Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ob es etwas taugt weiß ich nicht, aber ich habe die Double Drum von denen (reiner Slamfire-Blaster), da passen Nerfdarts tatsächlich nicht rein, die sind ein paar Millimeter zu lang.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Moin Moin,

ich suche eine BuzzBee Ultra Tek Rapid Tek. Die scheint derzeit nirgendwo erhältlich. Wenn jemand von Euch eine Idee bezüglich des Erwerbs derselbigen hat, nur immer raus damit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

TK99699

Blasted Kenner
Moin. Hat einer von euch schon eine Workerburn zusammen geschraubt?
Der Lauf scheint mir vom Innendurchmesser etwas weit.
Außerdem denke ich, daß er zu kurz ist.
Habt ihr den ausgetauscht?
Thx
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Moin. Hat einer von euch schon eine Workerburn zusammen geschraubt?
Der Lauf scheint mir vom Innendurchmesser etwas weit.
Außerdem denke ich, daß er zu kurz ist.
Habt ihr den ausgetauscht?
Thx

Der Lauf hat 13mm ID, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ein Worker Kurzdart einfach durchfällt, ist der ID größer als 13mm, da würde ich dann gegen ein Alurohr ausm Baumarkt tauschen.
 

s1rf

Blasted Kenner
Moin. Hat einer von euch schon eine Workerburn zusammen geschraubt?
Der Lauf scheint mir vom Innendurchmesser etwas weit.
Außerdem denke ich, daß er zu kurz ist.
Habt ihr den ausgetauscht?
Thx
Jap, hier.
Der Lauf ist meine ich weiter als 13mm, weiß ich aber nicht mehr genau.
Du willst im Grunde nen längeren und engeren. 13mm wäre völlig ok,aber eher 18" statt 14" Länge
Nebenbei: lohnt sich

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich hab so gut wie alle in Teilen oder bereits fertig gebaut, für die Magpie habe ich gerade ein alternatives Shell-Teil konstruiert, weil es da eine Schwäche in einer Flanke gibt. beim Original.

Wichtig ist die Druckqualität, damit der Blaster etwas taugt. Das gilt ganz besonders für die eben erwähnte Magpie.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Was der Luchs sagt :) Wenn der Drucker relativ genau druckt, dass die Einzelteile gut ineinander passen, funktionieren vermutlich alle ganz gut, manche Designs sind halt anfälliger für Probleme, wenn es mal nicht so ganz passt.

Ich selbst habe bisher nur ne Pidgeon und die Concept Pistol von @DevilZcall , beide aber noch nicht mit Motoren bestückt... wenn, dann bekommt aber die CP welche, da funktioniert mittlerweile immerhin die Mechanik. ^^ bei der Pidgeon hat mich noch einiges gestört, was mit den neuen Versionen aber behoben wurde.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Spinner ist sehr empfindsam bei der Viper, da würde ich unsere Harzer mal ansprechen, wenn ich Du wäre, dann ist das Teil glatter.

Zur Pigeon: Die 7.1 ist teils sehr dünnwandig gewesen, bei der 8er schleift der Pusher-Hebel gegen den Slide und speziell bei der Katana-Version ist das Magrelease zwar stylish, aber friemelig im Einbau der Feder. Außerdem scheint mir der Pusher selbst etwas zu kurz geraten zu sein (jedenfalls, wenn man keine Flatheaded Darts verwenden will).

Zu den GrassSnakes (Gen 1): eigentlich ein sehr schöner Blaster, inzwischen habe ich auch das originale Magrelease (Mehr eine Magazinhaltefeder) einmal eingesetzt. Fazit: Diese Halterung taugt nur begrenzt, da sie sich abnutzt und es nicht immer erkennbar ist, dass das Magazin richtig sitzt.

Whoozi und Co sind bei diversen Leuten im Einsatz und daher vermutlich weniger fehleranfällig.

Zur Magpie: Die beiden Seiten des Hauptkörpers werden jeweils aus zwei Teilen zusammengesetzt, die inneren sind jeweils mit sehr dünnen Wandungen ausgestattet, allerdings ist auf der linken Seite auch ein Schraubloch für diese vorgesehen. Dieses reißt leicht aus, ebenso wie die "Folie" um den Trigger, da auf genau derselben Seite auch der Übertragungsarm auf den Hahn integriert ist. Um dem entgegen zu wirken, habe ich das Layer dort nun auf drei Schichten a 0.2 erhöht, damit sollte es zumindest etwas weniger schnell reißen. Außerdem verkäuft das Kabel auf der anderen Seite, weshalb ich rund um das Schraubenloch (also oberhalb des vorderen Teil des Abzugsbügels) eine echte Verschraubung installiert habe. Größter Vorteil dürfte eine echte Festigkeit der Verbindung der beiden Teile sein. Kleben, was vielleicht die Alternative wäre, entfällt.

upload_2020-12-21_14-14-57.png
Das Teil ist ein Hybrid aus dem DerrickSun-Remix und dem Original, allerdings ohne die teils seltsamen "Pflaster" die wohl im ursprünglichen Konstruktionsprozess zustande kamen.
Da ich das Teil "from Scratch" neu nachbauen musste, steckt hier durchaus einiges an Zeit drin.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Rohre mit 15mm Innendurchmesser für Inlineblaster? Also 17x1, 16x0,5 oder 18x1,5. PVC/Kupfer/Eisen ist erstmal egal. Ich bräuchte ein paar Meter und habe nur kleines Budget. Die KS-Rohre sind daher zu teuer.
Bei den Baumärkten habe ich bisher nur 18x1 gefunden. Und das war auch nicht sehr billig.

Gruß

Frostdrache
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Jup, da habe ich mir bei Rainbows battle einen gekauft. Ich wollte nur wissen, ob die Lücke die ich in Scorps Wichtelblaster gelassen habe groß genug für den Scar ist;)
Ach ja, sorry habe ich vergessen, wie lang sind den die für springer?

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten