Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zumal es auch vom Material abhängt. Ist der Glanzgrad ein anderer, wird das Licht anders reflektiert und der Farbeindruck weicht ab. Und zusätzlich ist nicht zu unterschätzen, dass je nach Hersteller oder Produkt der Farbton auch innerhalb Toleranzen abweicht. So 100% passend wird man es nicht so einfach kriegen. Und mal ehrlich: das muss es doch auch gar nicht ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Farben mischen lassen..

Ja. Wenn man es so genau haben möchte, müsste man jeden individuellen Blaster und teilweise die verschiedenen Bauteile in "gleichen" Farben einzeln einmessen. (bspw. weichen die Orangetöne an einer Hammershot an Trommel und Gehäuse schon voneinander ab) Und selbst mit den korrekten Farbwerten muss das angemischte Material nicht immer passen. Da ist oft noch manuelle Nachbesserung mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung nötig. (Ich hab das in meiner Ausbildung gemacht)

Wenn man es nicht ganz so genau braucht/möchte, genügt ein Vergleichsfarbton aus der Farbkarte.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Moggih: ich sag ja nur die Info wäre interessant - vllt. könnte man darüber aber auch ohne viel Farbkartenraten Annäherungsfarben zuordnen.
 

Rina

Lernender Modder
ich hab gestern die Codebreaker zum Lackieren auseinandergenommen und bin mir jetzt bei der Darttrommel unschlüssig, ob und wie weit ich die Dartpinne kürze. Die Trommel ist zwar zu den Seiten offen, die Darts werden aber nicht nur über die Pinne in Position gehalten. Beim Schleifen und Lackieren stören sie natürlich, außerdem sind sie leicht krumm und nach innen gebogen (s. Foto). Dadurch halten sie den Dart sehr stramm fest, man bekommt ihn aber auch kaum ohne Beschädigung der Rückseite aufgespießt.

Meine eigentliche Frage, wie wichtig ist der Anfangswiderstand gegen die Beschleunigung für die Reichweite? Ist es wirklich wichtig, daß der Dart so stramm fixiert wird?

20150913_141745[1].jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Die Codebreaker beschleunigt die Darts doch auch direkt über die Sehne oder nicht ?
Da müsste es nach meinem Verständnis auch komplett ohne die Stifte gehen, solange die Darts dann immer noch ausreichend in der Trommel fixiert sind und nicht versehentlich herausfallen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Alternatib könnte man überlegen de Pinne nur zu "kürzen" und die unteresten 10-15mm stehen zulassen.

Sollten die Darts aber auch so in der trommel halten würde ICH für meinen Teil die Dinger komplett entfernen
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich unverhofft doch noch günstig an ne Longstrike gekommen bin, will ich da auch Stryfe-Internals reinpacken. Nun meine Frage: Wie sieht die Leistung von den Polulu-Motoren mit 6 normalen AA aus ? Ist das brauchbar oder pack ich lieber LiPos rein ?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Gutes Handwerk hat halt nunmal seinen Preis. Deswegen habe ich leider auch noch keinen, weil wenn ich mir jetzt einen für die Storm bauen ließe wüsste ich das mich hier im Haus jemand entmündigen lassen würde. Nachdem ich soviel Geld in die Longstrike gesteckt habe und hier derzeit tatsichlich nur ein Bausatz liegt aber kein fertiger Blaster, kann ich das auch ein wenig verstehen. Und meine Frau ist schon sehr sehr Kulant was meine Hobbys angeht. Mein chef leider nicht r rückt einfach nicht genügend Geld raus um alle meine Projekte zu finanzieren...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm also Langsam wird es wirklich zeit für die blasted.de Krautfunding-aktion. Jeder User spendet einen Euro für einen user damit dieser sein Projekt Finanziert bekommt dieser User kann ja im gegenzug beim nächsten Projekt auch wieder nen Euro spenden usw.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm also Langsam wird es wirklich zeit für die blasted.de Krautfunding-aktion. Jeder User spendet einen Euro für einen user damit dieser sein Projekt Finanziert bekommt dieser User kann ja im gegenzug beim nächsten Projekt auch wieder nen Euro spenden usw.

Hmm klingt jetzt irgendwie nach Nullsummenspiel.... wie Geburtstagssammeln auf der Arbeit - am Ende kommst da wieder auf +/- 0
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist "Projektbezogenes Sparen"

Du sparst dein Geld indem du es anderen für ihr Projekt gibst und bekommst dann alles auf einmal wieder wenn dein Projekt dran ist... ... oder nie...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten