie gemacht. Aber bei der LS ist es den Aufwand wohl schon wert würde ich sagen. Dann müsst ich mir mal eine RET besorgen und eventuell eine 7kg Feder dazu :sowhat: Dankeschön mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Au Au das klingt spannend - So einen umfangreichen Mod hab ich bisher noch nie gemacht. Aber bei der LS ist es den Aufwand wohl schon wert würde ich sagen. Dann müsst ich mir mal eine RET besorgen und eventuell eine 7kg Feder dazu :sowhat: Dankeschön mal
Oha 7kg? Da wirds dann langsam eng mit einhaendig spannen, wenn umbau erfolgreich war versuch es erstmal mit einer retaliatorfeder von @flatten_the_skyline , das ist ein relativ alter blaster, du willst sie doch nicht kaputt machen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe in meiner Longstrike das OMW Immortal-Kit mit der 7kg Feder. Einhändig ist schwierig, da der Boltsled (trotz dass es ein verstärkter aus dem Kit ist) sich verwindet. Daher liebäugle ich schon länger mit einer "aussenrum" Verstärkung von Xplorer, die ist aber recht teuer.

Wie ist das mit Aluminium Boltsleds? Der Retaliator-Boltsled muss doch angepasst werden - wäre das mit Alu überhaupt sinnvoll möglich?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nur Mal aus Neugier - ich hab in beiden HS ja die BP - Federn drin, die mit 9 Kilo angegeben werden.

Irgendwie kommen mir die 9 Kilo zu "leicht" vor, Grade was das Spannen (mittels Full Metal Kits) angeht... Daher bezweifle ich das solangsam, das die auch wirklich 9 Kilo haben sollen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
keiner weiss so genau, wie diese angabe ermittelt wird/wurde. daher kann zB eine retaliator 8Kg feder von blasterparts auch stärker sein, als eine 8Kg feder für die ret von nerf-turf.
disclaimer: dieses beispiel ist fiktiv, ich hab jetzt einfach mal zahlen und anbieter genannt, die mir gerade durch den kopf gingen ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist vielleicht wie mit den kW/PS-Angaben bei Autos. Klar, je mehr desto besser - aber letztlich ist es eher marketingrelevant und in der Praxis kaum spürbar, ob man nun mit 150 oder 190 PS unterwegs ist. Ob und wie die Leistung auf die Straße kommt, hängt von sehr vielen Faktoren ab.*

Kann mir vorstellen, dass es bei Federn in Blastern ähnlich ist. Eine 9-kg-Feder zu spannen wird sich niemals anfühlen wie eine 9-kg-Hantel zu heben.



*Anekdote hierzu: Ich hatte schon mal das Vergnügen, einen '67er Mustang mit der 320-PS-Maschine probefahren zu dürfen. Gefühlt kam der Haufen kaum vom Fleck, verglichen mit einem '09er Focus RS (etwa 250 PS), der auf dem Hof stand. Zahlen sind nicht alles. Kraft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
man könnte, zB mit hilfe einer standbohrmaschine und einer waage, sämtliche federn einmal testen.
das gewicht bei um 1cm komprimierter feder. wobei das vermutlich auch wieder nur dann ein wirklicher vergleich ist, wenn die federn gleich lang sind..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wir können da natürlich viel rumraten - hat wer recherchiert oder fachliche Kenntnisse darüber, wie das in der Industrie oder Wissenschaft ermittelt wird?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ständerbohrmaschine ist schon eine gute Idee. Die besseren davon haben einen Maßstab am Ständer.
Die Waage mißt die Kraft bei einem bestimmten Kompressionsweg. Damit kann man die Federkonstante ausrechnen. In N/m.
Nochmal zur Erinnerung: Wenn die Waage 1kg anzeigt, ist das eine Gewichtskraft von rund 10N. (genau sinds 9.81)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Normalerweise kann man dafür eine Waage und geeichte Gewichte nehmen (primitivster Weg), eine Federwaage vereinfacht das bereits, sofern die Kompression bekannt ist, für Zug- und Zerreißtests gibt es dann aber auch noch spezielle Geräte, die ziehen aber oft zu viel weg, da sie Stähle zerreißen sollen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nur mal aus Neugierde, taugt UV-Reaktives Filament überhaupt was? mir gehts da nur um einen Mag-release für die RS... wenn das aber nix taugt, muss ich mal woanders nachfragen - wo der Mag-Release dann evtl gegossen wird. die eine RS soll ja ein klein wenig unter UV "leuchten", so von wegen Fallout und Radioaktivität.. ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
UV-Reaktiv bedeutet ja nur, dass es zurückstrahlt, wenn es angeleuchtet wird, grundsätzlich hängt die Kraft der Reflexion hier eher von der Oberflächenstruktur des Gedruckten ab, würde ich sagen. Oberflächen mit weniger "Schattenseiten" strahlen dann halt stärker.

Anm. zu "Schattenseiten": Schattenseiten wären Elemente oder Flächen eines Objektes, die nicht der direkten Einstrahlung des UV-Lichts unterliegen, bei einer Gitterstruktur zum Beispiel wären dies bei seitlicher Einstrahlung die Flächen, die nicht angestrahlt würden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab vorhn Filament gesucht, bevor ich hier die Frage reingestellt habe - und da fand ich nur PLA - Filament aus China; deswegen traue ich der Sache nicht ganz, würde aber das Experiment dennoch wagen. Aber nciht jetzt, aktuell habe ich noch woanders dran zu arbeiten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten