Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Draclor

Blasted Kenner
Ne, aber da sucht auch einer das orangene frontteil mit den ringösen.
Ich hab noch alle ausbauteile von meinen nerfs da.
Schaue morgen 17 Uhr ca mal ob ich es in meinem chaos wiederfinden kann ^^
 

Feckless

Lernender Modder
@Draclor - Sorry ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich benötige nicht das Standard Slingfire Anbauteil. Meine Slingfire ist in Stock-Zustand, ich würde das Ding gerne mit was 3d gedruckten tauschen. Also den Look mit den Tüchern / Bandagen abändern. In deinem Kit scheint ja so ein Teil dringewesen zu sein.

Weiteres Feedback von AKBM, Slingfire Läufe mit 19mm Durchmesser sind wohl in der Lage die orangene Tube vom Kurzdartset aufzunehmen. Andere Läufe (und ich hatte einen von MaLiang erwähnt) lassen diese Röhre wohl weg. Ich poste mal den genauen Wortlaut, da es hier tatsächlich noch Raum für Interpretation gibt:

Feck: if I understand this right, if I would use any of the shotgun barrels, I can not install the orange barrel of the short dart kit, right? The orange barrel does not fit in any of the black shotgun barrels? Is the opening of both shotgun barrels 19mm wide? (Hatte den Worker-Lauf und diesen MaLiang-Lauf angegeben)

AKBM: Hi, Yes the orange muzzle need to remove and replace by the 3D print muzzle that fix the barrel onto the blaster body. The barrel built with 19mm inner diameter that allow insert 19mm plastic tube. Thank you.​

In der Anleitung des Kurzdartkits sind auch Bilder mit dem Worker-Lauf drin, allerdings sieht es auf den Bildern so aus als wäre die orangene Röhre weggelassen worden. Da ich keine Lust auf Experimente habe werde ich mir dann wahrscheinlich auch die Haifischflosse holen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So wie ich die Antwort von AKBM verstehe passt es doch - du brauchst nur den orangenen Zusatzlauf vom Kurzdartkit nicht, da der 3D-Druck Lauf dessen Position einnimmt. Du schiebst dann einfach den blauen Alulauf vom Kurzdartkit in den 3D-Drucklauf und fixierst ihn.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
An deiner Stelle würde ich mir den Kram kommen lassen. Der MaLiang-Lauf kostet ja nicht die Welt. Vermutlich ergibt sich alles von selbst, wenn die Teile erstmal vor dir auf dem Tisch liegen. SCAR-Lösungen gibt es ja auch verschiedene und wenn Du einen einarbeiten willst, musst Du ohnehin erstmal wissen, wie genau die Verhältnisse im 3D-Druck-Lauf sind. Notfalls kann man den sicherlich auch etwas ausschleifen, um ein SCAR einzubringen. Aber zuerst müsste man wissen, wieviel Platz der Alulauf noch lässt.
 

Feckless

Lernender Modder
Dazu kommt noch, lohnt ein Scar bei der Slingfire mit Shortdart-Kit? Kein Plan wieviel Feuer das Ding nachher hat. Ich glaube ich verschieb die Slingfire auf nächstes Jahr und bau mir erstmal meine Alpha Trooper auf Short Darts um. Da hab ich nicht soviele Teile und komme erstmal ins Thema rein. Wenn ich dann noch motiviert bin gibts die ganze Slingfire-Schiene mit Lauf und Metalhebel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, die Leistung hängt halt auch von der verwendeten Feder ab. SCARs wurden schon bei rund 100 fps als wirkend beurteilt.

Im Fall der Slingfire muss halt das gesamte System abgestimmt sein. Stärkere Federn setzen dann direkt Änderungen am Repetierhebel voraus.
 

Feckless

Lernender Modder
Ja, da besorge ich mir dann die ganze Sause in einem Rutsch. Hab keinen Bock erstmal den alten Repetierhebel zu modden / entsperren nur um den später dann doch auszutauschen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wo du gerade von Rohrschneider sprichst, wie sieht so ein Teil denn aus? (hab nämlich hier im Keller nen Apparat stehen, der an eine Schneidplatte mit megafetter Klinge und megalangem Hebel erinnert, könnte das einer sein?)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das nix tolles...

schraubs ab und schick es mir...

Ne im Ernst. Gratulation! Das ist ne Hebelschere. Damit kannst du Draht und Blech schneiden.

In der größe wahrscheinlich 1mm Stahlblech ohne ins Schwitzen zu kommen....
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wie die dann den Weg in einen Werkstatt-Keller in einem betreuten Wohnen (in dem ansonst nur ein umfangreiches Sortiment Feilen und 2 Messer als Werkzeuge enthalten sind - nicht mal nen Hammer hab ich gefunden) gefunden hat, würde mich jetzt schon interessieren
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten