Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Vaseline vielleicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Funktioniert Vaseline? Dann könnte es helfen. Bisher habe ich das nicht in betracht gezogen.

@Dominik: Danke für dein tolles Angebot. Allerdings habe ich selbst eine solche Kartusche, darum geht es garnicht. Meine Idee dahinter ist, im LARP-affinen Freundeskreis einen kleinen How-To-Make-A-LARP-Blaster-Corona-Online-Workshop anzubieten. Ich versuche dafür die Einkaufsliste so gering wie möglich zu halten, an Schmierfett komme ich jedoch nicht vorbei. Daher die Frage nach einer möglichst unkomplizierten Quelle.
Wenn Vaseline funktioniert könnte das daher tatsächlich so eine Lösung sein, sonst überlege ich selbst was abzufüllen und allen Teilnehmenden zuzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Wir hatten das Thema schon in nem anderen Thread. Vaseline kann man nehmen. Nur bei Kautschuk nicht unbedingt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hatte nicht wer hier im Forum eine 3d Druck Hülse für die shellstrike gebastelt, die für mega Darts passt?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Vaseline funktioniert auch, ich persönlich halte Abstand von Silikonen weil man die nur mechanisch oder mit Silikonentferner wieder entfernen kann.

Ansonsten musst du natürlich immer auf die Verträglichkeit der Elastomere achten, in dieser Hinsicht ist ist Silikonfett fast perfekt. Die Sorte die ich mir mal gekauft habe ist allerdings verhältnismäßig hochviskos und daher zur Plungerschmierung nicht so gut geeignet..
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also wenn du die 6 logos selbst in SVGs umwandelst, oder das jemand für dich machst, wär das schneiden kein problem. Aber zum Umwandeln/anpassen hab ich grade nicht genug Zeit....
 

s1rf

Blasted Kenner
habe gestern verschiedene Federn/Scars in meiner Lynx getestet und für den "Sweet Spot" von knapp unter 200fps bräuchte ich wohl eine GUTE 6-7KG Feder.

Wüsste jemand von euch wo es so eine gäbe? notfalls würde ich ne Worker 9kg Feder probieren, die dürfte schlechter performen als meine turf 8kg und damit vielleicht genau richtig sein. Eigentlich will ich aber keine schrottige Worker Feder benutzen wenn es sich vermeiden lässt

Nebenbei meine Ergebnisse: 8KG Turf kommt auf 210fps in meinem Setup, mit der 5KG Turf komme ich auf 155fps
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Sry für den Doppelpost...
Hab noch eine Frage zu den Worker-Metal-LS-Kit... Hat da zufällig jemand die Durchmesser des Laufs parat? Bzw. Hat der die gleichen Durchmesser wie die anderen Metall-Läufe aus den Short-Dart-Kits?

Moderator hack: @SirScorp zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten