Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bin da ja auch am überlegen, ob es sich "lohnt," den metall pusher sowie den gedrehten plungerkopf zu holen.
aber das sind halt nochmal rund 50€ vor versand und zoll.
und ändert dann auch noch immer nichts an dem problem mit dem nicht perfekt zylindrischen (konisch war das richtige wort?) plungertube.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' die Metallinternals. Natürlich braucht es die nicht, aber angesichts dessen, dass die superdupercalifragilistic SPAMF meine Springer-Mainarm ist und ich noch die Erlöse aus dem Verkauf meiner Warshot, Warburn und Kronomag rumliegen hatte, war es eigentlich ein No-brainer ;D

Und ja, wenn jemand eine CNC-gefertigte Plungertube für die Falconfire/SPAMF anbietet, count me in ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das einfachste, was mir da spontan einfällt, ist ein einsatz für den original plungertube. aber damit reduziert man dann halt auch das volumen und somit das leistungspotential. und gleichzeitig braucht man zwingend einen darauf ausgelegten pusher und plunger.
aber immerhin muss man nicht irgendwelchen komplizierten cnc fräsenkram machen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das Video finde ich spannend, ich bin da etwas gröber vorgegangen und habe die Farben immer deutlich weiter und damit überlagernder gebrushed und bin auch nicht in so dünnen und mehrfachen Schichten vorgegangen. Liegt jedoch mehr an meiner Geduld. Letztendlich habe ich mit Lila vorgelegt, dann mehr Blau in die Farbe gemischt und etwas Rand nach oben gelassen und wieder eine Schicht aufgetragen. Die dritte Schicht war dann ein dunkles Blau und für die folgenden Schichten wurde die Blau immer mehr mit Weiß verdünnt und dabei immer weniger Fläche gebrushed. Am Ende kam noch eine kommplette, letzte Schicht mit Weiß über alles.
Dabei habe ich nicht nur den nachher sichtbaren Bereich bemalt, sondern weitgehend bis nach Vorne, so dass man auch Farben durchscheinen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxMulder

noch neu dabei
Ich hab mir eine Unicorn bestellt. Jedoch würde ich diese gerne Färbe, so dass diese mehr nach Spielzeug aussieht (z.B. Orange oder so, Farbideen sind sehr Willkommen).
Welches Färbemittel kann man dafür verwenden?
Im Video von Luke (Out of darts) LINK verwendet er Rity Dye für seine Magazine. Funktioniert das auch bei der Unicorn?
Das Rit gibt es als Syntetic und als Allzweckfärbemittel, macht das einen Unterschied?
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Hat jemand von euch Ahnung von dem Worker P-Rail Set für die Retaliator? Ich möchte alle Teile oben auf meine Prophecy anbringen, ich weiß aber nicht wie ich das mit den mitgelieferten Schrauben machen soll.. die sind nämlich so lang, dass die entweder mit der Jamdoor oder mit der Pt in Kontakt kommen und diese dadurch blockieren/beschädigen würden.
IMG_7023.jpeg
Und was genau sind das für Schrauben und was soll ich damit machen?
IMG_7024.jpeg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung mit Worker, sind das einfach Schrauben, mit denen man die Schienen grundsätzlich an ner Plastik Shell fest schrauben kann.... OB das bei dem gewählten Blaster geht, ohne das es Probleme produziert wurde meiner Meinung nach nur selten oder nie getestet....

Und die Madenschrauben sind zum "klemmen" der Aufsteck Schienen.... Rail drauf schieben, und mit der Magenschraube "nach oben drücken", so dass sie sich nicht mehr bewegen kann, falls sie auf der gewählten Rail überhaupt ansatzweise leicht gerutscht ist.... die sind ja bei nerf doch überraschend unterschiedlich für ein "Standard" Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde diese zwischenschiene einmal montieren, damit die löcher erstmal markiert sind, dann alles wieder aufmachen, dann jeweils auf den hälften montieren, um die schrauben dann von unten abzuknipsen. geht ja schlecht, wenn der blaster zu ist.
wenn genug platz da ist, kannst du natürlich auch die löcher sauber bohren und von innen muttern drunterkleben und dann hinterher einfach die üblichen maschinenschrauben nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Und die Madenschrauben sind zum "klemmen" der Aufsteck Schienen.... Rail drauf schieben, und mit der Magenschraube "nach oben drücken", so dass sie sich nicht mehr bewegen kann, falls sie auf der gewählten Rail überhaupt ansatzweise leicht gerutscht ist.... die sind ja bei nerf doch überraschend unterschiedlich für ein "Standard" Teil...
Ok, gut zu wissen, danke! Die Picatinny rails passen tatsächlich sehr sehr eng auf die Nerf rails drauf und bewegen sich keinen cm..
ich muss die wohl einfach festschrauben… naja, mal gucken wie ich das umsetze
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Wenn sie eh so straff sitzen, dann reicht normal auch die Madenschraube um das zu fixieren. dann wird aus "sehr eng" "bewegt sich nicht mehr "
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab bei meiner demolisher auch so eine draufschiebe rail. ich hab genau passend für die madenschraube in die shell eine kleine delle gebohrt, um dem ganzen etwas mehr halt zu geben, ohne dass es übermäßig hochgedrückt wird.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bevor ich den gedanken wieder vergesse... ich hab bock auf eine FTW recon. aber ich finde die etwa 60€ für den ftw solenoid dann doch etwas heftig.
welche alternativen gäbe es da? der ODD neutron solenoid ist mit etwa 30€ schon eher was, aber durch versand und zoll ist der am ende dann wieder etwa gleich teuer, wie ein über blastertime bezogener ftw solenoid.
oder bekommt man alternativ ein anderes pushersystem auf den gleichen platz?

das ganze müsste vermutlich sowieso etwas angepasst (also mindestens verlängert) werden, da ich natürlich auf kurzdarts gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich meine, es geht auch jeder simple China-Solenoid, wie man sie auf ebay oder Amazon bekommt. Ich habe für meine FTW Deploy auch nur einen solchen und werde den einfach mit einem MOSFET ansteuern, ohne Selectfire oder so.

2024-03-06 13.25.00.jpg

Wie man sieht, hätte ich auch noch einen übrig ^^
Ich weiss nur nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe. Aktuell laufen die wohl auf ebay für rund 20 Euro mit Versand aus China und entsprechend langer Wartezeit + Zollrisiko. Ich würde meinen überzähligen für ebenjene 20 Euro inkl. Versand per Briefpost (Maxibrief müsste's tun) abgeben und könnte ihn morgen direkt verschicken.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
klingt gut, ich schick dann gleich ne brieftaube los.
ist für mich halt was ganz neues, also keine ahnung, was von all den ebay solenoids was taugt oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten