Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hatte hier sonst noch jemand Probleme mit seiner Ionfire? bei meiner wollte der Schlitten einfach nicht vorne bleiben, dadurch blockierte sie, hab jetzt locks und LadeZahn entfernt. funktioniert einwandfrei, aber das kann es doch nicht sein.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Bei meiner muss ich den Schlitten ab und an vorne andrücken, da der sich gerne wieder nen Millimeter nach hinten schiebt. Dann tut sich nix mehr. Ansonsten tut sie was sie soll.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
wie ist die grundsätzliche Meinung zum Schaltertausch wenn ich die fearless auf 2s laufen lassen will? Bzw. wenn ich nen 5A-Taster verbastel, meint ihr ich brauch noch nen killswitch?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich sehe bei nem simplen Halbauto-Flywheeler mit nem 2S keinen gesteigerten Bedarf für einen Schaltertausch. Sollte da doch irgendwann was abrauchen, kannst du ja immer noch tauschen. Wozu man da unbedingt einen Killswitch brauchen sollte weiß ich auch nciht...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich mach mir nie die Mühe, da die vorhandenen Platinen etc zu erhalten. Umgekehrt schmeiß ich die aber auch nicht vorsätzlich raus, wenn ich die original Motoren drin lasse.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So hab dann auch nochmal ne Frage, möchte meine Flywheels gerne mit einem Mosfet starten jetzt fehlt mir die schaltung dazu. Geplant ist Arbeitsstrom vom Plus akku über sicherung nach Mosfet zu Motoren und dann zurück zu Masse. Soweit so gut. Beim steuerstromkreis fehlt mir alerdings die idee. zumindest komme ich noch von Plus Akku über Hauptschalter auf Vorwiderstand (evtl den vorwiederstand sogar vorm Schalter um diesen schon zu entlasten, hab aber angst das dann zur Selbstentladung des akkus kommt). Vom Schalter/Vorwiderstand gehts dann zum Microschalter der die Flywheels triggert. ab da müsste ich aufs Gate.

Nun zu meinem Problem, wenn ich den schalter ausschalte muss ich das Gate doch entladen, gehe ich da einfach vom Gate über einen Großen Widerstand an Masse? Meiner Bescheidenen Schulbildung müsste der Gate ja den geringeren Widerstand haben somit geht der strom bei eingeschalteten Stromkreis doch von Plus nach Gate, schalte ich aus geht der Strom von gate zurück über den Widerstand nach Masse. Die andere Möglichkeit wäre den Microschalter als Wechsler auszulegen, eingeschaltet legt er Plus aufs Gate, ausgeschaltet legt er Masse uber Widerstand ans Gate. Kann mir vieleicht jemand beide Schaltungsmöglichkeiten zeichnen. Und mir sagen was besser ist Vorwiderstand Steuerkreis vor oder nach Hauptschaler und Welche der beiden schaltungsarten die bessere ist. Eine gewisses Nachlaufen der Flywheels ist erwünscht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei den normalen MOSEFETs (die im "aus" Zustand sperren) legst Du einen Widerstand von ca. 100 Ohm zwischen Gate und Source. Das entlädt das Gate, wenn es nicht aktiv angesteuert wird, und der FET sperrt.
 

darkegon

Angehender Modder
Kurze Frage: Familie fliegt in die USA demnächst, gibt es was spezielles was nur die Amis haben oder was lohnt sich besonders mitbringen zu lassen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf Anhieb würde mir die Crosscut einfallen. Gibt es hier nicht, ist recht kompakt, passt ohne Verpackung in jedes Reisegepäck. Genauso der Star Wars Rey- oder Han Solo-Blaster. Schönes Ding, hier ohne Import nicht zu kriegen.

Das trifft natürlich auch auf die Rivals zu. Aber die sind schon deutlich größer und man muss wissen, ob man das den Reisenden zumuten will. Wer selbst hinreist, sollte auf jeden Fall einen Extrakoffer für Thriftshop-Beute einplanen ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Würde ich so unterschreiben^^

Und die BuzzBee Mega Blaster! Die gibts für quasi nix und sind hier unglaublich schwer zu bekommen!

Die würden sich sicherlich lohnen^^ ich hätte unglaublich gerne ein oder zwei von denen^^
 

venom

Blasted Kenner
Sind die BuzzBee Darts un das 20er Mag wirklich komplett Nerf Kompatibel (also Trommel, Flywheeler, alles gut?)? Tatsächlich bessere Flugbahn und etwas weniger Reichweite? Und: Gibts auch größere Packungen damit der Preis pro Dart noch etwas günstiger wird? Sorry ich fand in der Suche irgendwie nix
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kompatibel: ja
Eigenschaften: etwas schwerer und deshalb weniger leistung, festerer Kopf dadurch bessere zielgenauigkeit aber auch etwas mehr autsch
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten