Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi. Kann mir jemand sagen für was die die grünen Teile hinten in der Raptorstrike machen?
Unter dem vorderen Teil ist eine kleine Feder, dahinter kommt ein Stück langer Draht, der nach hinten geschoben wird.
Ich sehe die Funktion dahinter nicht....
 

Anhänge

  • IMG_20200219_220339683.jpg
    IMG_20200219_220339683.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Vielleicht wage ich mich doch nochmal ans Thema inline-clip, aber natürlich mit Resin gedruckter Engstelle. Meint ihr da kann man dann quasi SCAR und Engstelle kombinieren? Gibts irgendwas außer "ausprobieren" was die Dimensionen der Engstelle angeht? Blaster soll die Surestrike/Clearshot sein, nicht ganz so ne garstige Federkombo wie im matchblaster.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde mutmaßen, dass ein SCAR erst seine Wirkung entfaltet, wenn ihn der Dart mit möglichst voller Geschwindigkeit passiert. Ihn gleichzeitig als Engstelle zu nutzen dürfte entweder der SCAR-Funktion oder der Engstellen-Funktion abträglich sein. Oder beidem. Ich freue mich aber auf deine Testreihe und umso mehr, wenn meine Mutmaßung widerlegt wird! ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Die Urban Ops hat nen Scar und ein Dartlager. Ist zwar technisch ein RSCB, aber nichtsdestotrotz.

hier muss man aber unterscheiden die Urban Ops Z.E.R.T. hat den RSCB, die Normale (Lite, 1337, plus) nur den frontlader SCAR

die einzige JSPB die sowohl SCAR als auch den RSCB hat ist die alte mit Luftdruck..wie z.B.

IMG_0502.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
so macht die aussage auch mehr sinn.. Du hast auf Deine Urban Ops einen SCAR mit RSCB

ein verallgemeinerte aussage wie "Die Urban Ops hat..." hat mich halt gestört..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Laser Ops Reihe von Nerf wird gerade bei den Läden raus gekehrt wie Besuch von der Schwiegermutter. Naja, die Preise sind zumindest sehr günstig. 15€ für verschiedene Blaster bei Smyth und Müller.
Ich habe mich mir den System nicht beschäftigt. Ist das ein Schnäppchen zum Mitnehmen oder läuft das System einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyRedmarshes

Angehender Modder
Heyho, hat schon mal jemand bei der “neuen“ X-Shot Vigilante ein Federtuning gemacht und mag mir verraten was da gepasst hat? In meinem Federsammelsurium ist irgendwie nix was so recht passen mag...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha.
Ich brauch mal die Meinung von Leuten, die sich mit inline clips auskennen...
Ich bau grad den inline clip und hab in mein 141 ne Engstelle gemacht.
20200228_202806.jpg
An der stelle ist das messing jetzt sogar fast dünner als ein 140er. Meine Überlegung ist jetzt die engstelle zu verlängern indem ich vor die engstelle 1cm 140 reinschiebe.

Meinst ihr das bringt dann mehr oder weniger Leistung?

Danke für die Hilfe

Love and sunshine
Rainbow
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Heyho, hat schon mal jemand bei der “neuen“ X-Shot Vigilante ein Federtuning gemacht und mag mir verraten was da gepasst hat? In meinem Federsammelsurium ist irgendwie nix was so recht passen mag...

Die Internals sind leider zu schwach für die BP Tuningfedern, da ist beim Testen die Federhalterung gebrochen soweit ich weiss, weshalb BP dafür keine Tuningfeder anbietet... aber wenn man diverse Stellen im Blaster verstärkt, gibt es da sicher ne Möglichkeit...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Internals sind leider zu schwach für die BP Tuningfedern, da ist beim Testen die Federhalterung gebrochen soweit ich weiss, weshalb BP dafür keine Tuningfeder anbietet... aber wenn man diverse Stellen im Blaster verstärkt, gibt es da sicher ne Möglichkeit...
Kann man da was drucken? Den Blaster noch nie gesehen. Was ist denn gebrochen?
abmkwzxchmo11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Aloha.
Ich brauch mal die Meinung von Leuten, die sich mit inline clips auskennen...
Ich bau grad den inline clip und hab in mein 141 ne Engstelle gemacht.
Anhang anzeigen 62343
An der stelle ist das messing jetzt sogar fast dünner als ein 140er. Meine Überlegung ist jetzt die engstelle zu verlängern indem ich vor die engstelle 1cm 140 reinschiebe.

Meinst ihr das bringt dann mehr oder weniger Leistung?

Danke für die Hilfe

Love and sunshine
Rainbow
Lass dir mal von jefe meine ds zeigen...ich hab da vor die engstelle noch knapp 3cm 140er eingeschoben und das hat die funktion des inlineclips deutlich verbessert...es haengt aber wie immer vom volumen und leistung ab
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan007

noch neu dabei
Moin^

Kann man 3D gedruckte Teile (PLA) eigentlich genauso lackieren wie die Blaster selbst oder muss man hier anders vorgehen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten