Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sagt mal, dass Problem dass die Elite Alpha Trooper mit starker Feder beim spannen auslöst ist ja bekannt, oder? Passiert bei der von @Reaper (originalbreech, guiding shell, Druckcatch (?), catchfeder, hard range kit, die meisten locks raus). Gibt's dafür ein Heilmittel?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Du sprichtst ja von der Accutrooper, oder? Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir es wieder mit den berühmt-berüchtigten Fertigungstoleranzen zu tun haben. Meine EX-Recon Mk2 litt da ja auch darunter, das sie plötzlich nur noch Slamfire hatte, da der Catch nicht mehr catchen wollte - und das egal ob mit Original-Feder oder BP-Tac-Range Kit... und ich das nur herausfand, als ich das Plungerkreuz mit Heißkleber füllte und nen Cent draufpackte - und danach lief es erst wieder... nur nicht lange, da sich der Cent wieder schnell ablöste. alternativ ist der Kunstoff am Plungerhead zu weich, und deswegen catcht da nix... mir kommt es fast so vor, als würde sie nicht catchen (wollen).
 

Reaper

Blasted Kenner
Es ist nicht so, dass sie nur slam fire hat, es kommt so bei etwa jedem 3. Schuss vor, gefühlt, wenn ich schnell/ enthusiastisch spanne und eher nicht, wenn ich langsam und kontrolliert spanne. Naja, immerhin schiesst sie... ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Du sprichtst ja von der Accutrooper, oder? Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir es wieder mit den berühmt-berüchtigten Fertigungstoleranzen zu tun haben. Meine EX-Recon Mk2 litt da ja auch darunter, das sie plötzlich nur noch Slamfire hatte, da der Catch nicht mehr catchen wollte - und das egal ob mit Original-Feder oder BP-Tac-Range Kit... und ich das nur herausfand, als ich das Plungerkreuz mit Heißkleber füllte und nen Cent draufpackte - und danach lief es erst wieder... nur nicht lange, da sich der Cent wieder schnell ablöste. alternativ ist der Kunstoff am Plungerhead zu weich, und deswegen catcht da nix... mir kommt es fast so vor, als würde sie nicht catchen (wollen).
Das ist ein anderes Problem.
Bei der accutrooper hab ich eher das Gefühl, dass die Breech womöglich die Plungertube mit nach vorne reißt und damit auslöst.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ist bei der der Catch nicht hinter der Plungertube wie bei der Ret? Ich hab noch nie ne EAT / Accutrooper gehabt, geschweige denn mich mit deren internals befasst... denn wenn die so aufgebaut ist wie die Ret / Recon MK2, dann sitzt der Catch hinter der PT ohne ihren einfluss - und den interessiert es dann eigentlich nicht wenn die Plungertube nach vorn gezogen wird, da der Plunger ja immer noch an Ort und Stelle gehalten wird.

Wenn der Catch aber IN der Plungertube (also so, das der Catch am ende der Plungertube aber noch In jener) sitzt, dann macht das wahrlich nen unterschied... und dann sollte man die Plungertube irgendwie arretieren - auch wenn ich dachte, das die Plungertube arretiert wäre und es kein bis nur sehr wenig spiel (im Bereich bis zu 1mm) gibt.


Edith: der Catch sitzt da wie bei der Ret... vielleicht den Ring hinten an der Plungertube etwas einkürzen oder die PT Stabilisieren, damit die sich nciht bewegt (oder nur sehr wenig) - was anderes fällt mir da nciht ein, was man machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ist bei der der Catch nicht hinter der Plungertube wie bei der Ret? Ich hab noch nie ne EAT / Accutrooper gehabt, geschweige denn mich mit deren internals befasst... denn wenn die so aufgebaut ist wie die Ret / Recon MK2, dann sitzt der Catch hinter der PT ohne ihren einfluss - und den interessiert es dann eigentlich nicht wenn die Plungertube nach vorn gezogen wird, da der Plunger ja immer noch an Ort und Stelle gehalten wird.

Wenn der Catch aber IN der Plungertube (also so, das der Catch am ende der Plungertube aber noch In jener) sitzt, dann macht das wahrlich nen unterschied... und dann sollte man die Plungertube irgendwie arretieren - auch wenn ich dachte, das die Plungertube arretiert wäre und es kein bis nur sehr wenig spiel (im Bereich bis zu 1mm) gibt.


Edith: der Catch sitzt da wie bei der Ret... vielleicht den Ring hinten an der Plungertube etwas einkürzen oder die PT Stabilisieren, damit die sich nciht bewegt (oder nur sehr wenig) - was anderes fällt mir da nciht ein, was man machen könnte.

Deine Recon catched gar nicht erst, die EAT catched, aber löst dann aus.

Die PT ist in Schienen geführt, diese zu blockieren scheint zu helfen. Anscheinend ist das eine Dämpfung für den Plunger.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Klingt irgendwie danach, als wäre der Catch falscherum drin - auch wenn ich das bei dir nicht glaube, das das passiert. Sonst wäre da nur ne noch härtere Catchfeder (wie sie beim Metall-Catch der Ret dabei ist) ne Option, da auch die Möglichkeit wäre, das die Catchfeder selbst zu schwach ist - ja, auch die von BP.
 

Nixer

Blasted Kenner
Klingt irgendwie danach, als wäre der Catch falscherum drin - auch wenn ich das bei dir nicht glaube, das das passiert. Sonst wäre da nur ne noch härtere Catchfeder (wie sie beim Metall-Catch der Ret dabei ist) ne Option, da auch die Möglichkeit wäre, das die Catchfeder selbst zu schwach ist - ja, auch die von BP.

Das!
Ich hatte das Hard Range Kit drin und hatte zuerst nur die BP Catchfeder eingebaut. Hatte dann genau das Phänomen.
Hab dann nochmal nachgelesen. Es wird ja empfohlen die neue und die alte Catchfeder miteinander zu verdrehen. Dann gings bei mir ohne Probleme.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Praktisch ginge das nur so wie bei einer Normalen Feder mit dem Messen. Ich weiß von Erfahrung her nur, das die Catchfeder des Worker - Metallcatchs ziemlich heftig ist, da man jene kaum zusammengedrückt bekommt - wieviel Kg das sind, das kann ich beileibe aber nicht sagen.
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Kannst Du mit evtl. noch mehr darüber erzählen? - Hersteller, Leistung, etc.? - Hab' das Ding gestern blind gekauft, weil ich diesen Blaster zuvor noch nie gesehen hatte und zunächst, wohl auch aufgrund der Lipo-Betreibung, für den Umbau einer Modulus hielt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich selber weniger, hab' nur eine kurze Vorführung bei mir im Laden gehabt. Alpha kann sicher mehr sagen und ich würd' ihm da jetzt nicht vorgreifen wollen ...
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Oy vey, das tut mit leid!!!

Na, dann weiß ich ja, wer ihn kriegen wird, sollte er mir nicht gefallen... ;)

Vielen Dank für die Bilder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten