Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Nixer

Blasted Kenner
Kennt/hat/weiß jemand einen Klip der 3 Nerf-Magazine verbindet? So wie ein double-Mag-holder nur eben für 3? Für Talons hab ich das bei OOD schon gesehn und gefunden. Bei Thingiverse find ich aber nix. Jedenfalls nicht mit den Suchbegriffen die ich benutz…
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, das wird halt nicht so sdhön, wie wenn man 3D gedruckte Teile hat :D
Provisorisch hab ich das schon so zusammen gebaut.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Heute erste mal versucht mit dem Imax B6 nen Lipo zu laden. Ich erhalte allerdings immer die Meldung "Connection Break". Ich benötige ein Ladekabel oder? Ich kann das nicht nur über das Balancing Kabel aufladen?
Korrekt.
In der Leistungsklasse des B6 und auch schon darunter werden die Akkus allgemein immer mit Balancer- und Hauptstromleitung angeschlossen, weil die Balancerstecker nicht für die möglichen Ladeströme ausgelegt sind.
 

Feckless

Lernender Modder
Bei mir steht eine Bestellung bei AKBM (115$ so 98€) an. Ich weiß da war was mit Zöllen, hab versucht hier was zu finden, und bin dann zum Schluss beim Zoll gelandet und hab noch offene Fragen, Hier hat doch bestimmt einer schon Erfahrungen sammeln können. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich jetzt 19% Einfuhrsteuer zahlen (14,70€) und der Zusteller (wie versendet AKBM? DHL?) würde mir auch noch eine Servicegebühr für die Zollanmeldung aufdrücken. Wieviel zahlt man denn da so drauf? Oder kann man die Zollanmeldung selber machen (wenn ja wie)?

EDIT: Danke nochmal für die Hilfe beim Imax. Kabel direkt geordert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Einfuhrumsatzsteuer fällt auf den Warenwert inklusive Versandkosten an. Die Abwicklung übernimmt in aller Regel der Transportservice, man kann sich aber auch selber darum kümmern. Bei DHL kostet der Service irgendwas um die 6-7 Euro (glaub ich, hab nicht nachgesehen), die man einspart, wenn man sich vorher(!) als Selbstverzoller registriert und dann selbst ggf. zum Zollbüro dackelt. Je nach Entfernung zum zuständigen Zollbüro oder auch dem eigenen Komfortbedürfnis könnte die Servicegebühr von DHL als günstig oder teuer wahrgenommen werden ^^

Hier der Link zum Formular für die Selbstverzollerregistrierung: https://www.dhl.de/de/privatkunden/...ungsverfolgung/formular-selbstverzollung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Schicken die den Kram mit DHL raus? Ich bin auf der Seite jetzt nicht fündig geworden. Wenn ich mich als Selbstverzoller registriere, dann würden die sich an mich wenden, wenn die Ware kommt? Oder muss ich da Pro-aktiv die Rechnung und anderen kram hinschicken?

EDIT: hab nochmal gegoogelt, die senden das bei Selbstverzollern direkt ans Zollamt und man holt es von dort ab, spart sich dann aber auch den Zuschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss selber nicht, über welchen Transporteur AKBM in Deutschland ankommt - hab' da noch nicht bestellt.

Wenn es zur Verzollung kommt, solltest Du auf jeden Fall die Rechnung und einen Zahlungsnachweis (Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung oder Paypal-Auszug) bereithalten.
 

NullZwölf

Angehender Modder
Meistens übernimmt DHL die Sendungen automatisch, sofern der Absender keinen anderen Partner für den Transport in DE angibt.
Wenn du nichts vorher ameldest, bekommst du nen Schein in den Briefkasten, dass du ne Sendung in der nächsten Filiale abholen kannst, du zahlst dann einfach 19% Mwst + 6,- Euro Bearbeitungsgebühr (der Betrag steht schon auf dem Schein) und bekommst dein Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Also wenn ich mich recht entsinne sind das mittlerweile nicht nur die 19 % Mehrwertsteuer.
Musste für ne 148€ Bestellung über 50€ Gebühren zahlen beim Zoll dieses Jahr.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erst ab 150 Euro Bruttowarenwert (also inklusive Versandkosten) fällt Zoll nach Zolltarif an. Hast Du den Beleg noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da beide Angebot von AK Blastermods sind - was sagt denn deren Support? ;)

Vielleicht kann einer von denen einfach mal ins Lager gehen und den Alulauf aus dem Kurzdartkit in den 3D-Druck-Lauf stecken versuchen.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich würde tippen, dass es geht, habe aber bisher weder eine Slingfire, noch eines der Kits in der Hand gehabt ^^ den orangen Lauf aus dem Kurzdart-Kit braucht es ja nicht zwangsweise wenn das nicht passen sollte...
Ansonsten habe ich den Support von AKBM als sehr kooperativ empfunden... Vielleicht könntest du die wie von unserem Service-Meister bereits empfohlen einfach mal antexten. Entweder haben sie bereits Erfahrung damit gemacht oder können es wirklich kurz für dich testen.
 

Draclor

Blasted Kenner
Meine Slingfire hat schon nen Lauf angebaut.20210703_215041.jpg
Hab jetzt auch nen kurzdartsatz von Worker bestellt.
Sobald es da ist Bau ich es ein und gebe Rückmeldung.
 

Feckless

Lernender Modder
Meine Slingfire hat schon nen Lauf angebaut.Anhang anzeigen 71212
Hab jetzt auch nen kurzdartsatz von Worker bestellt.
Sobald es da ist Bau ich es ein und gebe Rückmeldung.

Der Support von denen hat auf meine Frage geantwortet und mir die Anleitungen mitgeschickt. Für mich sieht das so aus, dass bei Verwendung eines "Schwarzen Laufes" das orangene Rohr des Kurzdartsets nicht mehr verbaut wird. Das wollte ich mir nochmal von denen bestätigen lassen. Aber auf jeden fall Rückmelden :)

Sieht ja schonmal gut aus deine Slingshot. Ist das selbstgedruckt? Ich bräuchte eigentlich das Teil, was das "Band" am Lauf ersetzt. Machst du noch was mit dem Stock? (EDIT: hab das Set gerade auf AKBM gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Ist ein druckteil von my liang oder wie das heißt ^^
Mit der slingfire Bau ich nur noch kurzdart ein, Schulterstütze verlängern mit @Moggih und werds wohl noch lackieren , aber lackieren erst wenn wichtelpresente fertig ist, bin da noch etwas beschäftigt mit
Ansonsten bleibt soweit erstmal dann so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten