Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Q-43

Lernender Modder
Ich hab gerade eine Idee für eine Art Halterung im Hinterkopf, in die man (elektrische) Blaster ohne invasive Eingriffe z.B. für neue Anschlüsse o.ä. einspannen und quasi per Ferngesteuerung Triggern kann (z.B. für Autogeschütze, Dronen o.ä.). Kann mir wer sagen, ob es Solenoids o.ä. gibt, die für längere Betätigung (wgn. Flywheel-Trigger) geeignet wären?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hab gerade eine Idee für eine Art Halterung im Hinterkopf, in die man (elektrische) Blaster ohne invasive Eingriffe z.B. für neue Anschlüsse o.ä. einspannen und quasi per Ferngesteuerung Triggern kann (z.B. für Autogeschütze, Dronen o.ä.). Kann mir wer sagen, ob es Solenoids o.ä. gibt, die für längere Betätigung (wgn. Flywheel-Trigger) geeignet wären?
Evtl sind da Steppermotoren besser geeignet. Da wird nur zum Ein- und Ausschalten Energie verbraucht, wenn ich das richtig verstehe. Evrl. kann @Dominik da was zu sagen...
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ah dafür reichen solenoids, die 10mm stroke sollten schon reichen. Dann muss man nichts zurückbewegen und braucht einfach 2x ein und aus.
Ich bilde mir ein, dass Colin Furze genau sowas schon mal gemacht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
Hi Blastergemeinde,

ich bin beim Y-Röhren gestern auf die 5-Dart Eagle Mags für die Worker Harrier gestoßen. Weiß jemand, ob die voll Talon-kompatibel sind?
Konkret würde ich die gerne für meine Swift benutzen. Geht das?
Bumper is 74 mm from the top of the feedlips.
Geometry is same as Talon, but bumper sticks out of course.
This does not work in the Swift, as it has a deeper magwell.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Moin,
ich bin ja Immer noch am Aufräumen. Nun ist mir heute eine rote Ceda ohne Innenleben in die Hände gefallen.
Dazu eine Worker-Tüte mit 12 kg Feder, Breach, Plastik-Schlitten und noch so einem gedruckten Teil und Kleinzeug.
Jetzt meine Frage, lohnt sich eine Ceda (optisch finde ich das Dingens schon nice)?
Also, was bräuchte ich noch an Teilen und sind zwischen 150 - 200 fps erreichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Mit dem AK-Blastermod Full-Metal Kit schaffst du locker über 200 fps, ja.
Ob sichs lohnt?! Musst du selber entscheiden 😁

Edit: das Kit scheints nicht mehr zu geben. Würde dann also sagen es lohnt sich nicht. Weiß aber nicht, was man sonst noch so im 3D Druck bereich bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-43

Lernender Modder
Verspäteten Dank noch für die Tipps zu den Motoren. Für die Idee mit den Halterungen werde ich bei Zeiten erstmal auf Solenoids mit Rücktellfeder planen. Speziell für den 25 kg Motor von Bmag wüsste ich zufälligerweise schon eine gute Verwendung für eine Funktion, die ich rein mechanisch derzeit wohl nicht hinbekommen würde.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin an alle Maler und Lackiererinnen 😄
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lack. Metallic Rot, mit Hochglanz. So candy red, wie ein kandoerter Apfel!

Es gibt scheinbar gute für so 25€+ aber auch von dupli color cars eine roten metallic Lack hat den schon mal jemand getestet?

Danke 🙏

THE-MARSHAL~2.jpgScreenshot_20230826-121343.png
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Roughanddistressed Ja, ich benutze sehr oft sämtliche dieser Lacke. Mein typisches Grün und Lila metallic ist davon und auch das Blau und eben dieses Rot habe ich schon benutzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230826_125046_Instagram.jpg
    Screenshot_20230826_125046_Instagram.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20230826_125049_Instagram.jpg
    Screenshot_20230826_125049_Instagram.jpg
    852,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Roughanddistressed um den richtigen Candy Effekt zu bekommen, wirst du eher lasieren müssen. Das dann am besten auf silbernem Untergrund. Das hatte ich damals bei meiner Nemturion so gemacht und der Effekt ist grandios. Kannst da dann halt je nach Schichtdicke und -menge die Tiefe und den Farbton anpassen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ist irgendjemand hier in Richtung Eisenbahn HO oder sammeln von 1:87er Modellen unterwegs? Habe da so'nen Kartom mit einem limitierten Modell aus dem Jahr '98 mit Nummer usw gefunden. Evtl hat ja jemand Imteresse?
 

Anhänge

  • 20230828_182908.jpg
    20230828_182908.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20230828_182900.jpg
    20230828_182900.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20230828_182852.jpg
    20230828_182852.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

Dominik

Auf Blasted zuhause
Moin an alle Maler und Lackiererinnen 😄
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lack. Metallic Rot, mit Hochglanz. So candy red, wie ein kandoerter Apfel!

Es gibt scheinbar gute für so 25€+ aber auch von dupli color cars eine roten metallic Lack hat den schon mal jemand getestet?

Danke 🙏
Ich hatte damit meine Zinc1 lackiert. Nur dieser Lack alleine ergibt einen Blauton mit silbrigen Sprenkeln, erst nachdem ich Glanzlack aus der selben Reihe aufgetragen hatte bekam der Lack Tiefe und hatte den gewünschten Metallic-Effekt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten