Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Immer schön auch die Lackzusammensetzung achten, am Besten nimmst du Lacke vom selben Hersteller und aus der selben Reihe. Wenn du dann noch eine Lackprobe vor der eigentlichen Lackierung machst, sollte eigentlich nicht viel mehr schiefgehen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich bin zwar modellbahner vom Maßstab H0 (nicht HO!), aber fahrzeuge brauche ich keine...

Da muss ich mal eben korrigieren:

Halb Null“, im englischen Sprachraum auch „HO“ mit O statt null), ist die gebräuchlichste Baugröße in der Modelleisenbahn. Sie entspricht einem Maßstab von 1:87, somit führt die Normalspurweite beim Vorbild von 1435 Millimetern zu einer Spurweite von 16,5 Millimetern in H0.
Quelle: Miniatur-Wunderland.de
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Null = 0
großgeschriebenes o = O

Jetzt vergleich' mal selbst @NIGHTHUNTER79 - dann siehst du, das deine Aussage zwar Stimmt, aber nicht im bezug auf mich, da ich das ganze korrekt geschrieben habe. Sollte ich ja auch mit über 27 Jahren Modellbahn-erfahrung.

Denn: H0 (Ha Null) ist aus der 00 (Null Null) entstanden, welches eigentlich die Hälfte bezeichnete - und bei den Briten immer noch so genannt wird. Gedacht war damals die halbierung der Baugröße 0 vom Maßstab 1:45, um u.a. Modellbahnen besser auf einen Tisch zu bekommen.

Auch wenn HO (HA-OH) noch geläufig ist, ist das ausserhalb Großbritanniens nicht korrekt - man muss aber auch sagen, das "h zero" sich nicht so gut anhört im englischen wie "h oh".
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Null = 0
großgeschriebenes o = O

Jetzt vergleich' mal selbst @NIGHTHUNTER79 - dann siehst du, das deine Aussage zwar Stimmt, aber nicht im bezug auf mich, da ich das ganze korrekt geschrieben habe. Sollte ich ja auch mit über 27 Jahren Modellbahn-erfahrung.

Denn: H0 (Ha Null) ist aus der 00 (Null Null) entstanden, welches eigentlich die Hälfte bezeichnete - und bei den Briten immer noch so genannt wird. Gedacht war damals die halbierung der Baugröße 0 vom Maßstab 1:45, um u.a. Modellbahnen besser auf einen Tisch zu bekommen.

Auch wenn HO (HA-OH) noch geläufig ist, ist das ausserhalb Großbritanniens nicht korrekt - man muss aber auch sagen, das "h zero" sich nicht so gut anhört im englischen wie "h oh".

<Klugscheissermodus>
Im englischsprachigen Bereich ist es üblich, bei Zahlen "oh" für Null zu sagen. Die Zahl "909" würde man z.B. "nine oh nine" buchstabieren. Insofern ist "ha oh" ganz genau das Gleiche wie im Deutschen "Ha Null".
Warum die das so machen, weiß ich nicht. Vielleicht, weil die frühen mechanischen Schreibmaschinen keine extra Taste für die Null hatten sondern ganz regulär ein "O" dafür getippt wurde.
</Klugscheißermodus>
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
<Klugscheissermodus>
Im englischsprachigen Bereich ist es üblich, bei Zahlen "oh" für Null zu sagen. Die Zahl "909" würde man z.B. "nine oh nine" buchstabieren. Insofern ist "ha oh" ganz genau das Gleiche wie im Deutschen "Ha Null".
Warum die das so machen, weiß ich nicht. Vielleicht, weil die frühen mechanischen Schreibmaschinen keine extra Taste für die Null hatten sondern ganz regulär ein "O" dafür getippt wurde.
</Klugscheißermodus>
warum? weil es beim sprechen keinen unterschied gibt, wenn man "oh" für null sagt. der hörer kann es nur aus dem kontext ermitteln, ob der buchstabe oder die zahl gemeint ist. drüben ist es auch "oh-positive/negative" für die blutgruppe. einfach, weil irgendwann mal jemand aus dem gehörten "oh" für null ein geschriebenes "O" gemacht hat. oder so irgendwie.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Also so vom Gefühl her dürfte die so groß wie ne Strongarm/Disruptor sein, ich besitze aber selber keine.
Sie ist aber definitiv merklich kleiner als ne Barricade
 

Grushak

Administrator
Teammitglied
... oder anders gefragt: Kann jemand sagen, ob eine (gekürzte) Trailblazer gut in ein Blasterparts MX Holster passen würde?
Also zu 100% kann ich es leider nicht sagen, da ich den Blaster noch nicht in der Hand hatte. Die Dimensionen sind aber sehr ähnlich zu der Hammershot. Und für die ist das SX Holster gemacht worden. ;)

weil ich grad gesehen hab: Was @Jakelikan sagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da mit Stylefile der Montana Gold Dealer meines Vertrauens down ist wollte ich Mal fragen ob hier jemand eine andere gute Quelle kennt...
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Boesner mar mein Traum in Hannover. In Kassel ists ziemlich mau. Gibt Titus und nen skateshop die Montana Dosen haben, aber nicht die Gold Serie. Würde mich auch interessieren
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meinst Du mit Skateshop den von Mister Wilson/Kesselschmiede?

In Kassel hatte ich Cans sonst bei Art of Life in der Schönfelder Straße gekauft - der Laden hat aber leider Corona und den Graskonsum der Inhaber nicht überlebt. (Disclaimer: reine, unbelegte Vermutung von mir persönlich ^^)

Bei Jelly Joker in der Neuen Fahrt gibt es auch eine sehr überschaubare Auswahl.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist für 1-2 Sammeleinkäufe im Jahr doch noch überschaubar ^^ (Meine Filiale sind 31km...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
60-80 Kilometer bei angenommenen, durchschnittlichen 6,5 Liter Benzinverbrauch und aktuellem Sprittpreis von rund €1.80 (eher mehr) ist selbst unter Ausblendung der Wartungs-, Instandhaltungs- und jährlichen Fixkosten schon teurer als die €5.90 Versandpauschale, die Boesner bis 250 Euro Warenwert erhebt :p
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Was @Moggih sagt^^ Nachdem meine letzte Bestellung bei einem online Shop (weiß aus dem kopf aber grad nicht mehr welcher) etwas schief gelaufen ist dachte ich ich frag mal nach Erfahrungen hier^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten