Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

TwoSides

Neuling
Kurze Frage, die euch bestimmt zum Hals raushängt ;-).

Besteht wirklich überhaupt kein Unterschied (bis auf die Farbgebung) zwischen der normalen ELite-Serie und der Elite-XD-Serie?

Ich habe I-Net mehrmals gelesen, dass Xd nur ein Marketing-Gag ist. In manchen Tests haben die XD-Varianten sogar schlechter abgeschnitten.
Und die Verarbeitung/Qualität soll bei den XD's auch schlechter sein (weniger Details etc.)

Oder gibt es einzelne Blaster, die in der XD-tock-Variante bessser sind?

Da ich noch am Anfang stehe meiner "Nerf-Sammlung" stehe, wäre es gut zu wissen, ob ich nicht lieber die normale Elite-Serie bevorzugen sollte.

P.S.Vielleicht könnte man diesen Artikel um einen Abschnitt zu Elite-Normal und Elite-XD erweitern?
 

Droid

Angehender Modder
Also, soweit ich weis, werden bessere reichweiten bei Elite-XD angegeben, aber das stimmt meist so nicht.
Wie du schon erwähnt hast, sind sie oft schlechter als die normalen elite
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, den Artikel muss ich mal wieder "updaten"...

Zum Thema XD, ich glaube bei Federdruck Blastern ist alles gleich.

Bei Flywheel Blastern scheint es eine entwicklung zu geben das sie besser sind umso neuer das Modell ist... Aber das bewegt sich in eher geringen Maßstäben vernab der versprochenen Mehrleistung...
 

Mazna

Super-Moderator
Mal ne Frage an die LiPo-Profis: Nachdem ich gerade einen 2200 mAh 3S Lipo für meine Rapidstrike erstanden hab, bin ich am überlegen, ob es Sinn macht meine Stampede ebenfalls mit diesem Pack zu betreiben. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was die Stampede mit BP-Feder an Strom frisst und wie lang ich demzufolge mit dem Akku hinkommen würde ?
 

Mazna

Super-Moderator
DASS das reicht dachte ich mir schon, ich wüsste einfach gerne, ob ich mir Gedanken über die Anschaffung eines zweiten Akkus machen sollte, wenn ich beide Blaster mit auf einen Wochenendcon nehme.
Bei der Rapidstrike mach ich mir da keine Gedanken, aber die Stampede muss zum Spannen der Feder ja doch ein wenig mehr Kraft erzeugen.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ja, den akku kannst ja umstecken also brauchst nur 1 akku. Ich wollt sagen wenn man mit trustis ne Stampfe nen tag laufen lassen kannst geht das bestimmt auch mit nem 2200mah lipo. Den akku kannst du ja einfach von der rs in die stampfe umstecken, deshalb versteh ich nicht warum du 2 akkus brauchen solltest
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke auch dass ich auskommen sollte, ich würd mich einfach über ne Information ala "Mit so nem Pack betreib ich meinen RC Heli 2 Stunden lang, damit kannst du die Stampfe stundenlang ein Magazin nach dem anderen raushauen lassen" freuen.
Das zweite Pack wäre da eben als Ersatz, damit ich nicht erst wieder laden muss, bevor ich weiter ballern kann.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
jetzt wo dus sagst machts schon sinn. Musst eimfach entscheiden ob du deinen blaster vor und nach con je 3h nicht benutzen kannst da der akku am laden is oder ob du nen 2. Kaufen willst
 

Mazna

Super-Moderator
Wenns einen ganzen Con reicht wäre das ja kein Thema und genau da hätte ich gern ne Einschätzung von jemand mit mehr Erfahrung mit den Packs ;-)
 

Der Al

Blasted Kenner
Ähm bist du sicher, dass der S3 ausreichend ist für ne Stampfe mit BP Feder? Ich würde glatt behaupten du brauchst n S4. Unter 14V soll sich da ja angeblich nix tun.
 

Mazna

Super-Moderator
Da bin ich mir sehr sicher, hab erst letzte Woche ne Stampfe mit Tuningfeder für einen Funktionstest an einen 2S LiPo gehängt, das ging auch ;-)

Es macht schon einen entscheidenden Unterschied, ob du da NiMhs, LiIons oder LiPos dranhängst !
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mit Eneloops haben manche doch schon ne Stampfe auf 12V laufen lassen... Ich würde auch meinen, dass ein 3S reicht...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten