Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

phartz

Angehender Modder
Wurde bestimmt schon diskutiert, habe aber per SuFu nicht den richtigen Thread gefunden.
Welche Leistungs-Mods lohnen sich denn bei einer Rough Cut XD wirklich?
Lohnt der Aufwand den AR auseinander zu nehmen und die Löcher zu zukleben und wie sieht es mit Federn aus?
 

DI°G

Lernender Modder
Feder auf jeden Fall! Die Abdichtung kann man dann auch gleich mitmachen, wenn das Teil schonmal offen ist und man Spaß hat zu jenen zu gehören, die das hinbekommen ohne die Tubes im Wasserbad zu schmelzen. An sonsten gilt, was viele hier schon bestätigt haben: die Rough Cut ist eine Diva. Aber je mehr man sich mit ihr beschäftigt, desto mehr liebt man sie.
 

phartz

Angehender Modder
Feder auf jeden Fall! Die Abdichtung kann man dann auch gleich mitmachen, wenn das Teil schonmal offen ist und man Spaß hat zu jenen zu gehören, die das hinbekommen ohne die Tubes im Wasserbad zu schmelzen. An sonsten gilt, was viele hier schon bestätigt haben: die Rough Cut ist eine Diva. Aber je mehr man sich mit ihr beschäftigt, desto mehr liebt man sie.
Danke dir. Das mit dem Wasserbad ist an sich keine große Sache, man muss das Dingsi ja nicht kochen ;-)
 

DI°G

Lernender Modder
Stimmt, aber ein Gefühl dafür entwickeln, wie schnell das Zeug weich wird. Ich war jedenfalls froh durch die zahlreichen Missgeschicke gewarnt worden zu sein.
 
K

Kinky1349

Guest
Ich hatte bisher nur Elite XD Stryfes(nachfolgend orange) und habe seit geraumer Zeit jetzt auch eine Elite ohne XD Stryfe (nachfolgend blau).
Es gab da so ein Phänomen das ich schon bei wars beobachtet hatte, dass die blaue Stryfe Probleme hatte gewisse Darts zu verschießen, da der Pusher denke ich nicht lang genug ist.
Beim letzten War hatte ich nun das selbe Problem, sogar mit Elite Darts.

Beim öffnen der Stryfe fällt einem auf dass die Bauteile generell eigentlich die selben sind in der orangen und der blauen Variante,aber die Teile trotzem leicht ne andere Formen haben.
Kann es sein dass es das Problem generell bei der blauen gab? Und bei der orangenen behoben wurde?

Wenn ja, könnte man da irgendwie abhilfe schaffen?
*zu Terin guck*
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Es gibt da sogar Unterschiede zwischen frühen non-XD Stryfes und den jetzigen. Bei den ganz neuen Stryfes sind tatsächlich einineg Bauteile weniger drin als in den alten (ich staunte nicht schlecht neulich beim Öffnen der Stryfe von wem anders beim OWL-Battle...).

Ich hab drei blaue - eine ganz alte und zwei die ca. 6-12 Monate alt sind. Keine der drei hat Probleme mit dem Dartpusher. Vielleicht kannst du ein Bild machen und ich kann dann ein paar zum Vergleich anbieten?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich habe das Problem auch beobachtet. Kann es sein dass die Kabel das volle durchdrücken des Abzugs blockieren? Das hatte ich mal, spezielle nach ner Neuverkabelung einer blauen. Der Abzug hat wenig Spiel zur wand hinten, und wenn da Kabel ungünstig liegen drückt man unwillentlich nicht fest genug zu. Hast du beim blockieren mal probiert, fester zuzudrücken?
 
K

Kinky1349

Guest
Das müsste ich mal abchecken.
Neu verkabelt ist sie ja.
Wenn ich zuhause bin schau ich mal rein und berichte.
Wobei ein längerer Pusher sowieso nicht schaden würde.
Damit wären auch die kurzen Chinas und Air Zone Darts möglich.

Mir ist auch aufgefallen dass die blaue auf 11,1V um einiges leiser ist als die orange.
Schlechtere Schussleistung konnte ich aber nicht beobachten
 

Mazna

Super-Moderator
Zum Thema längerer Pusher: Für optimale Funktion am besten ein Dreieck mit ca 5 mm Seitenlänge aufkleben, dann gibt's auch keine Probleme mit normallangen Darts.
 

Olli22

Neuling
Leude, wie kommt ihr eigentlich an eure Dummy Baterien (AA)? Ich kann mir selber keine basteln und habe bisher noch keinen Shop gefunden, der passende für Nerf Stuff verkaut.

Grüße
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hätte da mal einen Batzen kurze Fragen.... Kann mir jemand sagen was ich für folgende Blaster idealerweise für Tuningfedern nehmen könnte, gerne (und bevorzugt) bei Blasterparts verfügbare:

Elite Barrel Break
Elite Jolt
Elite Splitstrike
Snapfire
Firefly
Big Shock
Rival Apollo
Vagabond
Dart Tag Snapfire

Besten Dank und sorry falls das schon auf lauter einzelne Threads verteilt irgendwo steht
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Da hab ich ja schon reingeschaut, deswegen ja die Frage hier. Das einzige was dort steht ist sinngemäße "Jolt Feder passt in Jolt", die neueren sind nicht drin. Hab gehofft jemand hat für die genannten einfach gute Erfahrungen oder das Hintergrundwissen etwa bei der Splitstrike, dass das bekannte Internals sind zB
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zur Snapfire wird es schwierig, der Catch hält wirklich nichts stärkeres als die Standardfeder. Ich habe es mal mit einer gekürzten Feder aus dem Kik-Klon der Sweet Revenge als Zusatzfeder versucht (und die Feder ist ein Witz). Selbst so greift der Catch nur mit 50-60% Wahrscheinlichkeit...
 
Ich hätte da auch mal eine Frage: Für wie viel Fläche reicht eine Army Painter Spray Dose( 400ml Inhalt)? Kann man damit eine Nerf Rampage und eine Hammershot schwarz grundieren oder sollte ich noch eine zweite kaufen?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Funktioniert diese Schaltung? Der Plan ist es, bei einer Modulus entweder 2x 4AA Fächer oder einen Lipo anzuschließen (NIE GLEICHZEITIG). WAhlweise kann man auich ein AA-Fach kurzschließen und Trustfires nehmen. Der perfekte Multifuel-ansatz^^

modulus schaltplan.png
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Leg Dir einen Wechselschalter in die Schaltung, der zwischen beiden Versorgungen umschaltet (dreipolig reicht dafür) E1 E2 A1. Dein anderer Schalter ist ja der Motorschalter.

Ansonsten würde es so gehen, aber so wärst auf Nummer sicher und kannst beide Quellen gleichzeitig bestückt lassen
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Sache ist die, um den Lipo einzubauen musste mindestens ein Akkufach rausbauen, daher ist es unmöglich beide gleichzeitig zu bestücken. Die Akkufächer werden mittels Knopfkontakten angesteckt. Damit entfällt für mich der Schalter, weil immer ein Kreis offen ist...
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Kurze Frage: Was benutzt ihr für Ladegeräte für Trustfires / IMR und sonstige?
Eigentlich wollte ich ja nicht auf die zurückgreifen, aber auf dauer ständig Alkaline Batterien nachkaufen ist auch keine Lösung...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten