Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Foamsnake

Blasted Kenner
Vielen Dank.
Die sind komisch, haben meine Order ein Tag später direkt stoniert weil "nicht mehr auf Lager. (aber der Shop zeigt das weiterhin). Zwischen den Zeilen gelesen.....ich schreibe denen mal....() :(

1664042983903.png

Zhenduotoys
Auf Anfrage ob der nicht doch nach Deutschland kommt, :Versendet den Blaster nicht nach Deutschland weil Paket zu groß (112x26x20cm). (EHHHHHH! Wer wieder mal zwischen den Zeilen lesen kann)....


Yoybuy (ein Agent für Taobao und andere china only online stores)
Refund, weil das Produkt nicht den Zoll passieren kann. (Chinesischen....). Zumindest haben die das wohl so im System oder kriegen das nicht hin.


Blasterchoice - antworten nicht auf Anfragen...finde auch absolut nichts zu dem Shop, daher zögere ich dort mit VISA zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Hier die Antwort von CSNOOBS
1664192977461.png

Schade, hängt halt auch davon ab wie man verschifft aber die haben keine Möglichkeit das per UPS (Mit inkludierter Verzollung) zu verschiffen oder anderen Dienstleistern die das direkt machen und nicht durch den DHL / DHL Express mit Deutschem Zoll direkt geht.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Dachte da jetzt eher an eine unverbindliche Anfrage an unseren Lieblingsholländer.
Solange das nicht jeder von uns will, sondern nur ein einzelner macht er da vielleicht mit.
Kleine Pauschale für die Unkosten und so vorrausgesetzt...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass die Trommel meiner Skins Last Stand Risse hat.
20221004_181613.jpg
Wie würdet ihr das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Ne Idee warum in der Strye Clone der abgetrennte Stromkreis nur mit der originalen Batterie funzt und nicht mit 14500 IMR bzw 2xAA oder 3xAA 🤔. Im Original Clone gehen die FW an. Geht mit jeder Spannung, aber der Pusher auch nicht...

Ich bin vermutlich grad zu "blond" für😁😁
 

Anhänge

  • 16679808762452862032398730097984.jpg
    16679808762452862032398730097984.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 8

Actionandi

Angehender Modder
Stecker sind schon dran - nutze 2-er Battfach mit einem Dummy via Adapter😉.


Beide haben 3,7V und die 18650 hat mehr Kapazität, aber sonst... Mmh. 🤔Gibt ja keine Daten von der China Batterie.
 

Anhänge

  • 16679961669072675088241200638272.jpg
    16679961669072675088241200638272.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Kapazität kann dir schon als Vergleich dienen, welche Zelle leistungsfähiger ist, bzw. in der Spannung stärker einbricht.

Wenn der Pusher über eine elektronische Schaltung angesteuert wird kann es durchaus sein, dass bei laufenden Flywheels die Spannung weit genug einbricht, dass die Pushersteuerung nicht genug Spannung bekommt und so nicht funktioniert.

So etwas ist mir vor mehreren Jahren beim Treffen in Krefeld aufgefallen:
Ich hatte eine Rapidstrike mit 2s-LiPo und Blasterparts Ammocounter ausgerüstet, dort hat sich beim Schießen regelmäßig der Ammocounter zurückgesetzt.
Es ist mir erst später aufgefallen, dass das vermutlich durch einen Spannungseinbruch verursacht wurde sobald der Pusher anlief.

Es wäre durchaus möglich, dass dein Blaster mit dem kleineren Akku einen ähnlichen Effekt erleidet.
 

Actionandi

Angehender Modder
Verstehe, unabhängig ob das sinnvoll ist (klar ein Lipo kann das) oder nicht: wäre dieser Akku rein von den Daten brauchbar?
18650 GLK
Hatte bei den hier Efest 14500 V2 was von 7-10A gelesen. Glaube hatte Rainbow auch in einem seiner Vidoes erwähnt. Dachte das reicht. Aber klar, wenn das Board das elektronisch "verarbeitet", braucht es vielleicht höhere Ampere / Entaldungsraten. Nicht einfach was dazu zu finden. Die meisten haben 1C Enladungsraten und damit nix für Nerfs. Gibts vielleicht nen Tipp für eine 18650 ? Bin super zufrieden mit IMR "Becherzellen" *lach. DANKE
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dein Board braucht einen geringeren Spannungseinbruch.
Du kannst theoretisch auch mit schwächeren Energiezellen arbeiten wenn du parallel dazu Kondensatoren als Puffer verbaust. Der Strom aus den Kondensatoren verringert den Spannungseinbruch im Einschaltmoment.

Diese Zellen sind als Flat-Top angegeben, das heißt, sie haben keinen herausragenden Pluspol, der Halter muss entsprechend dafür geeignet sein. Abgesehen davon bräuchte man Vergleichswerte um bewerten zu können ob die Zellen brauchbar sind.
Da du keine Werte hast musst du es ausprobieren.

Allgemein würde ich dir raten, den Widerstand in der Versorgungsleitung so gering wie möglich zu halten, soll heißen keine Batteriehalter verwenden sondern angelötete Leitungen.
Speziell die billigen Batteriehalter sind nicht für eine gute Leitfähigkeit der Kontakte bekannt, irgendwann ist dort halt Schluss und die Kontakte werden so warm, dass sich das Gehäuse verformt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
18650er haben schon eine Menge mehr Ladung als 14500er. Ich verwende die für Bastelprojekte, weil ich immer welche davon habe - aus denen bestehen die Batteriepacks von Staubsaugerrobotern. Wenn ein Pack durch ist, dann liegt es meist nur an einer Zelle, den Rest hebe ich zum Basteln auf.

Die Zellen sind meist von Panasonic oder Samsung und haben in der Regel sowas bei 2.6 bis 2.8 Ah (wenn sie neu sind).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, ne fdl würd mich irgendwie noch interessieren, aber sonst... Eher nichts - nichtmal neuere Blaster (da nix brauchbares mehr kommt - und ich mit ca. 34 eigentlich wieder fast zuviel blaster habe...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Spannend wäre ne FDL, dito ne caliburn.

Auch wenn ich die eher seltenst nur nutzen könnte. Aber dank der aktuellen finanziellen Situation gönne ich mir so wenig wie möglich bei den Hobbys.Da geht real life leider vor. :(
 

Nixer

Blasted Kenner
Interesse ist da, kommt noch drauf an, was sonst im Angebot ist. Also hau doch mal raus, was du alles los werden willst 😉
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Nixer
So alles irgendwie. Wettbewerbsblaster (Springer, FDL, Hpa Bullpup), seltenes z. T. in OVP, kistenweise defekte und/oder funktionierende Stockblaster, Koffer, Cases, Rocketlauncher mit Batterie und internem Kompressor für Demolisher Raketen und, und, und....
 

Anhänge

  • 20221111_122218.jpg
    20221111_122218.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • 20221111_123049.jpg
    20221111_123049.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20221111_123420.jpg
    20221111_123420.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • 20221111_123343.jpg
    20221111_123343.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20221111_122908.jpg
    20221111_122908.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten