Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Auf einer Skala von Lifehack bis Zimmerbrand, wo würdet ihr diese Schaltung einordnen?

schaltplan markiert 3.png

Erklärung: Bei meinem Austausch der Schalter ist die mechanische Sperre weggefallen die den Trigger ohne revtrigger hält, und ich hab keine Lust dass der pusher wie ein Presslufthammer den dart zwischen ruhende Flywheels prügelt.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Sollte gehen, bei betätigten flywheel Schalter ist die Schaltung ja effektiv die selbe und bei offenem schalter kommt kein Strom an den pusher. Hast natürlich keine aktive cycle control, wenn du den rev trigger vor dem Abzug loslässt aber das kann man denke ich vernachlässigen.
 

venom

Blasted Kenner
Würde eine Rapidstrike mit 2 Stück Li-ion Akkus 18500er Größe mit 2100mAh Sinn machen? Die moderate Leistungssteigerung von 6 auf 7,4 V und die Kapazität: Macht das Sinn? Hintergrund ist dass ich für diesen Batterietyp noch ein Ladegerät über hätte
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich habe bei mir zwei LiPo-Zellen mit 2200 mAh eingebaut, das Gerät läuft gut damit, selbst mit Stockmotoren.
Die Leistungssteigerung besteht hauptsächlich in der deutlich höheren Stromstärke, die die Akkus abgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die 18650er bringen kaum genug Strom. Bei 2-3a ist da Ende. Eine rs zieht bei 7,4v schon über 4a an einem 2s lipo.
Besser als 14650er, aber schlechter als lipos.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
mir ist da gerade was an meiner Roughcut aufgefallen, wenn man den Pumpgrip nach dem spannen ganz nach vorne drückt nd dort hält, ist es wesentlich leichter die Darts separat abzuschießen. kann das bitte mal jemand mit seiner Roughcut testen, würde mich mal interessieren ob es mal wieder nur mir so geht.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich Vollhonk. Will gleich zum Baumarkt und PVC-Rohr holen und vergesse natürlich nochmal nachzumessen, welche Größe ich brauche. :(

Also:
Hat jemand gerade eine Domolisher MIssile parat und kann mir sagen ob der Innendurchmesser 16mm sind? Ich meine das ich das mal vor ein paar Tagen ausgemessen hatte.

Hintergrund:
Ich will aus etwas PVC-Rohr, einer Versandrolle und einem Blasebalg plus Ventil eine Art Nerf Missile Mörser bauen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Den außendurchmesser kannst du immerhin notfalls mit tape etwas aufdicken. Vielleicht geht auch die muffe am ende von nem 16er Kabelkanal :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
15m würden mir völlig reichen. Das soll ja nur ein Gag werden für die Pausen beim Indoorbattle des ONC. Wird ja auch ballistisch abgefeuert das Dingen, bei 15m Flat geht das da schon durch die halbe Halle.

Nur wenn ich deinen Druckluftanschluss sehe bekomme ich Zweifel, ob meine Idee nen alten 1,5l Blasebalg als Luftquelle zu nehmen wirklich reicht. Der baut ja nun auch nicht so wirklich viel Druck auf. Und ich wollte an sich einen Lufttank etc. vermeiden um das nicht unnötig komplex zu machen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nur wenn ich deinen Druckluftanschluss sehe bekomme ich Zweifel, ...

Der hat kaum mehr gebracht als der Thunderbow-Plunger. Schlicht auch deshalb, weil die Granate ja sehr schnell den Lauf verlässt und nicht weiterbeschleunigt wird. Es geht nur um einen Impuls, einen Punch, der die Granate losschleudert. Die Stärke vom Luftdruckanschluss wäre eher der konstant höhere Druck. Das bringt dir bei Demolisher Granaten allerdings nix.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich arbeite ja an sich in der Branche. Mal sehen ob ich nicht am Mittagstisch mit einem unserer Produktentwickler was aushecken kann.
Mir schwebt dann vielleicht doch einen etwas technischere Lösung vor...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Maschinenbau. Wir stellen Hydraulik- und Pneumatikteile und Systeme her, Drehteile auf CNC oder Mehrspindlern etc. - Verschraubungen und Schläuche von kleinsten Druckbereichen bis hoch zu 4000bar - das reicht um mit Wasser durch Beton zu schneiden ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@moggih:
unter anderem für sowas wird das genutzt.

Ich mach bei dem laden aber "nur" Werbung, daher ist da nix mit irgendwelchen tollen Drehteilen bekommen oder so. Außer, wenn Bankcroft vielleicht mal 2000 Flywheels aus Edelstahl haben will, dann könnte da was draus werden ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Weiß zufällig jemand, ob ich den Spannhebel / Bolt wie auch immer das heißt bei der Tristrike wieder abbekommen, falls der einmal montiert ist? Also falls ich da doch eine stärkere Feder reinbauen möchte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten